September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina0407 am 29.08.2012, 10:10 Uhr

Ambulant Entbinden

Hallo ihr Lieben,
Ich wollt mal fragen ob jemand von euch vor hatt Ambulant zu entbinden. Muss nächste Woche ins Kh zur Kontrolle und bin die ganze zeit beim überlegen soll ich Ambulant entbinden oder besser nicht. Ich hab ,,angst,, das mir im kh die decke auf den kopf fällt, die kleinen schlafen ja die ersten Tage nur (so war es halt bei meiner Tochter) und zuhause hätt ich halt meine maus und denn Haushalt. Mein Mann ist ja gar nicht begeistert das ich danach sofort wieder heim käme. ????
Glg Carina 37+4

 
8 Antworten:

Re: Ambulant Entbinden

Antwort von Sonne2012, 38. SSW am 29.08.2012, 10:35 Uhr

Also ich bin froh,wenn ich dann ein paar Tage Ruhe habe!
Zu Hause ruht man sich nach der Geburt nicht aus,wenn man schon Kinder hat!
Ich werde mir ein schönes Buch einpacken und einfach abschalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulant Entbinden

Antwort von Sarah1987, 38. SSW am 29.08.2012, 10:46 Uhr

Hey,

habe auch vor ambulant zu entbinden, oder höchstens eine Nacht bleiben, je nach dem wie es läuft. Ich denke ich bekomme zu Hause mehr Ruhe in gewohnter Umgebung. Bin auch ein Mensch, der braucht immer etwas Beschäftigung und ich mag es nicht, ruhig herum zu sitzen. Möchte schnell in den Alltag zurück. Ich mag Krankenhäuser nicht wirklich, bei meiner Eileiterschwangerschaft ist mir die Decke auf den Kopf gefallen, dass möchte ich nicht mehr erleben müssen. Ich finde es ok, wenn jemand ambulant entbinden will, respektiere es aber auch wenn einer lieber etwas länger bleiben möchte. jeder muss wissen, was richtig für einen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulant Entbinden

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 29.08.2012, 10:50 Uhr

Hallo Carina,

sollte ich ins KH müssen, würd ich auch gleich nach der Geburt wieder gehen.
Ich mag keine Krankenhäuser und die dortigen Routinen nerven mich nur. Ich will meinem Kind nicht jeden Morgen ein Fieberthermometer in den Po stecken und es auf eine kalte Waage legen müssen. Ich will auch keine Zimmernachbarin und kein fremdes Bad. Ich brauch keine Essenszeiten, Visitenzeiten, Besuchszeiten... Nee danke!
Ich mein, man kann ja sagen, dass man ambulant gehen möchte - falls es nicht geht wegen Kreislauf oder falls man es doch nicht will ist es ja kein Problem, trotzdem da zu bleiben.
Deswegen würd ich einfach sagen, dass ich ambulant gehen will - letzten Endes entscheidet sich das ja immer erst nach der Geburt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulant Entbinden

Antwort von steda82, 37. SSW am 29.08.2012, 11:09 Uhr

wir sind noch am Überlegen, ob ich ambulant entbinde. Oder ob wir eine Nacht da bleiben. Bis nachdem Neugeborenen-Screenig. Das muss das Kind ja 36 Stunden alt für sein. Und unser Kinderarzt macht keine Hausbesuche. Für die U2 hat man ja bis zu 10 Tage Zeit....

Bei Svea wollte ich auch gerne ambulant entbinden. (Maxi Cosi war mit im Auto), aber da es ja dann doch ein KS wurde, mussten wir natürlich da bleiben.

ich würde mir die Tage im KKH wohl gönnen, aber ich würde meine Tochter schrecklich vermissen und sie mich auch. Mein Mann nimmt dann Urlaub, damit er sich um Svea kümmern kann. Und zum Glück habe ich meine Mutter und zwei gute Freundinnen hier am Ort, die uns unterstützen und sich um Svea kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulant Entbinden

Antwort von ina0407 am 29.08.2012, 11:20 Uhr

Danke mädels für eure antworten. Ich glaub ich werde wohl auch ambulant entbinden und sollte etwas nach der geburt nicht in ordnung sein mit.mir.oder.dem kleinen dann werde ich natürlich bleiben. Einen schönen sonnigen Tag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl Ng-Screening

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 29.08.2012, 12:16 Uhr

Hallo,

das Ng-Screening kann auch die Hebamme machen. Frag doch mal deine Nachsorgehebamme.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme hat mir letzte Woche erzählt,

Antwort von steda82, 37. SSW am 29.08.2012, 17:52 Uhr

dass die es aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr dürfen.
Daher müssten wir dann ja gleich zum Kinderarzt. Und das ist wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung.

Deswegen die Überlegung 36 Stunden im KKH zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme hat mir letzte Woche erzählt,

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 29.08.2012, 20:37 Uhr

Hallo,

es gibt wohl verschiedene Regelungen seit das NG-Screening unters Gendiagnostikgesetz fällt.
Meine Hebamme(n) machen es.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt

Hallo, wer von euch plant eine ambulante oder Hausgeburt? Oder hatte eine? Ich überlege zur Zeit ob ich eine ambulante Geburt möchte. Bei der ersten Geburt wollte ich noch unbedingt die Sicherheit einen Arzt in der Nähe zu haben. Mit den Corona-Einschränkungen und meiner ...

von Sahag, 39. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Keine ambulante Wochenbettbetreuung

Hallo zusammen, weiß nicht, ob es unter euch noch welche gibt, die keine Hebamme gefunden haben? Ich habe zwar eine für die Schwangerschaftsbetreuung, sie hat aber von Anfang an durchblicken lassen, dass sie im September wohl keine Kapazitäten für eine Wochenbettbetreuung ...

von KatharinaY, 33. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

An die Mehrfach Mamas Stationär oder Ambulant?

Huhu ,wollte mal fragen ,ob es hier Mamis gibt's ,die nach der Geburt direkt nach Hause gehen?Bzw wer bleibt die 3 Tage ?Bin so unentschlossen.Da bei uns wegen Corona im KH pro Tag nur 1 Stunde Besuchszeiten sind . ...

von WunschBaby20202020, 29. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Das war wohl nichts mit ambulant....

Zum Haare raufen.... Weil ich Krankenhäuser schrecklich finde und keine schöne Erinnerung habe hatte ich mich hauptsächlich gefreut ambulant entbinden zu können.... Naja jetzt liegen wir doch stationär. Mein kleiner hatte 37,8 Fieber. Bisher geht es ihm aber super und es ...

von Schnuppel 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt, Hebamme?

Muss man, wenn man ambulant entbinden möchte, notgedrungen eine Hebamme haben? Ich habe zwar Eine aber irgendwie das Gefühl, dass ich sie eigentlich gar nicht haben möchte. Wir kommen sehr gut miteinander aus und ich kenne sie schon lange, das ist nicht das Problem. Bei ...

von lucky_me, 23. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Was zur ambulanten Geburt mitnehmen? Und was braucht man zu Hause?

Wollte grade mal die Kliniktasche packen, aber irgendwie .... Packe ich lieber für Übernachtung? Man weiß ja nicht, ob die ambulante Geburt wirklich klappt.... Was nehme ich mit? Hab auch gar nicht so viele Klamotten. Besitze ganze 3 ...

von Muffin2014, 36. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt - Erfahrungen erwünscht :)

Der Gedanke einer ambulanten Geburt hat sich so hartnäckig bei mir festgesetzt... habe aber ein wenig Angst, weil es im Krankenhaus ja doch einfacher ist einfach mal auf den Knopf zu drücken und es kommt jemand. Ich habe keinerlei sorge, dass ich das mit dem Baby nicht ...

von Muffin2014 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt beim 1. Kind?

Hi, ich wollte mal wissen, wie ihr so zu dem Thema ambulante Geburt steht? Ich möchte eigentlich so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben und könnte mir auch gut vorstellen, wenn alles in Ordnung ist mit Mausi und mir, nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren. ...

von Bine-87, 31. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Entbindung?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich mir noch Gedanken gemacht wegen dem Krankenhaus und ihr habt mir da sehr geholfen so das ich nun schon eine Auswahl hab. Nun bin ich am Überlegen Ambulant zu Entbinden und ein paar Stunden nach der Geburt wieder heim zu gehen, ...

von Lieselotte88, 19. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt und DANKE!

Guten Morgen ihr Lieben, wie schnell ging denn nun bitte der August vorbei??? Wo ist die Zeit geblieben? Und ich kugel hier noch munter mit, trotz der negativen Prognosen meiner FÄ... Aber irgendwie war mir von Anfang an klar, dass ich ...

von Lovis89, 38. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.