August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 16.03.2009, 13:54 Uhr

Zeckenimpfung

Sind eure denn schon Zecken geimpft? Ich weiß ja nicht wie hoch bei euch die Zeckengefahr ist, aber bei uns ist das Impfen schon sehr wichtig. Wir fangen im April mit der ersten an!

LG

 
12 Antworten:

Re: Zeckenimpfung

Antwort von EnaWupp am 16.03.2009, 13:56 Uhr

hi patty

ist hier keine pflicht. wir sind damals gegen zecken geimpft worden als wir nach österreich zum wörthersee gefahren sind. wenn ich da wohnen würde würde ich das aber auch machen lassen.

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ena

Antwort von celina-23 am 16.03.2009, 13:58 Uhr

Pflicht ist es bei uns auch (noch) nicht. Aber da bei uns im gesamten Land die Zeckengefahr als sehr hoch eingeschätzt wird, lasse ich Elisa impfen. Marko und ich sind übrigens auch geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag @ena

Antwort von celina-23 am 16.03.2009, 14:00 Uhr

Danke nochmal für deine Aufklärung wegen dem Nuvaring. Du hattest mit deinem Posting vollkommen recht, aber du als "Apothekenfrau" MUSST das ja auch wissen! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag @ena

Antwort von EnaWupp am 16.03.2009, 14:02 Uhr

gerne. apothekenfrau hört sich auch nett an letztens hat mich ne kundin, so ne olle oma "frollein" genannt!!!! das geht ja gar nicht.

enn wir mal wieder irgendwann nach österreich fahren lassen wir uns auch alle wieder impfen. besser ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ena

Antwort von celina-23 am 16.03.2009, 14:06 Uhr

Wenn ihr mal wieder irgendwann nach Österreich fährt, dann müsst ihr uns auf alle Fälle besuchen kommen. Würd euch wahnsinnig gerne mal "richtig" kennen lernen! Außerdem bin ich mir von deinen Postings her fast sicher, dass sich Marko und S super verstehen würden, und uns würde der Gesprächsstoff sicher auch nicht ausgehen....die Welt ist ja so schlecht und gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag @ena

Antwort von lavilja am 16.03.2009, 14:06 Uhr

also wir sind auch ein rotes gebiet, aber sie sind nicht geimpft.... dachte erst wenn sie in den waldkiga gehn oder so... aber ich denke jetzt, da sie in die kita gehn, wär eine impfung schon gut, denn wir haben einige spielplätze die im wald sind, und die werden gerne von Kigas und schulen besucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ena

Antwort von EnaWupp am 16.03.2009, 14:09 Uhr

das hab ich mir auch schon so gedacht.....wir haben echt einiges gemeinsam

1. Dieter Bohlen :-D
2. Schlager Musik
3. soap gucker (hab ich eben unten gelesen, daher kam ich drauf)
4. Angsthasen

wir müssen UNBEDINGT nach österreich!! werde das mal ansprechen...
wie ich s kenne, sagt er dann total genervt:
"ja, schatz! morgen, ok?? morgen fahren wir nach österreich. heute nicht mehr!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laaaaaaaaaaach

Antwort von celina-23 am 16.03.2009, 14:28 Uhr

Das kenn ich irgendwoher. *gg* Marko sagt das auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie

Antwort von reblaus am 16.03.2009, 14:34 Uhr

werden wir nie machen lassen auch nicht bei uns selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frauke

Antwort von celina-23 am 16.03.2009, 15:43 Uhr

Darf ich fragen warum?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar und Du bekommst auch eine Antwort ;-)

Antwort von reblaus am 16.03.2009, 17:40 Uhr

Also als das mit der Zeckenimpfung aufkam haben sich viele in Bremen impfen lassen, der Effekt war aber daß die Impfung bei fast der Hälfte andere Krankheiten auslöste (man würde heute wohl von Nebenwirkungen sprechen).

Da ich ja auf so manches allergisch reagiere (hab ja stakes Asthma), unter anderem auch auf bestimmte Arzneimittelgruppen, da werde ich mich nie freiwillig bewußt mit diesen riskanten Stoffen aussetzen die andere mir bekannte (wesentlich gesündere!) Menschen nicht gut vertragen haben.
Mein Mann hat ähnliche Erfahrungen früher gemacht, aber eben hier unten. Obwohl hier Zecken schon immer ein Thema waren sind hier kaum Kinder oder Erwachsene geimpft, soweit ich mich hier umgehört habe.

Wie das bei Euch ist kann ich ja gar nicht beurteilen! Vielleicht ist es bei Euch wirklich wichtig und die Nebenwirkungen das geringere Übel.

Übrigends als ich zur Mutter-Kind-Kur weg war , hatte meine Mutter irgend eine von Zecken ausgelöste Krankheit... die Ärzte in timmendorf und Bremen wußten aber alle nicht so recht was sie machen sollten, erst der Hautarzt, 6 Wochen später wußte wie man vorgeht (zeitlichversetzte Blutuntersuchung, Anitbiotikum, außerdem sollte man bei den ersten Anzeichen von Rötung und Schwellung zum Arzt.... alles was meine Mutter nicht gemacht, nagut das AB hat sie eben sehr viel später genommen) Die Zecke hat sie sich vermutlich sogar im Garten aufgelesen (in über 40 Jahren nie bis den Sommer da aber gleich drei Stück)

Gruß frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von Fleeti am 16.03.2009, 20:34 Uhr

Unser Kinderarzt hat Robin damals erst ab 3 geimpft. Werde ihn mal fragen ob es da was neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.