März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni, 17. SSW am 12.10.2017, 7:36 Uhr

Ämter

Guten Morgen.
Kann mir bitte jemand sagen zu welchem Amt wir gehen müssen?
Im Netz werden komischerweise mehrere vorgeschlagen.
Wir sind nicht verheiratet und möchten vor der Geburt schon die Vaterschaft anerkennen.
Wenn z.B bei der Geburt mir etwas passieren sollte damit der Vater die Rechte am Kind hat.
Lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Ämter

Antwort von Milo87, 18. SSW am 12.10.2017, 10:50 Uhr

Jugendamt oder Standesamt. Geht meist beides... bei uns hätte das Standesamt was gekostet, 30€ oder so. Jugendamt nicht. An Unterlagen brauchst du meine ich eure Ausweise, Geburtsurkunden Bzw. Auszug aus dem Geburtenregister und Mutterpass. Frag aber Sicherheitshalber nochmal nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter

Antwort von Milo87 am 12.10.2017, 10:52 Uhr

Achja... wir mussten 4 Monate damals auf den Termin warten! Also gut wenn ihr euch jetzt schon kümmert. Bei uns war es grade noch rechtzeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter

Antwort von sunshine59, 21. SSW am 12.10.2017, 11:54 Uhr

Ich husche mal aus dem Februar rüber.
Es kommt auf die Stadt bzw Bundesland draufan.
Bei uns in Leipzig macht das Standesamt nur Vaterschaftsanerkennung aber kein gemeinsames Sorgerecht. Jugendamt macht beides in einem Rutsch. Beim Jugendamt brauchen wir keinen Termin sondern einfach während der Sprechzeiten hingehen und eventuell warten.
Müssen wir auch noch in Angriff nehmen.
Viele Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter

Antwort von Milo87 am 12.10.2017, 13:13 Uhr

Stimmt, ich erinnere mich! Jugendamt macht beides, Standesamt nur die Anerkennung. Am besten beim zuständigen Amt mal nachhören. Wir waren in Hofheim am Taunus, Hessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter

Antwort von Frau Leni, 17. SSW am 12.10.2017, 22:16 Uhr

Lieben Dank für all die Informationen.
Dann rufe ich ganz bald mal zuerst beim Jungendamt in Kölle an.
Danke Mädels
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.