September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luiluu am 07.10.2023, 22:54 Uhr

Abstillen oder durchhalten?

Hallo ihr Lieben,
mein folgender Beitrag wird etwas länger. Ich hoffe hier auf den ein oder anderen Ratschlag. Vielleicht erkennt sich die ein oder andere in der Problematik wieder und konnte diese für sich lösen.
Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Seit dem Tag ihrer Geburt schrie sie die drei Tage im Krankenhaus durch. Ich stillte sie permanent und doch sagten die Krankenschwestern aufgrund der Körperhaltung sie habe Hunger. Es wurde mit Pre-Nahrung zugefüttert und bei mir durch abpumpen angeregt.
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde war mein Busen extrem prall. Meine Hebamme ließ mich deswegen einmal für 10 Minuten abpumpen und ich habe an Tag 3 nach der Geburt 150 ml produziert, was den Bedarf von etwa 3-4 Kindern entspricht. Seither habe ich regelmäßig mit Milchstaus zu kämpfen oder stehe kurz davor. Der letzte war so schlimm, dass ich diesen nicht mehr gelöst bekam und jetzt eine Brustentzündung habe. Ich liege nur noch im Bett und schlafe wegen des Fiebers.
Auch habe ich jetzt zwei mal Milchbläschen gehabt (eines noch aktuell, welches ich nicht aufbekomme - hier steht wohl das nächste Problem an - hat jemand einen Tipp ???). Meine Brustwarzen sind oft sehr Wund von den Stillmarathonen, sodass ich auf Ratschlag bereits im Krankenhaus zu 70% Stillhüte trage. Meine Frauenärztin empfahl sie mir weiterzutragen.
Es gab keinen Tag an welchem das Stillen nicht mit Schmerzen verbunden war. Seit etwa 2 Tagen Weine ich eigentlich permanent nur noch, weil ich mehr auf mich anstatt auf meine wundervolle Tochter konzentriert bin und es mir leid tut, dass ich die Stillzeit nicht mit ihr genießen kann. Gemeinsames Kuscheln endet zu 99% leider damit, dass sie an die Brust will...daher genieße ich auch diese Zeit wenig.
Ich überlege abzustillen, weil ich Angst habe, dass die Beziehung zu meiner Tochter mehr unter dem Stillen leidet als dass sie hiervon profitiert. Mit meinem Ehemann streite ich auch permanent, weil mir das Ganze voll auf die Psyche geht.
Habt ihr einen guten Rat für mich oder kennt es eine?
Haltet ihr den Gedanken an das Abstillen für übertrieben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

abstillen

So Mädels, nachdem ich vor ein paar Wochen mal gefragt habe bei euch mal der stand der Dinge. Meine kleine Maus akzeptiert tagsüber ganz gut das es nichts mehr gibt. Auch zum mittagsschlaf klappt ohne mit viel kuscheln. Abends klappt es seit Freitag wenn der Papa sie ...

von Klara2015 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.