März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 18. SSW am 13.10.2020, 14:31 Uhr

Aktive Babys

Hallo!

Geht es sonst noch einer werdenden Mama so, dass das Baby sehr aktiv ist?

Ich hab manchmal das Gefühl, dass der Kleine in mir eine Party feiert.

LG

 
8 Antworten:

Re: Aktive Babys

Antwort von Polly88 am 13.10.2020, 14:48 Uhr

Puh, ich habe das Baby das erste mal in der 14 Woche gespürt, dann jeden Abend im Bett und dann plötzlich gar nicht mehr. Habe es darauf geschoben dass ich einen Wachstumsschub hatte und das Baby mehr Platz. Nun merke ich es nur sehr selten.. hatte mir schon Sorgen gemacht aber als die Hebamme die Herztöne abgehört hat, hat es nach ihr getreten, ich habe es nicht gespürt. Aber ich habe manchmal so Phasen wo meine Blase kribbelt, ich oft aufs klo muss, irgendwas im Becken drückt. Bei einem kurzen Ultraschall im Krankenhaus wurde dann meine Vermutung bestätigt, Baby liegt mit Rücken zur Bauchdecke links in der Ecke und mit armen und Beinen zu meinem Rücken hin. Vielleicht merke ich es deshalb nicht so. Es hat sich bewegt und das Herz hat geschlagen. Ich hoffe das es in 1-2 Wochen wieder richtig losgeht mit der Bauchparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Babys

Antwort von maryjan1, 18. SSW am 13.10.2020, 14:50 Uhr

Kann deine Sorge gut verstehen aber solang alles gut ist.

Hoffe du spürst dein kleines Wunder bald wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Babys

Antwort von Dagi am 13.10.2020, 15:29 Uhr

Ich spüre mein kleines noch immer sehr selten. Heute habe ich erstmals bewusst ein flattern gespürt. Bei meiner Hebamme war das Kleine aber sehr aktiv, ich habe es zu dem Zeitpunkt aber nicht gespürt.Herztöne waren auch vorhanden. Es war vom Doppler nicht begeistert, es war gestresst und hat dagegen getreten :D

Den nächsten Trrmin habe ich erst am 26.10 beim FA, also 4 Wochen zwischen letzten und nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Babys

Antwort von Nr.ZWEI, 18. SSW am 13.10.2020, 17:51 Uhr

Hier... ich spür meine Bauchmaus seit gestern Abend, aber nur wenn ich aufm Bauch liege. sonst nicht..
Das ist so ein schönes Gefühl wenn es im Bauch richtig rund geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Babys

Antwort von perlchen, 20. SSW am 13.10.2020, 18:07 Uhr

Mein Bauchzwerg ist schon seit einigen Wochen sehr aktiv!

Aufgrund dessen, das es Nummer 7 ist, kennt man das Gefühl natürlich sehr gut, und weiß ich es auch zu deuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Babys

Antwort von Lnbrn, 20. SSW am 13.10.2020, 18:50 Uhr

Unser Zwerg ist auch total aktiv, spüre Ihn seit ca. einer Woche mehrmals täglich.
Mein Freund konnte Ihn auch schon spüren und wir haben sogar ein Video wo man sieht wie sich der Bauch bewegt.

Du sagst es, fühlt sich echt an als würde er eine Party feiern! Mich beruhigt das total und ich freue mich jedes Mal neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Babys

Antwort von Samira99, 19. SSW am 13.10.2020, 21:54 Uhr

Es ist mein erstes Kind, in der 16. Woche hab ich das leichte flattern zum ersten Mal gespürt und seit 2 Wochen spüre ich sie jeden Tag mehrmals und sehr deutlich man spürt es selten sogar schon von außen, bin aber auch relativ dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Babys

Antwort von Rose2021, 20. SSW am 14.10.2020, 13:25 Uhr

Ich spüre mein Baby auch seit der 16 SSW regelmäßig. Aber es ist auch meine 4. Schwangerschaft. Seitdem ist es sehr aktiv. Mein Mann hat vor drei Tagen auch schon ein Tritt gespürt (20ssw) Aber so früh war das tatsächlich noch bei keinem unserer Kinder der Fall.Ich freue mich immer sehr über die Party im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.