August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 16.03.2009, 14:55 Uhr

ach ja, noch eine frage

dürfen unsere zwerge schon rohmilch?? ich meine direkt vom bauern??

 
4 Antworten:

Re: weiss das keiner?? martina vielleicht??

Antwort von nani82 am 16.03.2009, 19:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja, noch eine frage

Antwort von reblaus am 16.03.2009, 19:43 Uhr

Sorry Kuhmilch bekommen meine ja erst ab frühestens 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja, noch eine frage

Antwort von Fleeti am 16.03.2009, 20:32 Uhr

soviel ich weiß soll die eigentlich niemand trinken ohne sie vorher abzukochen wegen der Keime.
Sie hat auf jedenfall einen höheren Fettanteil als milch aus dem Supermarkt. Wenn sie abgekocht wurde denke ich ist es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja, noch eine frage

Antwort von reblaus am 17.03.2009, 12:22 Uhr

Also wenn das Euter gut vorgemolken wurde und die Kuh gesund ist , kann man Kuhmilch auch gut trinken, WENN man sie GRUNDSÄTZLICH verträgt! Ich würde es aber dann vorziehen sie selbst gemolken zu haben oder zu wissen daß der Betrieb sauber arbeitet. Bevor die Milch im Tankwagen mit der bereits abgeholten Milch vermischt wird wir die Milch dort richtig analysiert, Keime Fettgehalt etc. Wenn die Milchimmer ohne Probleme abgeholt wird, ist die Milch dort auch sauber. D.h., doe Leitungen sind gut gereinigt die Striche werden gut sauber geputzt und ausreichend vorgemolken. (das wären für mich so Anhaltspunkte, denn Dreck ist nun mal sonst normal)

Ich habe 1 Jahr auf einem Milchwirtschaftshof gelebt und in meiner Freizeit mitgearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.