September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 06.08.2017, 20:45 Uhr

Alternativ zu Milchbrei

Mein Kleiner mag seit Tagen keinen Milchbrei mehr. Sobald er den Löffel mit Milchbrei sieht, haut er um sich herum, wehrt sich nicht zu essen. Jetzt hab ich ihm die letzten Tage Brot mit Butter/Frischkäse gegeben und im nach hinein gestillt. Das hat er ohne Probleme gegessen/getrunken aber eigentlich möchte ich mit abends stillen nicht nochmal anfangen, wo ich doch langsam versuche abzustillen. Säuglingsnahrung mag er auch nicht.
Was gebe ich ihm den zum Brot dazu? Kuhmilch? Wollte eigentlich noch bis zum 1. Geb. warten. Was kann ich ihm als alternative denn noch geben statt Kuhmilch?
Was essen eure Zwerge vorm schlafengehen?

 
11 Antworten:

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von katlin am 06.08.2017, 21:23 Uhr

Hey :)

Wir haben hier gerade Chaos beim Essen, sie verweigert jeden Brei. Milchreis war ja noch nie so beliebt und sie isst abends ihr Brot mit Butte, Frischkäse usw. und dazu Obstgläschen (weil Obststücke gehen gar nicht). Danach bekommt sie im Bett noch ihre Flasche.
Wie wäre es mit Hafer- oder Dinkelmilch? Vielleicht mit ein bisschen Banane oder Haferflocken püriert? Je nachdem, worauf Aras so steht :) fällt mir jetzt so spontan ein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von katlin am 06.08.2017, 21:24 Uhr

Äh... Milchbrei, nicht Milchreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von 2011Mama am 07.08.2017, 0:14 Uhr

Ist ja witzig.. Sie verweigert jeden Brei nur bei Obst dürfen es keine Stücken sein.
Und Aras mag nichts feinpüriertes, aber die Quetschtüten mag er. Also manchmal check ich die Kids echt nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von katlin am 07.08.2017, 6:53 Uhr

ja, die kleinen Menschlein haben schon ihren eigenen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von LizzieAlexKev am 07.08.2017, 10:23 Uhr

Fragt Alexander mal ^^ der isst seit Wochen nur Fleisch und vielleicht mal Obst und Gemüse, wenn man es ihm in großen Stücken zum Abbeißen in die Hand gibt... Ich freue mich schon immer, wenn nur etwas Brot oder Kartoffel in ihn reingeht
Und Brei isst er seit Monaten nicht mehr. Da ist nichts zum richtig kauen und beißen dabei. Deshalb isst er normal bei uns alles mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von Cherrykiss am 07.08.2017, 13:28 Uhr

Hallo,

hmm, schau doch mal / frag mal im Brei Forum... dort antortet lanti sehr oft mit sehr ,sehr guten Vorschlägen, Idee und Links.
Kleine Lady hat den Hirse Brei von Alnatura für sich entdeckt... die Flocken zum selbst Anrühren. Wird aber nur gegessen, wenn ich ein paar Löffel Obstmus dazu mische. Frisches Obst geht gar nicht... Stückchen....
Wenn wir dann essen, darf sie probieren/ mitessen und zum Einschlafen wird gestillt.
Bezüglich abstillen- Habt ihr nich genug Milchmahlzeiten am Tag?
Brot mit Butter und Frischkäse gibt es bei uns zum Frühstück... es landet aber gefühlt mehr auf dem Boden als im Mund...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von 2011Mama am 07.08.2017, 18:56 Uhr

Aras wird noch 3-4 mal nachts und morgens gestillt . Eine zeitlang hat er mit uns auch "gefrühstückt" aber das meiste landete, wie bei euch am Boden. Dadurch das er nachts noch so viel trinkt, hat er zum Frühstück noch nicht richtig hunger. Also bin ich wieder umgestiegen aufs stillen. Und abends hat er bis vor paar Tagen noch seinen Milchbrei gegessen. Jetzt mag er aber nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von Cherrykiss am 07.08.2017, 20:36 Uhr

Hey,
hmm, mag er den Brei vielleicht ohne Milch? Also Getreide-Obst-Brei... Oder eine andere Sorte des Breis? Bzw. Mag er die Milch mit der der Brei angerührt wird? Kleine Lady ist Hirse von Alnatura gerne. Dinkel hat sie erst gegessen und dann wieder nicht....da musste ich auch erst rumtesten... Hirse von hipp klumpte zu sehr, hipp reis mais tapioka ging so, Hirse von dm war ok...
Ansonsten sind Zähne durchaus möglich und auch das die Kinder in der Zeit wieder mehr an die Brust wollen...bzw. allgemein schlecht essen. Da wären wir wieder beim Mantra: Es ist alles nur eine Phase!


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von 2011Mama am 07.08.2017, 21:33 Uhr

Also einen selbst angerührten Milchbrei mit Pre mag er garnicht. Da würgt er immer, es liegt nicht am Getreide, sondern an der Pre Nahrung (da hab ich auch schon einiges durchprobiert). Nach viiiiiel rum probiererei hat ihm dann der Gute Nacht Griessbrei von Milupa geschmeckt und bisher ohne Probleme gegessen.
GOB isst er manchmal ohne Probleme, aber in letzter Zeit verweigert er das auch öfter. Wir haben auch entweder Hirse oder Haferflocken von Alnatura. Am liebsten mag er Obst in Stückchen und Keks/Reiswaffel/Hirsekringel dazu.
Bei uns isst er auch schon ziemlich viel mit.
Ich denke er will einfach kein Brei mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von Cherrykiss am 08.08.2017, 13:41 Uhr

Hallo,

das kann gut sein, dass es ihm mit dem Brei jetzt reicht. Einge Mamas aus der Krabbelgruppe wo wir hin gehen haben erzählt, dass ihre Minis um den 1.Geburtstag herum keinen Brei mehr wollten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativ zu Milchbrei

Antwort von LizzieAlexKev am 08.08.2017, 14:28 Uhr

Also Alexander will seit dem 8.Monat keinen Brei mehr. Wenn nichts zu kauen dabei ist, geht es gar nicht. Und mittlerweile habe ich den Brei vollständig abgesetzt. Er isst vom Tisch mit, was Mama oder Papa auf dem Teller haben. Eine Extraportion für ihn stört extrem und wird nicht angerührt. Mach dir keine Sorgen und lass dein Kleines mitessen, was es will. Diese kleinen Menschen wissen manchmal erstaunlich gut selber, was sie brauchen und wollen.

Als Bild ^^ Alex wollte mit 7 Monaten auch ein Knoppers. Das meiste landete zwar auf ihm und nicht im Mund, aber er war glücklich. So haben wir ihn bisher alles probieren lassen. (Mit einigen Ausnahmen wie halt Alkoholhaltiges z.B.) Er ist sehr offen für Neues und das finde ich gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative Feuchttücher

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Ich hab jetzt des öfteren gehört, dass die ständige Nutzung von Feuchttüchern beim Wickeln nicht wirklich gut sein sollen. Und man die Verwendung von Feuchttüchern auf Unterwegs beschränken sollte. Wie habt ihr vor das zu handhaben? Und ...

von -kaya-, 34. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alternativ

alternative zu laufgitter und stubenwagen

Hallo könnt ihr mir eine alternative zum laufgitter und stubenwagen nennen? also mein problem ist, meine Küchentür und Badezimmertür sind jeweils nur ca 80 cm breit sodass beides nicht in frage kommt, aber ich brauche ja etwas wo ich später meinen sonnenschein ablegen ...

von wunschbaby2, 22. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alternativ

Alternative Kuhmilch?

Hallo an alle :) Eine Frage, wegen Neurodermitis sollen / dürfen wir im ersten Jahr keine Kuhmilch geben (wegen Milch-Getreide-Brei). Bei der U5 gestern haben wir das Thema besprochen nur leider wurde dann beim Infogespräch nur gebrüllt.

von JoRe 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alternativ

Milchbrei

Aras hat heute das erste Mal Milchbrei bekommen und wie schon vermutet hat es ihm nicht geschmeckt. Kenn ich noch von meiner Tochter. Habs mit Grießbrei und Säuglinsnahrung angerüht und bisschen Obst dazu. Dieser eigen Geschmack von der Säuglingsnahrung schmeckt meinen Kindern ...

von 2011Mama 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Alternative zu Ferro Sanol

Hab mal ne frage an euch, was kann man anstatt ferro sanol an eisen nehmen? Habe schlimme verstopfungen davon bekommen. Nehme zur zeit 3x1 Magnesium und eine 1 Eisen zur nacht. Habe was von Kräuterblut gelesen. Bekomme ich das in der Apo? Lg ...

von twins 2010, 30. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alternativ

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alternativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.