Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 28.01.2020, 10:48 Uhr

Alles voller Milchgespötzel + u2


Wir kommen mit dem waschen gar nicht mehr hinterher. Egal wo ich den Zwerg ablege, überall hinterlässt er eine Milchspur. Auf einen sauberen Pullover bei mir achte ich schon gar nicht mehr. Waren gerade noch ein paar zusätzliche Spannbetttücher kaufen.... aber es scheint trotzdem genug drin zu bleiben. Ich stille so ca 10 mal in 24h.

Heute war dann u2. Er ist genau eine Woche alt und hat seit der Geburt 150g zugenommen. Der Kinderarzt war sehr zufrieden. Ab heute soll er auch das Vitamin D bekommen. Wie läuft es bei euch? Bei uns fühlt es sich immer noch so neu an...

 
7 Antworten:

Re: Alles voller Milchgespötzel + u2

Antwort von FrauTuedl am 28.01.2020, 12:31 Uhr

Kleiner Tipp:

Das Vitamin D gibt es mit und ohne Flurid.

Bei meinem ersten wurde ich gar nicht aufgeklärt und die haben mir im Krankenhaus einfach das mit Flurid gegeben.

Beim 2 hab ich es ohne genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles voller Milchgespötzel + u2

Antwort von 4unter7 am 28.01.2020, 13:50 Uhr

Wir haben auch das ohne fluorid. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles voller Milchgespötzel + u2

Antwort von Mitsuha am 28.01.2020, 15:52 Uhr

Oh je, zum Glück bleibt noch genug drin .
Hier ist es weniger die Milch aus dem Baby, die Sauerei macht, vielmehr ist es Milch, die unkontrolliert aus den Brüsten läuft
Beim Stillen kann ich ja noch was unter die tropfende Brust 2 halten. Aber wenn Mausi am trinken ist, kurz abdockt, weil sie hustet oder quengelt, sprudelt die Milch fröhlich weiter in 2 oder 3 Fontänen. Und da krieg ich so schnell gar kein Tuch untergehalten.
Der ganze Boden und das Sofa sind schon voller Milchflecken
Geht das noch jemandem so? Habt ihr Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles voller Milchgespötzel + u2

Antwort von Pinguini am 28.01.2020, 17:16 Uhr

Mir geht es auch so...ich stopfe Stoffwindel-Einlagen in meinen BH
Also auf die Seite, die gerade nicht stille.
In der ganzen Wohnung liegen Tücher bereit falls es tropft und trotzdem komme ich meistens nicht rechtzeitig ran...mein Mann muss mir schon hinterher wischen. Ich hoffe es reguliert sich mit der Zeit.
Kühlen hilft. Ich lege MultiMom Kompressen in den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles voller Milchgespötzel + u2

Antwort von 4unter7 am 28.01.2020, 19:54 Uhr

Das liest sich irgendwie sehr lustig was ihr schreibt. Bei mir tropft die Brust immer nur wenn ich keinen BH trage. Ansonsten hab ich damit zum Glück kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles voller Milchgespötzel + u2

Antwort von Schnecke_81 am 28.01.2020, 22:25 Uhr

Mir geht es da leider so. Es läuft, tropft und spritzt. ...
Ich trinke sogar schon Salbei Tee. Eine Tasse täglich, mehr soll ich nicht lt. Hebamme.
Meine Maus ist regelrecht abgeschossen vor Milch. Hustet und spuckt viel, weil so eine Menge angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles voller Milchgespötzel + u2

Antwort von Lisa87 am 28.01.2020, 22:41 Uhr

Ich wünschte ich könnte auch behaupten das der milchfluss vernünftig läuft ! Leider hab ich anscheinend zu wenig Milch das meine kleine aus der Brust satt wird ! Ich pumpe milch ab und füttere es nach der Brust und sie schafft immer noch 30 bis 40 ml nachdem sie beide Seiten getrunken hat ! Werde mich wohl damit anfreunden müssen auf Dauer nicht stillen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.