August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirtaK82, 40. SSW am 27.07.2018, 18:19 Uhr

Alles Geburtsreif - kann losgehen

Heute war ich Mal wieder in der Uniklinik zur Kontrolle ( FA ist in Urlaub ).
Das Gewicht wird jetzt auf 3049 Gramm geschätzt. Die Versorgung und Fruchtwasser ist alles gut.
Ich hab die Hebamme gebeten Mal zu untersuchen ob der Kopf nun im Becken ist. Sie hat getastet und der Kopf ist fest im Becken, nicht abschiebbar, Gebärmutterhals noch 1-2 cm und Muttermund fingerdurchlässig. Aber alles schon schön weich und Geburtsreif. Fehlen nur noch ordentliche Wehen. Gestern Abend hatte ich wieder zwei Stunden Kontraktionen und dann waren sie wieder weg.

Nächste Woche ist dann der nächste Termin, am ET. Da wird geschaut ob sie mit der Einleitung doch noch warten. Der Arzt meinte da ich nicht Insulinpflichtig bin, könne man ruhig auch noch warten. Ich hoffe aber das wir den Termin nicht mehr brauchen.

Wie sieht es so bei euch aus?

LG Katrin ( heute 39+0 )

 
4 Antworten:

Re: Alles Geburtsreif - kann losgehen

Antwort von Jes_lein5, 38. SSW am 27.07.2018, 20:14 Uhr

Ou klingt ja richtig toll nur noch etwas abwarten und dann kannst du jederzeit dein Baby endlich halten :D
Das wird spannend. Alles Liebe daweil noch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Geburtsreif - kann losgehen

Antwort von Bria am 27.07.2018, 21:11 Uhr

Liebe Nirta, dass klingt ja spannend bei dir....es könnte also jeden Moment losgehen, sobald dein Körper richtig mit den Wehen loslegt. Bin ja gespannt zu hören wie lange du noch kugelst :)) Uuuuh!

Ich bin morgen wieder im KH zur CTG-Kontrolle und dann frage ich auch gleich mal nach, ob sie denn Gebärmutterhals abtasten können..ich komme Ende der Woche zwar erst in die 38 SSW aber habe irgendwie das Gefühl (oder die Hoffnung haha) es könnte vielleicht früher losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Geburtsreif - kann losgehen

Antwort von nirtaK82 am 27.07.2018, 22:26 Uhr

Danke für die Antworten!
Ich hoffe es geht am Wochenende noch los. Mein Mann hat frei und wäre direkt da.
Nächste Woche hat er wieder Frühdienst, das ist zwar gut für uns, weil er dann jederzeit gehen kann wenn es losgeht ( er arbeitet als Altenpfleger ), aber ich muss dann jeden Morgen unsere Tochter in den Kindergarten bringen und wieder abholen. Leider haben wir nur ein Auto und das braucht ja mein Mann. Also muss ich zweimal täglich den Berg hoch laufen um zum Kindergarten zu kommen. Das ist so ja schon nicht einfach, aber bei dieser Hitze bin ich klatschnass geschwitzt und brauche ein Sauerstoffzelt bis ich oben bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Geburtsreif - kann losgehen

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 27.07.2018, 23:25 Uhr

Hallo Katrin,

das hört sich alles sehr gut an! Drück dir fest die Daumen, dass du den Termin nächste Wochen nicht mehr brauchst und vorher schon kuscheln darfst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.