Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade, 9. SSW am 29.05.2009, 10:52 Uhr

also, ich hab nochmal beim FA angerufen

wegen meinem Eisenwert. Sie sagt, der wäre bei 8,7. Jetzt hab ich bei Dr. Bluni gelesen, in der SS sollter der nicht unter 11 liegen. Kein Wunder, dass ich immer so müde bin... Ja, und ich soll jetzt vorerst nur eine Tablette am Tag nehmen und wenn ich sie gut vertrage (Nebenwirkungen: Übelkeit, Durchfall, Verstopfung ...na toll ) kann ich auch zwei nehmen. Ich denke, ich werd mal unserem tollen Reformhaus einen Besuch abstatten und mir da alles zulegen was für den Eisenwert gut ist...

 
5 Antworten:

Re: also, ich hab nochmal beim FA angerufen

Antwort von hyam, 9. SSW am 29.05.2009, 11:01 Uhr

Also in den meisten grünen Salaten und Gemüsen ist viel Eisen enthalten, sowie in rotem Obst. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft so einen niederen Eisenwert und habe von den blöden Tabletten tierische Verstopfung bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, ich hab nochmal beim FA angerufen

Antwort von alkade, 9. SSW am 29.05.2009, 11:06 Uhr

ja, das befürchte ich auch... bin da eh anfällig dafür
Aber bei Dr. Bluni steht, ein zu niedriger Eisenwert kann Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes haben - insofern muß ich es wohl in Kauf nehmen... Aber ich schau, dass ich noch zusätzlich anders Sachen nehm, und die Tabletten dann so bald wie möglich wieder absetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, ich hab nochmal beim FA angerufen

Antwort von hero06, 9. SSW am 29.05.2009, 11:12 Uhr

Oh ja, das ist wirklich sehr niedrig. Du solltest wirklich neben den Tabletten dich dementsprechend ernähren (wie hyam schon gepostet hat). Kräuterblut soll auch Wunder helfen, aber wohl auch nicht lecker...
LG, stef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, ich hab nochmal beim FA angerufen

Antwort von alkade, 9. SSW am 29.05.2009, 11:48 Uhr

na super. Ich bring ja dieses Orthomol natal Pulver kaum runter und das schmeckt süß nach Orange Muß ich wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, ich hab nochmal beim FA angerufen

Antwort von call-of-duty, 7. SSW am 29.05.2009, 13:51 Uhr

Kräuterblut ist super, hab die als Tabletten und keine Nebenwirkungen, hab ich damals schon genommen.

Doof ist das mit dem Eisen, hatte damals schon nen Eintrag wo der bei 13 lag

hoffe du bekommst keine Nebenwirkungen bei dem Zeugs. Meist kann man es nicht so gut durch Lebensmittel aufnehmen weil das Kind bzw. die Schwangerschaft allgemein zu viel zieht und man es schwer ausgleichen kann (wurde mir zumindest gesagt) aber vielleicht packst du es ja *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.