Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase, 17. SSW am 04.08.2011, 14:36 Uhr

Ambulante Geburt?

Habt ihr euch mal über ne ambulate Geburt gedanken gemacht?
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit?
Ich denk im Moment darüber nach, oder eben Familienzimmer, wobei mir ne ambulate Geburt eigentlich noch lieber wäre - ich kann Krankenhäuser einfach nicht ausstehen!!!! Und daheim fühlt man sich einfach vieeel wohler. Zur Geburt selbst möcht ich schon ins KH für den Fall dass was sein sollte, aber danach... na ja

Was denkt ihr?

 
12 Antworten:

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Mel1991, 19. SSW am 04.08.2011, 14:51 Uhr

ich denke in der regel sind es ja nur 3-5 tage und das man die
ruhe die man im kh hat genießen sollte um den zwerg kennen zu lernen und sic an alles zu gewöhnen man hat halt rund um die uhr jemanden den man fragen kann wenn man noch unsicher ist finde es schon sinnvoll auch diese zeit zu nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von nadineandi am 04.08.2011, 15:12 Uhr

ich hatte immer ambulante geburt ,wenn fragen sind ist die hebi ja immer da aber diesmal werde ich zu hause entbinden schön bei mir zu hause ohne stress ,und voll um versorgung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Firli, 16. SSW am 04.08.2011, 15:54 Uhr

also ich werd mich im krankenhaus so lange wie die mich behalten (min5tage) einnisten , weil ich auch denke, das dies die einzigen tage sind in denen ich shrimpi in aller ruhe bewundern kann und für MICH alleine hab. muss dazu sagen, das ich schon zwei große mädels hab und meine arbeit(tagesmutti) im haus unten weiterläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Sunshine4, 18. SSW am 04.08.2011, 20:06 Uhr

Ich bin nach meinen ersten beiden Geburten auch im KH geblieben und nach der dritten Geburt bin ich nach Hause. Ich werde dieses Mal auch wieder ambulant entbinden. Denn es kommt die Hebamme, man hat seinen eigenen Rhytmus und viel mehr Ruhe. Mein Kleiner und ich waren viel ausgeglichener als damals im KH. Und wenn man sich das zutraut, dann soll man es auch machen. Und wenn irgendetwas nicht stimmt kann man ja jederzeit zum Doc bzw, ins KH. LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 16. SSW am 04.08.2011, 20:38 Uhr

Hi,

also ich werde im KH bleiben, aber aus reinem Egoismus.

Da hab ich Zeit und Ruhe und kann mich nur mit dem Zwuck beschäftigen, daheim hab ich ja noch 5.

Danach werde ich mir auch die HH beantragen, die einem nach der Geburt zusteht.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Uschi69, 17. SSW am 04.08.2011, 20:44 Uhr

Zweimal ambulante Geburt und das dritte Mal jetzt wieder!
Daheim ist es ruhiger und man kann man die Besucherströme steuern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von -Steffie-, 20. SSW am 04.08.2011, 21:10 Uhr

Ich bleibe, wenn es eine natürliche geburt wird (hoffentlich) nur so lange wie nötig, habe eine Hebamme, aber ich werde das wohl Situationsabhängig machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von nadineandi am 04.08.2011, 21:34 Uhr

es steht eine HH zu wusste ich nicht ,hmh habe auch 5 kids aber schon älter der kleinste 11 und mein mann wird wohl 8 wochen zuhause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Zwergmase, 17. SSW am 04.08.2011, 21:48 Uhr

Bei mir wirds ja der erste Zwerg =)
von daher hätte ich daheim mehr Ruhe als mit 2 anderen im Zimmer im KH. Die haben ja auch Besuch usw...
Ich bin aber auch eben weils unser Erstes ist unschlüssig - keine Erfahrung.
Hebamme kommt ja täglich, aber reicht das aus?
Bin mir allerdings auch nicht wirklich sicher ob sich im KH jemand wirklich Zeit nimmt. Die haben ja auch immer Stress. Von daher....
ach keine Ahnung....
*total unschlüssig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 16. SSW am 04.08.2011, 22:30 Uhr

Hi,

stand in meinem Merkblatt zur Schwangerschaft.
Hab ich bei de Drillingen schon in Anspruch genommen, werde ich jetzt wieder.
Kostet nix und ich hasse putzen :-)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von SaJuBaby, 17. SSW am 05.08.2011, 7:59 Uhr

bei mir is es ja auch die erste Geburt. Werde da einfach mal bei Gelegenheit mit meiner Hebi drüber sprechen, was die so denkt und für Erfahrungen gemacht hat! bin auch etwas unschlüssig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von babyfelix, 18. SSW am 05.08.2011, 11:18 Uhr

Ich habe ambulant im Geburtshaus meinen Sohn entbunden. Das war wunderbar, ich war sehr gelassen und sicher, die Geburt verlief sehr gut und war das schönste Erlebnis, das ich jemals hatte.
Dennoch werde ich dieses mal in ein Krankenhaus gehen.
Das liegt daran, das zum Ende der Geburt sich alles sehr verzögerte und die Herztöne meines Kindes plötzlich sehr schlecht wurden, so dass er schnell mit der Saugglocke geholt werden musste.
Diese Sache hat mir bewusst gemacht: egal wie unkompliziert Schwangerschaft und Geburtsverlauf scheinen: es kann immer was sein. Und da fühle ich mich einfach sicherr, wenn ich eine Neugeborenenstation in der Nähe weiß, wo das Kind im Notfall gut versorgt ist.
Aber in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, sind ebenfalls ambulante Geburten möglich. Man kann nach der Entbindung ganz allein entscheiden, ob man noch bleiben möchte oder sich nach 3-4 Stunden fit fühlt, heim zu gehen. Vielleicht ist dies auch für dich eine Möglichkeit?
Bei jeder ambulanten Geburt solltest du aber im Vorfeld Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen, die dich nach der Entbindung betreut. Es kommen immer Fragen, das Stillen ist anfangs gar nicht so einfach. Da ist es gut, zu wissen: jemand ist da.
Ansonsten kann ich nichts Schlechtes sagen. Ich kam gut allein zu Hause zurecht und habe nichts vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt ohne Hebamme

Hey Leute, ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte so gerne ambulant entbinden und finde keine Hebamme, die bereit ist zu uns ins Dorf zu fahren. Ich habe mal gehört, dass eine Nachsorgehebamme bei einet ambulanten Geburt Pflicht ist. Ich finde dazu aber nichts im ...

von Muffin2014, 17. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Erfahrungen mit ambulanten Geburten?

Ihr Lieben, Heute spreche ich wahrscheinlich eher die Muttis an, die schon eine oder mehrere Entbindungen hinter sich haben. Die Geburt ist zwar noch ein bisschen hin, aber wenn es dem Kurzen und mir gut gehen sollte, plane ich ambulant zu entbinden, sprich am Tag der Geburt ...

von Firsttimemommy, 18. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt- mein Mann will das nicht

Ich bin grade so sauer und enttäuscht und wütend und traurig.... das kann doch nicht sein. Wir haben schon 2 Kinder und ich möchte aus diversen Gründen ambulant entbinden. Jetzt...JETZT meckert er, dass er das nicht möchte. Er möchte, dass ich im Krankenhaus bleibe, weil es ...

von Muffin2014, 35. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Huhu, ich möchte jetzt beim 3. Kind ambulant entbinden. Aus verschiedenen Gründen. Jetzt lese ich überall, dass man in den ersten 24 -48 Stunden rund um die Uhr jemanden da haben sollte, falls einem doch schwindelig wird, oder man zu viel Blut verliert. Mein Mann wäre ...

von Muffin2014 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt, trotz arbeitendem Mann

Hallo, kurze Frage. Ich erwarte mein 3. Kind. Nach den Geburten meiner Jungs blieb ich stationär. Allerdings geht es mir besser, wenn meine Kinder zu mir kuscheln kommen können. Zumindest abends. Mein Mann wird (je nachdem wann das Baby kommt) arbeiten müssen. Er würde die ...

von Muffin2014 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal zu Wort, war sonst eher stille Mitleserin. So langsam mache ich mir schon Gedanken über die Geburt und bin eigentlich schon zu Beginn der Schwangerschaft zu dem Entschluss einer ambulanten Geburt gekommen. Ich möchte also, sobald ...

von Paula0119, 22. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.