Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy27 am 18.02.2022, 15:12 Uhr

Alltag mit Kleinkind

Hallo liebe Mamas!

Ich dachte, hier wäre es mal wieder dran, einen Austausch zu starten :) .

Wie geht es euch mit den Kleinen ?
Welche Entwicklung freut euch ?
Was ist anstrengend?
Stillt ihr weiterhin (falls ihr gestillt habt?)

Ich fange einfach mal an.

Meine Kleine ist im Moment total albern und macht echt viel Quatsch. Das finde ich richtig schön, weil ich darüber lachen kann :)! Sie spielt ganz viel Rollenspiel mit Figuren, und hilft viel beim saubermachen bzw Wäsche einräumen und so.
Finde es total interessant, wie viel sie schon jetzt verstehen !
Anstrengend finde ich ab und zu den starken Willen :-D. Das Gehört aber ja dazu :).
Ich Stille sie noch sehr gern und das Tags wie nachts :).
Mir geht es also mit dem Alter der Kleinen echt gut :)
Bin Vollzeit zu Hause mit ihr :)
Und ich geb sie auch gar nicht ab :-D das ist meiner Meinung nämlich in dem Alter noch nicht notwendig und ehrlich gesagt hänge ich auch sehr an ihr , weshalb ich mich dazu drängen müsste, wenn es für sie wichtig wäre :-D

So, ich bin gespannt auch von euch zu hören!

Viele Grüße,
Nancy 27

 
2 Antworten:

Re: Alltag mit Kleinkind

Antwort von Aixoni am 22.02.2022, 10:23 Uhr

Hallo

Ich bin auch noch Zuhause, habe aber seit September auch schon einen zweiten kleinen
Zwerg bei mir.

Die Große geht auch noch nicht in die Kita, aber sie liebt es Zeit allein mit ihren Großeltern allein zu verbringen und fragt auch regelmäßig nach ihnen und will sie sehen - dass ist manchmal mit kleinem Baby dazu eine echt Erleichterung! Ab Sommer soll sie dann auch in die Kita - auch weil sie selbst es will. Sie ist immer traurig, wenn wir an einem Kindergarten vorbei gehen und sie nicht mitspielen darf.

Das stillen hatte sich leider während der neuen Schwangerschaft irgendwann erledigt. Ich hatte wirklich überhaupt keine Milch mehr und das trocken Nuckeln tat mir so weh, dass ich sie abgestillt habe. Tatsächlich war sie danach aber auch zufriedener - die ganze Mühe und dafür keine "Belohnung" war für sie wohl auch nicht toll..

Sie ist generell ein sehr lebhaftes Kleinkind und extrem aktiv. Beim Kinderturnen wird sie regelmäßig für 3 Jahre gehalten, weil sie motorisch einfach extrem viel kann (und ziemlich groß ist) beim Wäsche waschen und Staub wischen hilft sie auch gerne. Andere Sachen wie zB Geschirrspüler ausräumen sind mit ihr schwierig, weil sie dann lieber mit ihrer "Beute" abhaut

Ich finde es auch spannend, wie viel sie mittlerweile versteht, auch wenn sprechen echt noch nicht ihre Stärke ist. Langsam kommen immer mehr Worte dazu und mittlerweile verbindet sie auch mal zwei Worte.

Sie kann aktuell aber auch sehr anstrengend sein, weil sie ständig ihre Grenzen austesten und sehen will, ob das "nein" von vor 2 Minuten immernoch gilt. Außerdem hat sie momentan auch ganz gerne mal Dickkopf und und heult dann auch mal ein paar Minuten, bis sie einsieht, dass sie damit nicht weiter kommt. Dazu kommen permanente Unfälle, wenn sie versucht eine Rolle zu machen, und irgendwas im Weg liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag mit Kleinkind

Antwort von Aylin91 am 05.04.2022, 9:53 Uhr

Heeeey schön mal wieder hier im Mai bus was zu lesen

Jaaaaaa unser Alltag...... mein kleiner hat neu mit der Kinderkrippe angefangen weil ich auch so langsam mal wieder arbeiten gehen will (teilzeit oder Aushilfe) mit nur einem Gehalt ist es zwar machbar aber schwer über die Runden zukommen
Mein Wirbelwind braucht noch gaaaaanz viel Aufmerksamkeit von Mama aber das ist mir recht
Gestillt habe ich ihn nur volle 13 Monate. Ab und zu vermisse ich das Stillen schon, es ist so unglaublich wie schnell die kleinen groß werden

Grenzen testen ist bei uns Gang und gäbe da werde ich manchmal ganz kirre

Aber ich bin froh ihn zu haben und hoffentlich baby No.2

LG Aylin91

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.