Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xenia2109, 16. SSW am 04.08.2011, 13:39 Uhr

...Niedriger Blutdruck...

Habt Ihr auch mit so niedrigem Blutdruck zu kämpfen ??? Habe seit über einer Woche nur mehr um die 100/70 ... !!! :-( und dementsprechend fühl ich mich auch...
hab Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, fühle mich energielos und müde...
seit gestern kommt noch Ohrenschmerzen und Kieferschmerzen dazu...

und das, obwohl ich die letzten Jahre eigentlich NIE krank war...

Meine Ärztin hat mir 2 Kaffees am Tag empfohlen, und viel Spazieren gehen... aber hilft alles net... :-(

Ich weiss net, was ich noch tun kann, um meinen blutdruck wieder zu steigern,...
Habt Ihr auch dieses Problem und was macht Ihr dagegen ?????

 
4 Antworten:

Re: ...Niedriger Blutdruck...

Antwort von SaJuBaby, 17. SSW am 04.08.2011, 13:53 Uhr

Huhu,
also, mein Blutdruck is auch immer niedrig (schon immer gewesen), das letzte Mal vor anderthalb Wochen bei 90/60
Da hab ich dann auch mal gefragt, ob das irgendwelche Probleme geben könnte. Ich selbst merk eigentlich kaum was, nur vorgestern, als plötzlich der Wetterumschwung war, war mir schon bissel schwindelig. Meine Ärztin meint, ich soll halt viel trinken und mich bewegen, jeden Tag ne Runde raus, spazieren usw. und solange ich keine Beschwerden hab, mag sie mir auch nix verschreiben. Sonst frag doch einfach deinen Gyn oder die Hebi, ob da vielleicht irgendnen Kräuter gegen hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Niedriger Blutdruck...

Antwort von Jojo1985, 17. SSW am 04.08.2011, 13:59 Uhr

Hallo,
also gegen niedrigen Blutdruck hilft neben Kaffee/cola und Spazieren gehen auch noch super bei mir schwimmen. Der Bauch wächst ja jetzt nach und nach und wenn du Muttermund noch ganz zu ist, kannst du auch ins Schwimmbad. In die Sonne legen, falls sie scheint hilft mir auch ganz gut, das macht auch gute Laune. Ansonsten versuche ich viel zu unternehmen, einfach raus, solange es geht. Wenn das Baby da ist gehen mache dinge nicht mehr so einfach.
Auch wenn ich immer sagen mit Baby geht alles bis auf Kino und Party.
lass den Kopf nicht hängen und geniesse dein SS.

LG Jojo (bereis Mama von einen 15 Monaten Sohn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Niedriger Blutdruck...

Antwort von Misch, 18. SSW am 04.08.2011, 15:12 Uhr

Hallo,

ich habe auch sehr niedrigen Blutdruck. Das niedrigste war beim FA 80/40! Habe auch sehr oft Schwindelanfälle und da viel Trinken, Bewegung usw. nicht wirklich was geholfen hat, bekam ich vom FA Effortil verschrieben! Vielleicht hilft es dir auch. Mir geht es mittlerweile viel besser. Ich musste mich oft schnell hinsetzen ansonsten wäre ich umgekippt, ... habe ab und zu nur noch Schwindelanfälle. Ich habe Effortil während 5 Tagen genommen und dann wieder eine Pause eingelegt. Sinkt der Blutdrock wieder, so nehme ich wieder ein paar Tagen Effortil. Aber mittlerweile geht es ohne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Niedriger Blutdruck...

Antwort von paulina100, 17. SSW am 06.08.2011, 18:31 Uhr

Ich hab seit 2 Wochen starke Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und bin antriebslos. Mein Blutdruck lag letzte Woche bei 100/50. Lt. Hebamme ist das Wetter Schuld und viele Schwangere haben diese Probleme ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck

Hallo zusammen, bin 10 + 1 und hab mit Schwindel / Kreislaufprobleme / niedriger Blutdruck zu kämpfen. Bin seit Montag von der Arbeit zu Hause, würd aber gern wirder arbeiten. Frauenarzt, Hausarzt und Apotheker geben mir nichts aufgrund der Schwangerschaft. Geh ...

von Jessal89, 11. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.