März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny, 5. SSW am 28.06.2010, 20:16 Uhr

Am Mittwoch gehe ich hier im Ort zur Hebammenpraxis

Ich fühl mich nämlich nicht so wohl und bin halt auch sehr vorsichtig (sehr starkes ziehen im UL und so einen ganz fiesen unangenehmen Druck beim Pipi machen) und mein FA ist ja noch im Urlaub- naja, dachte ich mir, rufst du mal bei der Vertretung an- ganz große Klasse :
"Wo sind sie denn versichert? Privat oder Gestzlich?" (gesetzlich)
" Hmm, ja, dann kann ich ihnen so gar keinen Termin geben. Sie könnten nur morgens pünktlich um 8 kommen, müssen aber 2-3 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen." (ich muss bis mittags arbeiten und könnte nur nachmittags)
" Also Extrawünsche gehen gar nicht. Sie können nur morgens kommen, mittags nur bei festen Patienten mit Termin!"

Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt!!! War so sauer!!! Habe mir dann heute die Tel. von der Hebammenpraxis rausgesucht und da angerufen. Die Hebi war sehr nett und meinte auch gleich als ich ihr alles geschildert hatte, ich könnte gerne am Mittwoch nachmittag zu ihrer Sprechstunde vorbei kommen.
Sie würde dann Blutabnahme und Urintests machen und evtl. kann sie mir auch bei den Beschwerden weiter helfen.

Bin mal gespannt! Hatte mir eh überlegt mich in der Schwangerschaft von einer Hebi betreuen zu lassen, weil mein Vertrauen zu FA's eigentlich bei 0 ist (in meiner ersten ss wurden von 3 Ärzten Fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen und mir viel Ärger & Leid erspart hätten)

 
2 Antworten:

Re: Am Mittwoch gehe ich hier im Ort zur Hebammenpraxis

Antwort von smily-tina, 5. SSW am 28.06.2010, 20:37 Uhr

Schade, dass du Beschwerden hast - umso schöner, dass dir in der Hebammenpraxis geholen werden kann...
Blöd, dass du nicht nachmittags mit Wartezeit zur Vertretung kannst - aber naja - einige sind halt so!

Ich habe glücklicherweise einen super lieben und guten FA - dort kann ich jederzeit hinkommen und er hat immer ein offenes Ohr. Es ist schon schwer, so einen zu finden - ich war vorher bei 3 anderen - aber nie lang. Meine 1. Schwangerschaft wurde auch schon von ihm betreut und ich war sehr zufrieden.

Ich hoffe, dass die Hebamme dir helfen kann!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Mittwoch gehe ich hier im Ort zur Hebammenpraxis

Antwort von Chaosprinzessin, 5. SSW am 28.06.2010, 21:00 Uhr

Hallo,

das mit der Hebammenpraxis finde ich toll!

ich wollte morgen auch mal bei einer Hebamme anrufen, weil ich die Vorsorge auf jeden Fall dort machen lassen möchte (bis auf den Ultraschall). Hoffe mal, dass ich auch eine Hebamme finde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.