April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 22.10.2021, 14:10 Uhr

Adventskalender

Und noch eine Frage

Ich möchte/muss meiner kleinen Maus heuer auch einen Kalender machen, weil die große Tochter einen bekommt.
Mir fehlen noch paar Ideen für die Füllung. Sollten möglichst sinnvolle Dinge sein.
Ich habe bis jetzt ein Weihnachtsset von 123 Lego gebraucht gekauft, das ich auf mehrere Tage aufteilen möchte. Pixi Bücher oder auch mal ein größeres Buch wird dabei sein, ein kleines Pferdchen von einer bekannten Marke, knabbereien für Babys etc. Und vielleicht auch mal kleine smarties.
Vielleicht noch Weihnachtssocken
Habt ihr noch Ideen?
Macht ihr schon einen Kalender?

 
8 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Schneewittchen30 am 22.10.2021, 14:39 Uhr

Also wir machen jedes Jahr einen Kalender, auch für die Kleinen schon. Im ersten Jahr waren dann hauptsächlich so Schnuller, Rassel, Beißring, ne erste Zahnbürste, Badezeug und sowas drin, was man halt eh braucht und zum knabbern so Babykekse, Gemüsesnacks von Rossmann und solche Sachen.
Dieses Jahr haben wir Fensterbausteine drin und Holztiere. Autos sind auch immer ne gute Idee, gibts ja auch in verschiedenen Größen und dieses bunte Badezeug, so Badekonfetti, Knisterbad, Malseife und was es da nicht alles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Surfergirl am 22.10.2021, 14:42 Uhr

Unsere soll auch einen Kalender bekommen aber nur mit Snacks

Quetschies; Riegel etc.

Zu Nikolaus bekommt sie die Woody Stifte. Ich finde im Adventskalender muss noch nix groß zum Spielen sein. Später soll sie auch einen einfachen mit Schoko bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Louisa16 am 22.10.2021, 20:46 Uhr

Hier wird es auch einen geben. Aber einen für den Großen und den Kleinen zusammen.
Ich werde ihn wahrscheinlich hauptsächlich mit Süßigkeiten befüllen

Weil du nach Ideen gefragt hast:
- Tatoos
- Stifte
- Knete
- Dopsball
- (ausgedruckte) Ausmalbilder
- Badepulver
- Straßenkreide
- Haargummis/Spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knete

Antwort von Schneewittchen30, 30. SSW am 23.10.2021, 6:49 Uhr

Weil du gerade Knete schreibst, da würde ich vorsichtig sein und lieber paar Euro mehr in die Hand nehmen für essbare/ungiftige Knete. Man kann die auch super selber machen, einfach Mal googlen. Meine Mädels jedenfalls stecken echt alles in den Mund, Meike schmeißt sich sogar bäuchlings in den Sand und beißt rein komisches Kind.
Nur Mal so als Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Louisa16 am 23.10.2021, 7:49 Uhr

Ja stimmt. Da hatte ich jetzt nicht dran gedacht. Jan nimmt nämlich gar nichts mehr in den Mund

Wir hatten sie auch eine Zeit lang selber gemacht. Das ist aber ein bisschen tricki die richtiger Konsistenz hin zu bekommen. Und es kommt super viel Salz rein. Sollte also auch nicht „gegessen“ werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Dani3112 am 23.10.2021, 13:18 Uhr

Knete ist eine gute Idee - da könnte ich auch das ,,Zubehör“ aufteilen. Haben wir nämlich gar nicht viel zuhause. Ich hab letztens schon ein Rezept für Plastilin in einer Spielgruppe bekommen. Das möchte ich mal ausprobieren!

Fensterbausteine und dopsball musste ich erstmal googeln

Ich bin noch am Überlegen ob es zu Weihnachten einen Kaufladen geben soll. Dann wäre das Zubehör auch eine Idee für den Adventskalender. Mal sehen.

Ich habe auch die Tip toi Adventskalender toll gefunden, aber dafür ist sie Große zu groß und die Kleine noch zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Schneewittchen30 am 26.10.2021, 10:08 Uhr

Ja das mit dem Salzgehalt stimmt, aber wenn man nicht gerade eine Geschmacksstörung hat (K3 z.b. schmeckt so gut wie kein Salz, da muss ich immer aufpassen, dass er nicht alles überwürzt) hören die meisten Kinder von selber auf das in den Mund zu stecken, weil es eben so extrem salzig ist *g*

Aber auch faszinierend, dass Jan das schon hinter sich hat. Jonah hat bis er 4 oder 5 war noch ständig alles in den Mund genommen. Wenn ihm langweilig ist, sabbelt er heute noch seine Pulloverärmel an und sowas *örks* und er wird nächsten Monat schon 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Louisa16 am 26.10.2021, 13:25 Uhr

Der Große (4 Jahre) hat auch sehr früh nichts mehr in den Mund gesteckt, kaut aber dafür jetzt ständig auf dem Halsausschnitt seiner T-Shirts, Oberteile rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.