Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZweitesWunder23 am 25.07.2023, 14:06 Uhr

Alltag

Hallo aus dem April,

unsere Kleine ist damit schon ein wenig älter als dein Baby. Wir haben noch eine Tochter mit 3 Jahren und um ihren Kita-Alltag drum rum gestaltet sich der Tag, wenn man ehrlich ist.

Ich habe das Glück, dass meine Eltern morgens unsere Große in die Kita bringen, damit kann ich das Baby solange schlafen lassen wie sie möchte und nur meine Tochter fertig mache. Anschließend beginnt der "Baby Vormittag", neben schlafen, füttern, kuscheln, putzen, waschen, einkaufen, Rückbildungsgymnastik nehme ich mir auch mal ein bisschen Zeit für mich und schalte bspw den Fernseher ein. Nachdem ich die Große geholt habe, treffen wir meist Freunde. Am Vormittag versuche ich sie so schlafen zu lassen, wie sie möchte und sie möglichst nicht wecken zu müssen. Klappt nicht immer, leider. Am Nachmittag muss sie einfach mit
Ich habe auf eigenen Wunsch bereits vor Wochen abgestillt, somit ist abgeben/daheim lassen bei uns kein Problem. Dies nutze ich auch regelmäßig und lasse sie bei meinen Eltern um bspw möglichst alleine zur Rückbildung zu gehen. In meinem Kurs pumpen viele Still-Mama's ab und lassen ihre Babys daheim bei Eltern/Partner. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich um etwas befreiter los zu können? Oder, wenn du nicht pumpen möchtest, eine Mahlzeit durch Pre ersetzen?
Ich habe auch egal wo gestillt/Flasche gegeben. Bei beiden Kindern. Wenn es irgendwie sinnvoll möglich ist, gibt es vor wir losgehen nochmal etwas zu trinken. Quasi ein glückliches, sattes Baby mitnehmen.
Glaube bzgl dem öffentlich Stillen darf man sich nicht zu viele Gedanken machen. Habe einmal einen wahren Spruch gelesen: wir Erwachsenen essen und trinken auch wann und wo wir Hungrig/Durstig sind und nicht dann wenn es die Gesellschaft sich bei Babys wünscht.

Sonst, möglichst flexibel bleiben, wo immer möglich, ist das wichtigste. Die Kleinen schmeißen Pläne schneller um, als man nur denken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.