Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 15.03.2021, 13:29 Uhr

Abstand zwischen den Stillmahlzeiten

Hallo ihr

mein Kleiner ist morgen 10 Wochen und an seinem Stillverhalten hat sich seit der Geburt eigentlich kaum was geändert.

Frühs, vormittags und abends kommt er annähernd jede Stunde, lediglich am Nachmittag und nachts haben wir zwischen den Mahlzeiten etwas mehr Zeit, ca. 2 Stunden.

Ich dachte eigentlich, dass sich das mit der Zeit entzerrt und ich nicht mehr den ganzen Tag mehr oder weniger mit stillen beschäftigt bin.

Kann es sein, dass er zu wenig bekommt und deswegen so oft stillen möchte oder ist das noch völlig normal? Geht es noch jemandem so wie mir?

LG

 
4 Antworten:

Re: Abstand zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von Celina_19xx am 15.03.2021, 14:27 Uhr

Ist bei uns auch so. Konstant seit der Geburt... Meine hebamme meinte das es normal ist, genauso normal wie längere Abstände. Ist von kind zu kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von Starbucks87 am 15.03.2021, 14:42 Uhr

Hallo!

Das ist ganz normal, keine Sorge!

Meine Tochter ist 8 Monate alt und wir Stillen nachts noch alle 2 Stunden.
Tagsüber wurden die Abstände langsam immer größer. Einfach nach Bedarf weiter stillen :)

Ich kann dir www.stillecke.at sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von Nextmommy am 15.03.2021, 16:26 Uhr

Hey bei uns ist es sehr unterschiedlich. Habe nicht wirklich daa Gefühl dass es da ein Muster gibt. Aber morgens und besonders abends kommt es sehr häufig vor dass er gefühlt gar nicht von meiner Brust weg will. Und wenn er nicht trinkt möchte er gerne einfach davor liegen haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Stillmahlzeiten

Antwort von Laylana am 15.03.2021, 22:27 Uhr

Unser kleiner schläft nachts schon mal 5 bis 6 Stunden am Stück. Untertags möchte er alle drei bis vier Stunden die Flasche. Wenn ich ihn aber zwischendurch mal stille, ist er nicht so lang satt, wie nach einer Flasche mit abgepumpter Milch. Ich denke an der Brust ist es ihm einfach zu anstrengend und da gibt er früher auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.