August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josefine81 am 17.02.2014, 18:34 Uhr

Ängstlich

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat: Ich bin nun in der 13 SSW, soweit ist alles gut. Aber, ich bin super ängstlich. Ich mache mir ständig Gedanken, ob ich nichts falsches - was dem Baby schaden könnte - gegessen habe könnte usw.

Auch das Thema Nackenfaltenuntersuchung hat mich mehrere schlaflose Nächte gekostet. Ich grübele ständig hin und her, ob ich diese Untersuchung machen lassen soll oder nicht (ich bin 32 und das erste Mal schwanger). Im Moment denke ich, dass ich es nicht mache, weil ich sonst wahrscheinlich keine ruhige Minute finde, sollte das Ergebnis nicht so toll ausfallen.
Ich mach mir keine Sorgen um mich, sondern nur um mein Baby. Wahrscheinlich haben viele/alle Schwangere solche Gedanken. Ich glaube aber, dass es bei mir langsam Überhand annimmt.

Kennt das jemand bzw. wie habt Ihr das in den Griff bekommen?

Danke schon mal und liebe Grüße
Josefine

 
4 Antworten:

Re: Ängstlich

Antwort von Pattylabelle, 14. SSW am 17.02.2014, 18:48 Uhr

Stell Dir vor, ich hab schon drei Kinder und hab mir damals relativ wenig Gedanken gemacht. Natürlich kein Alkohol, Zigaretten etc aber sonst (bin Toxoplasmose positiv) fast alles gegessen Sport gemacht usw.

Dann neuer Partner,( werde 38) und neuer KiWu und letztes Jahr eine eingeleitete Geburt in der 16.ssw wegen schwerster Fehlbildungen, unser Kind war nicht lebensfähig. Dann wieder schwanger, MA in der 9.ssw.

Glaub mir, ich habe starke Ängste. Aaaaaber: es wird besser!!!

Hab mir nen Fetaldoppler gekauft und höre ca 1 mal am Tag nach dem Baby. Das beruhigt mich sehr. Die NFM habe ich dieses Mal machen lassen.
Nicht- weil ein behindertes Kind nicht in Frage kommt, sondern, wenn es wieder so stark geschädigt wäre, dass es nicht leben kann, dann bitte eine Ausschabung und keine Stille Geburt.

Mich hat die NFM beruhigt. Es wurde sehr genau geschallt, offener Rücken, Bauch usw ausgeschlossen. Es hat ein Gehirn, an jeder Hand 5 Finger....
Ein kräftiges Herz.... Sieht alles super aus!
Und mir geht's besser.


Wenn es ganz schlimm ist, geh ich zu meiner Hebamme. Die fängt mich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich

Antwort von Josefine81 am 17.02.2014, 18:57 Uhr

Hallo Pattylabelle,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich wünsche Euch alles Gute für Euer Baby und eine weiterhin eine gute Schwangerschaft!

Liebe Grüße
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich

Antwort von lovecats, 17. SSW am 17.02.2014, 20:08 Uhr

Hallo Josefine

Deine Angst kennen sicher viele Frauen die schwanger sind, vor allem in der 1. SS.
Ein Tip könnte sein, dass Du 1x alle Fragen und Ängste mit einer vertrauensvollen Hebamme besprichst, die sind dafür da, und haben eine Engelsgeduld. Man kann einfach alles fragen (auch mehrmals), und wird dafür nicht schief angesehen.
Mir hat es unheimlich geholfen, meine Hebamme strahlt eine derartige Ruhe und Zuversicht aus, echt gigantisch, da wird man automatisch ruhiger....egal wie ängstlich man ist.

Zudem hat mir geholfen, je häufiger ich den Krümel im US fit gesehen habe, Vertrauen in seine Entwicklung zu bekommen, es wird von Woche zu Woche besser.
Ich habe Dir geantwortet, weil ich aufgrund meiner Vorgeschichte eine unheimliche schwierige Ausgangsposition habe, sowie große Ängste.

Ganz wichtig ist: was Du fühlst ist NICHT unnormal!!
Aber es wäre Dir zu wünschen das Du ruhiger und mutiger werden kannst, um Deine SS genießen zu können. Und vorsichtig, klar - aber eben in einem gesunden Maß

Wünsch Dir dafür alles Gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 18.02.2014, 9:08 Uhr

Mir geht es wie Pattylabelle. Ich hab 4 Kinder und letztes Jahr im Juli eine FG in der 20. SSW - dementsprechen groß sind die Ängste.

Aber ich will mich davon nicht beherrschen lassen. Es ist eine neue SS und das Baby hat Freue verdient und nicht eine von Angst zerfressene Mama.

Vllt tut es dir gut, mit jemandem im real life darüber zu reden? Hast du eine Hebamme?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.