Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 12.08.2020, 20:31 Uhr

Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Guten Abend ihr Lieben,

in letzter Zeit pumpe ich viel ab, es ist heiß und die Kleine hat Tags einen riesen Durst. In der Nacht trinkt sie aber nur 2 mal und dann muss ich dazwischen mal runter und ab pumpen. Nun hat mein Sohn (5) das gestern mitbekommen und gefragt ob er auch Milch haben darf... ich hab ihm daraufhin die Kuhmilch gegeben. Er hat heute wieder gefragt ob er meine Milch probieren kann. Der Gedanke ihn an der Brust zu haben lässt mich zusammen Zucken, nun haben wir ja allerdings auch die Pumpe. Würdet ihr einen älteren Kind da was von geben? (Also nicht von der Brust) sondern eben abgepumpt. Eigentlich nichts anderes als von der Kuh?! Aber irgendwas hält mich noch zurück

Danke fürs Feedback und einen schönen Abend! - Melodie

 
8 Antworten:

Re: Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Antwort von JenNysBoy am 12.08.2020, 20:41 Uhr

Hallo!
Ich habe zwar kein älteres Kind. Aber meine Schwester ist 7 Jahre jünger und ich erinnere mich, dass ich auch unbedingt Mumi probieren wollte. Sie hat mir auch etwas abgepumpt und in einer kleinen Tasse gegeben. Weiß es noch so genau, weil ich es dann so eklig im Geschmack fand
Du musst dich wohl damit fühlen, aber ich sehe darin kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Antwort von NicoleS am 12.08.2020, 21:14 Uhr

Ich würde ihn auf jeden Fall testen lassen. Es ist letztendlich ja nur die Nahrung für seine Schwester die dein Körper produziert. Einen Brei den du zubereitest, würdest du ihn doch wahrscheinlich auch testen lassen, oder?
In dem Alter würde ich die Brust da auch nicht anbieten aber die Milch im Glas, was spricht dagegen?
Also meine kleine Große (2,5) hat auch recht schnell gefragt, ob sie mal die neue Milch probieren darf und ich habe sie stillen lassen. Für sie war das aber auch noch sehr vertraut, da wir bis Anfang des Jahres eh noch gestillt hatten. Ihr schmeckt die neue Milch aber nicht und somit war das Thema schnell erledigt

Ich finde es eher unvorstellbar bei dem momentanen Dauergestille auch noch abzupumpen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 12.08.2020, 21:42 Uhr

Meine haben gefragt aber ich pumpe nicht ab, daher kann ich auch nicht probieren lassen. Wenn ich was hätte würde ich sie probieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Antwort von Smmefa am 12.08.2020, 21:55 Uhr

Einfach in den Becher etwas ausstreichen, muss ja nicht viel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Antwort von Starbucks87 am 13.08.2020, 2:59 Uhr

Ich erinnere mich, dass ich das als Kind auch wollte. Meine Mutter hat etwas auf einen Teelöffel getropft und ich konnte probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 13.08.2020, 13:46 Uhr

Da kommt bei mir Tatsache auch nix...
Auch unter der Dusche etc. gar nix.

Auch bis es wirklich mal tropft/ die andere Seite mitläuft muss schon mal massig lange nicht getrunken werden, bis das mal vorkommt. Ich brauch auch keine Stilleinlagen War bei allen dreien schon so. Die Packung die ich geschenkt bekam steht hier, es wären bestimmt sogar von der großen vor 10 Jahreb noch welche da wenn ich die aufgehoben hätte.

daher hab ich auch nix für Badezusatz, Popo wund etc. das war auch bei allen dreien schon so. Hebi sagt solange das Trinken klappt, macht das aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Antwort von Starbucks87 am 13.08.2020, 14:27 Uhr

Bei mir kommt auch nur was, wenn ich rumdrücke. Es läuft nur von alleine, wenn sie mal nachts 6h schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älteres Kind die Muttermilch probieren lassen?

Antwort von Melodie55 am 13.08.2020, 21:01 Uhr

Heftig wie unterschiedlich das ist, wenn bei mir 3 Stunden nicht getrunken wird laufen die aus. Wenn sie an einer trinkt, läuft auch automatisch die andere seit ich stille, bin ich immer nass...

Er durfte dann heute übrigens probieren, es schmeckt ihm nicht Gott sei Dank haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch spenden

Hallo zusammen, da ich nach der Geburt meines ersten Kindes durch häufiges Abpumpen viel zu viel Milch hatte und am Ende mehrere Portionen, die ich tiefgefroren hatte, wegwerfen musste, habe ich mich nun erkundigt, ob es möglich ist zu spenden. Die Uniklinik bei ...

von Inamina, 22. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.