November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 30. SSW  am 10.09.2021, 10:59 Uhr

Alles gekauft

Hallo ihr lieben,

Bei uns ist jetzt alles soweit fertig und organisiert für den kleinen Mann, also rein theoretisch könnte er kommen wenn schon November wäre.
Kleidung haben wir alles( viel haben wir geschenkt bekommen von Verwandten und Freunden die selber erst Kinder bekommen haben),Bett, Wickelkommode und schrank ist da(wird aber erst in der neuen Wohnung aufgebaut wir ziehen am 30/31.10 noch um ), Badewanne, Windeleimer, Pflegeartikel wie Bürste..., Fieberthermometer , Spieluhr,das 1. Kuscheltier usw alles besorgt und das ganz ohne Stress.

Nun freu ich mich auf die letzten Wochen und auf die Geburt im November. Der Oktober wird nochmal stressig werden aber auch das begegne ich optimistisch

Wie sieht es bei euch so mit den Nestbau trieb aus? Habt ihr auch schon alles?

LG julienmami

 
6 Antworten:

Re: Alles gekauft

Antwort von nita25, 29. SSW am 10.09.2021, 12:37 Uhr

Hallo Julienmami

Wie schön. Wir haben auch schon fast alles. Bis auf den Kinderwagen (bekommen wir geschenkt) und ein paar einzelnen Kleidungsstücken ist alles komplett. Die Baby Hängematte ist das coolste, finde ich. Ich hoffe er mag es.
Von mir aus könnte auch bald November sein. Ich bin so gespannt auf den aktiven kleinen Schluckauf Mann.

Nur bin ich heute mit Halsschmerzen und leichtem Fieber (38.2) aufgewacht und muss mich jetzt auf Covid testen lassen, aber ich denke und hoffe das es das nicht ist.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gekauft

Antwort von Julienmami, 30. SSW am 10.09.2021, 13:52 Uhr

Hallo Nita,

Ich drück dir die Daumen das es kein covid ist. Im Übrigen hat die stiko heute die Impfempfehlung für Schwangere und stillende Frauen raus gegeben.
Ich selber bin auch noch nicht geiimpft und bin auch trotz Empfehlung sehr verunsichert was aber eher an den 2 FG letztes Jahr liegt,ich will halt kein Risiko eingehen. Deshalb denk ich werde ich mich erst nach der Geburt impfen lassen und dies dann vlt mit der Muttermilch an meinen kleinen weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gekauft

Antwort von Snowie145, 29. SSW am 10.09.2021, 16:00 Uhr

Das hört sich super stressfrei an =)
Ich habe gestern den Anruf bekommen, dass wir das Kinderzimmer abholen können.
Nun müssen wir nur noch die Wände streichen und dann können die Möbel aufgebaut werden.

Ein bisschen habe ich noch auf meiner Einkaufsliste (Heizstrahler, Fieberthermometer, Bürste, div. Kleinigkeiten), aber das meiste ist vorhanden und ich freue mich einfach nur auf den kleinen Mann und bin wahnsinnig gespannt, wie er aussieht und wie er so ist.

Bei uns wird heute in 2 Wochen noch geheiratet. Das stresst mich tatsächlich doch ziemlich, aber eigentlich nur, weil Schwiegermutter überall ihren Senf dazu geben muss und man es ihr nicht recht machen kann. Das ist Verbindung mit den Hormonen ist eine ziemlich anstrengende Mischung...

Aber ich habe ab Dienstag 2 Wochen Urlaub, muss dann noch 2 Wochen arbeiten und dann Resturlaub und Mutterschutz. Ich mag auch wirklich nicht mehr arbeiten und 8h am Tag auf dem Büro-Stuhl sitzen ist auch wahnsinnig anstrengend geworden.

Ich wünsche dir schon mal einen stressfreien Umzug!

BG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gekauft

Antwort von rimaha4, 30. SSW am 10.09.2021, 18:31 Uhr

Ich noch gar nicht so richtig .
Ich komm zeitlich zu nichts . Bis vor kurzen sah ich dem noch ganz relaxt entgegen jetzt kommt Frust und Angst dazu. Das Zimmer sieht wie ein roh Bau aus . Kein Kinderwagen, Babyschale , dafür 2 Babybetten und eine wickelkomode im Schlafzimmer. Mir fehlen noch anziehsachen , jacken Kinderwagen Sack, Schlafsack ach Do viel einfach. Ich bin schon wieder down wenn ich dran denke .
Und ich hab einfach ein mega Hals auf mein Mann mittlerweile. Denn der ist einfach an allen schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gekauft

Antwort von nita25, 29. SSW am 11.09.2021, 17:01 Uhr

Hab heute das Ergebnis bekommen - zum Glück negativ! Es ist wohl eine Angina.. hab immer noch Halsschmerzen und leichtes Fieber.
Ich werde mich auch nicht impfen lassen in der Schwangerschaft, auch aufgrund der Fehlgeburten und der Angst, das irgendwas passieren könnte. Ist ja nicht mehr lange, das schaffen wir schon noch gesund durchzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gekauft

Antwort von Vego, 31. SSW am 11.09.2021, 21:25 Uhr

Huhu
Also gekauft haben wir mittlerweile fast alles.
Mir fehlen noch eine Wickelunterlage für‘s Baby und die Sachen für mich, für‘s Wochenbett.
Ein Nestchen und den Schlafsack bekomme ich noch Handmade von meiner Schwägerin, unser Familienbett müssen wir noch bauen und den Kleiderschrank umstrukturieren, sodass die Babywäsche mit hinein passt.

Die Babyschale müssen wir auch noch abholen, die wird aber erst um die 35./36. Woche zum Laden geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.