Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 11. SSW  am 16.06.2015, 19:58 Uhr

Alles gesund, alles munter =)

Guten abend Mädels,
nach meiner gestrigen sorge, ob ich einen Pilz oder Infekt haben könnte hat mein Arzt mir heute mitgeteilt, dass alles gut ist. Ich bin so happy. Baby geht's gut, mumu ist top (hat er nur schnell Routine mäßig nachgesehen ) und hat mich ohne irgendwelche aussagen entlassen.

Nun mache ich mir aber schon Gedanken ob ich mir bald nicht zur Sicherheit die Ph Handschuhe kaufen soll. Hatte die eigentlich immer erst ab Woche 25 Rum. Aber im 20 er pack soll man die jetzt wohl auch schon bekommen, würde sich also jetzt schon lohnen oder?

Würdet ihr die schon holen?
Apropos, bin seit heute 11. Ssw. Jippie ;-)

 
7 Antworten:

Re: Alles gesund, alles munter =)

Antwort von lilli91, 12. SSW am 16.06.2015, 20:06 Uhr

Das freut mich!!

Die handschuhe lohnen sich erst ab der 20. Ssw, vorher werden die Bakterien dem baby nicht gefährlich! Hatte meinen Arzt wegen ph stäbchen gefragt und er meinte da reden wir in der 20. Ssw drüber.. Solle mich bis dahin locker machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gesund, alles munter =)

Antwort von kaycee am 16.06.2015, 20:37 Uhr

Ja schon, aber wenn es doch was aggressives ist bzw der oh generell aus dem Ruder läuft, kann man rechtzeitig mit vagiflor etc gegen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gesund, alles munter =)

Antwort von lilli91, 12. SSW am 16.06.2015, 21:04 Uhr

Hmm.. Auch wieder wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gesund, alles munter =)

Antwort von @ntje am 16.06.2015, 21:29 Uhr

Guck mal unter Laborbedarf( Amaz#n, oder e#ay), da gibt es Indikatorstreifen fuer die verschiedensten ph-Bereiche. Ich hab immer eine Packung da, die gibt es wesentlich billiger als die Handschuhe. Zwischen den einzelnen Messbereichen kann man auch denk dreier Farben ganz gut unterscheiden, und auch differenzierter als angegeben messen. ( Meisst gibt es die Streifen im 0,5er Messabstaenden, aber man kann da schon mehr interpretieren.)
Jedenfalls viiiiieeeel billiger, da kann man dann schon frueher anfangen zu messen, einfach zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gesund, alles munter =)

Antwort von lilli91 am 16.06.2015, 21:53 Uhr

Ich hab grad mal geschaut und bin ein bisschen überfordert... Kann man da einfach die allerbilligsten streifen nehmen für 1-2 Euro (100-200 streifen)? Oder gibts bestimmte? Kannst du was empfehlen? Meine Schwester hatte mir welche für über 20 Euro empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gesund, alles munter =)

Antwort von Chaosqueen_006, 12. SSW am 16.06.2015, 23:21 Uhr

Viele Kassen haben ein "Baby" Programm da sind die meist mit inbegriffen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gesund, alles munter =)

Antwort von Lolle1982, 8. SSW am 17.06.2015, 1:14 Uhr

Frag mal bei der Krankenkasse an! Bei meiner kann man auf der Homepage ein Schwangeren Präventionsset bestellen (kostenlos). Da sind die pH Handschuhe drin. Habe ich in meiner letzten SS auch benutzt-TOP. Hab auf Nachfrage sogar noch eine 2. Packung bekommen. Bin bei der BKK mobil oil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.