Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 9. SSW  am 06.03.2019, 19:02 Uhr

Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Ich könnt ausflippen... nimmt den meine Pechsträhne kein Ende.
Gestern habe ich meine FA angerufen und um einen früheren Termin gebeten.
(Ich hab ja euch mitgeteilt dass ich vor der 10. Woche nicht dran komme.)
Hab ihr erzählt dass ich stationär war, furchtbare Tage hinter mir habe und vollgepumpt mit Medis bin.
All das nimmt mich so mit und ich einfach Sicherheit brauche. Auch das Krankenhaus hat gesagt sie soll mich jetzt stark betreuen.

Da sagt die nette Dame am Telefon "Ja aber wir machen trotzdem nix vor 10. Woche, es kann ja noch so viel passieren" ich hab nicht nachgegeben dann meinte sie ich soll den Befund faxen und die Ärztin entscheidet ob es notwendig ist mich früher zu sehen.

Weder gestern noch heute kam etwas.
Ich bin sooo enttäuscht.
Wie kann man eine währende Mutter so ignorieren und das eigene Ding durchziehen.
Wenn ich bei der Ärztin bin werde ich ihr erstmal erzählen welch unsensible Menschen für sie arbeiten.

In der ersten SS hab ich im 6. Monat zu ihr gewechselt und war sooo super zufrieden mit ihr :(
Alle Ärzte sind voll und nehmen keine neuen auf.

 
10 Antworten:

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von chai-tea-latte, 11. SSW am 06.03.2019, 19:10 Uhr

Oh nein, das ist wirklich gemein! Ist bei Euch in der Gegend denn so ein Ärztemangel?
Könntest Du alternativ notfallmäßig ins Krankenhaus und dort um Hilfe bitten?

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du ganz bald einen Termin bekommst!
Tut mir echt total leid, dass das Schicksal Dich gerade so ärgert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von nasti1004, 9. SSW am 06.03.2019, 19:21 Uhr

Ich bin hier bestimmt schon voll als die jammertante abgestempelt, aber ich hatte bis jetzt einfach keine Möglichkeit die SS zu geniessen.
Ich hoffe so sehr dass es sich bald ändert.

Ja hier mangelts wirklich extrem an Ärzten und die Geburtsklinik hat dicht gemacht und die nächste ist 30km entfernt.
Ich warte jetzt "gemütlich" auf meinen eigentlichen 1. Termin nächste Woche Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von chai-tea-latte, 11. SSW am 06.03.2019, 19:40 Uhr

Ich glaube nicht, dass irgendwer Dich als Jammertante abstempelt, dass die Situation alles andere als einfach ist, ist doch völlig klar!

Das ist ja Mist mit der Geburtsklinik...dann geht die Zeit bis nächsten Donnerstag hoffentlich ganz schnell vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von Himbeerchen11, 8. SSW am 06.03.2019, 19:40 Uhr

Also das ist ja allerhand.
Was sind das bitte für Leute?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von Ernakuh am 06.03.2019, 20:18 Uhr

Ich verstehe dich. Ich arbeite aber selber in einer Praxis. Und glaub mir: es ist nicht " die unsensible Tante" am Telefon... wenn wir vom Chef Anweisungen bekommen (wie sie wohl: niemand vor der 10ten Woche), dann haben wir dem zu folgen. Und auch wenn man den Arzt super nett und toll findet: er gibt den Takt vor und wir geben das weiter was man uns sagt. Ich würde im Geschäft einiges anders handhaben aber : is halt nicht. Nur: wir dürfen die doofen Dinge am Telefon sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von Lisale am 06.03.2019, 20:46 Uhr

Ja also, wenn es läuft dann läuft es . Tut mir sehr leid, dass diese eigentlich so besondere Zeit momentan immer mit so einem Ärger und Leid überschattet wird. Bin mir sicher, wenn du die Chance hättest mit Der Ärztin selbst zu reden.... Die wär wohl nicht so kompliziert!!! Vielleicht schaffst du einen Weg, selbst wenn du demonstrativ dich einfach in den Warteraum setzt und dich nicht wegbewegst . Ab dem ersten Treffen mit ihren wird es sicher leichter... Ich drücke dir die Daumen, dass sich das noch alles auflöst und du baldigst anständige Hilfe und Untersuchungen bekommst halte uns auf dem Laufenden und fühl dich gedrückt auf Regen folgt immer die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von mel24, 11. SSW am 07.03.2019, 4:16 Uhr

Das tut mir leid. Ich kann dich gut verstehen.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Während der Einnistung hatte ich solche Schmerzen an den Eierstöcken, dass ich "spontan" doch noch Mittwoch mittag (gegen 11 Uhr) zum Arzt gegangen bin.

Telefonisch war niemand zu erreichen.
Was ich noch nicht wusste, dass mein Frauenarzt eine Woche zuvor die Praxis verkauft hatte.
Ich stand da mit Schmerzen (wusste noch nichts von der Schwangerschaft) und Kreislaufproblemen und die Dame sagt zu mir.
"Sorry, aber Schmerzpatienten müssen morgens kommen."
...na klar, und wer mittags Schmerzen bekommt, der hat Pech?!

Ich habe damals gefragt, ob das ein schlechter Scherz sei,.... nach einer Aussprache mit der Ärztin bin ich jetzt noch da. Fachlich ist sie gut..... habe ich gehört (der Ruf eilt vorraus) und menschlich ist es nach dem Gespräch echt okay und auf einem guten Weg.

Ich hoffe, dass du das mit deinem Arzt besprechen kannst und es ein konstruktives Gespräch wird. Bei mir hat es geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von Maxrvx am 07.03.2019, 10:19 Uhr

Das ist ja schrecklich. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

Ich denke jeder kann das verstehen, dass du früher zum Arzt möchtest. Mach dir kein Kopf, was andere denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von Sunny676, 10. SSW am 07.03.2019, 18:09 Uhr

Das tut mir echt Leid! Ein guter Gyn ist v.a. in der Zeit so furchtbar wichtig und wenn du dich da nicht wohl fühlst ist das halt echt blöd :(. Und noch blöder, dass du offenbar nicht wechseln kannst...

Also dass die in deiner Situation kein Verständnis haben macht mich echt wütend! Ich habe das noch nie gehört, dass ein FA vor der 10. SSW keinen US macht. Halte durch...es ist noch eine Woche, oder?

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also jemand wünscht mir doch nur schlechtes

Antwort von sanny178, 10. SSW am 07.03.2019, 22:00 Uhr

Ohne Worte. Wie können die dich bei deiner Geschichte nur so in der Luft hängen lassen?
Ich hoffe, das bessert sich, wenn du bei der Ärztin warst. Kann das Krankenhaus da nicht mal anrufen, wenn die sagen, dass du
Stärker betreut werden sollst?
Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.