September Mamis

Forum September Mamis 2014

Ambulante Geburt und DANKE!

Thema: Ambulante Geburt und DANKE!

Guten Morgen ihr Lieben, wie schnell ging denn nun bitte der August vorbei??? Wo ist die Zeit geblieben? Und ich kugel hier noch munter mit, trotz der negativen Prognosen meiner FÄ... Aber irgendwie war mir von Anfang an klar, dass ich bestimmt wieder über den ET gehe... Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der ambulanten Geburt gemacht (oder kennt jemand anderen) und möchte mir diese mitteilen? Umso näher der ET rückt, desto mehr liebäugel ich nämlich damit... Mein Mann ist von dem Gedanken nicht so begeistert (er hat keine Lust sich um U2 und Anmeldung beim Standesamt zu kümmern...). Ich habe auch keine KH-Phobie oder so, aber ich habe auch einfach keine Lust auf den hektischen KH-Alltag und ach, einfach keine Lust im KH zu bleiben. Ich möchte lieber mein Ding durchziehen und gut ist (ist schon das 2.Kind) Wie habt ihr das mit den Untersuchungen geregelt? Bevor jetzt einer nach dem anderen auskugelt, möchte ich doch mal DANKE für die letzten Monate sagen. Es ist und war so ein angenehmes Klima mit euch und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt zwischen euch allen!!! Danke an alle, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen geteilt haben und dass, egal wie "Doof" eine Frage vielleicht mal geklungen hat oder sich zum 100. Mal wiederholt hat, nie einer ausfallend geworden ist (hab ich jedenfalls nicht mitbekommen). Ich wünsche euch allen noch eine einigermaßen beschwerdefreie Restzeit und uns allen wundervolle Geburten

von Lovis89 am 25.08.2014, 07:59



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Ich habe meine letzten beiden Kinder ambulant entbunden. Hoffe, es klappt diesmal auch. Gut, ums Standesamt musste sich dann mein Mann kümmern, und die U2 hat hier ums Eck der Kinderarzt gemacht. Aber der ist eben gleich hier über die Strasse. Und Recht hast du, es war für mich auch das erste Mal, dass ich mich in einer SS überhaupt in einem Forum angemeldet habe ( bin da eigentlich gar nicht der Typ für hihi ) aber es war wirklich schön, zusammen vor sich hin zu kugeln :-) Aber ein paar bleiben ja noch übrig, die hoffentlich noch gut in den September hinein kommen.

von ummasmaa am 25.08.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von Lovis89

ja hier ich... beim zweiten Kind bin ich gleich heim... das war prima... :) auch für die Püppi. Die hat die ersten drei Tage gar nicht geweint. Nun ja mit der U2 ist das n Problem. Man muss sich dann am dritten Tag zum Kinderarzt quälen. Wir haben ne Privatärztin angerufen, die dann vorbeikam... hat knapp 150€ gekostet. Das habe ich mir von meiner Familie zur Geburt gewünscht... Ich würde das diesmal wieder so machen, aber jetzt hab ich ne BEL... das ist alles etwas komplizierter... mal gucken... Alles Gute dir...

von eddalmads am 25.08.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Hallo! :) Es wird meine erste Geburt, aber auch ich habe vor, nur ambulant zu sein. Ich lag noch nie in einem KH nicht mal bei meiner eigenen Geburt und auf Menschen die evtl. unfreundlich sind weil sie arbeiten müssen, hab ich nicht länger als nötig lust. Ich werde wohl mal vor der Geburt bei dem einen oder anderen Kinderarzt in der Stadt anfragen wie es denn mit der U2 ausschaut aber ich denke, da diese ja nicht nen ganzen Tag dauert, wird sich jemand finden, der sie machen kann... Notfalls nochmal ins KH, wenn das geht?? Ja Standesamt muss dann der Mann erledigen aber er hat ja Elternzeit und somit genug Freizeit :D Liebe Grüße

von KesseLady am 25.08.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Schleich mich mal aus dem Dezember ein: Ich habe meine Tochter im Mai 2012 ambulant entbunden. Würde es auch jetzt wieder machen. Uns beiden ging es gut. Ich bin selber zum Standesamt gefahren ( 45 Minuten), was ich da etwas nervig fand, man muss das Kind die Treppen hoch tragen. Kinderarzt war auch kein Problem, hab da Montag morgen angerufen und Montag Abend hatten wir dann den Termin, habe ich auch alleine gemacht. Es gibt auch Kinderärzte die kommen zur U2 nach Hause ohne weitere Kosten. Jetzt hoffe ich, das es im Dezember auch wieder so gut läuft.

von TochteroderSohn am 25.08.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von Lovis89

...und werde noch mal in Ruhe mit meinem Mann reden und das Für und Wider abwägen. LG

von Lovis89 am 25.08.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Hallo, ich schleich mich mal rein. Ich habe 2 Kinder ambulant entbunden, die 2 großen Geschwister haben uns vom Kreissaal abgeholt und wir sind zusammen Heim gefahren. Alle konnten sich ihn ruhe kennenlernen ohne den Stress im kh. Für die u2 hast du bis zum 10. Lebenstag zeit da wird dann auch das blutscreening gemacht. Für das hörscreening haben wir am gleichen Tag einen Termin im kh gemacht und zum Schluss die Geburtsurkunde abgeholt. Für alles haben wir nicht allzu lang gebraucht. Unser kh meldet das baby auch bei einer ambulanten Geburt beim Standesamt an, damit man nur noch die urkunde abholen muss. Ich find das es so viel entspannter war, Mann muss mit Kind nicht immer zwischen zuhause und kh hin und her fahren, wenn wir unsre ruhe haben wollten blieb die Tür einfach zu. Ich schleich mich hier wieder raus und wünsche euch allen eine schöne Geburt

von strolchenmutti am 25.08.2014, 21:41