Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Naomi21 am 05.03.2023, 21:20 Uhr

Abendliches fertigmachen

Eine klassische Routine nach festen Uhrzeiten gibt es bei uns so nicht. Normalerweise gehen wir zwischen 7 und halb 8 ins Bad, ziehen dort ihren Schlafanzug an und putzen die Zähne. Während ich ihre Zähne putze, darf sie ein Kinderliedvideo anschauen. Sonst gibt es bei uns kein Fernsehen, Handy etc aber anders funktioniert es bei uns ehrlich gesagt nicht wirklich.

Danach darf sie solange spielen bis sie müde wird und uns sagt das sie schlafen gehen möchte. Falls sie nach 20 Uhr noch nicht schläft, dimmen wir das Licht oder Papa legt sich schon mal ins Bett zum schlafen, dann möchte sie eigentlich sehr schnell ins Bett.

Bevor es dann ins Bett geht, gehen wir nochmal auf Toilette. Zum Einschlafen liegen wir meist alle zusammen im Bett und ich stille sie. Es dauert meist 10 Minuten bis sie schläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt bald 2 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh, eigentlicher ET wäre im Juni gewesen). Tagsüber ist sie eigentlich echt ein Sonnenschein. Da weint sie meist nur wenn sie Hunger hat, lacht mittlerweile viel und ihre Tagschläfchen sind ...

von MarDie 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

Abendliches Weinen

Hallo Zusammen, ich hatte wohl bisher Glück, denn vor unserer Maus hatte ich nur von den abendlichen Schreistunden gehört. Meine beiden „Großen“ sind abends immer einfach eingeschlafen, meist an der Brust. Unsere Maus nun tut sich da schwerer.. meist nach der letzten ...

von murmelchen85 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben Mal eine frage. Hat jemand von euch auch das problem mit dem abendlichen schreien? Unser kleiner ist Grundsätzlich den ganzen tag über brav und schläft viel bzw schreit eigentlich wenig, nur wenn er hunger hat. Aber wehe es wird abends, so gegen 20/21 uhr... ...

von Julchen30 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

abendliches Ins-Bett-bringen?

Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr eure Kleinen abends hinlegt bzw. welches Ritual ihr da macht bzw. gut hilft?! Bei uns ists so, dass wir die Kleine anfangs abends ab einer gewissen Zeit (das war damals gegen 21.00) nach dem letzten Fläschchen ins Beistellbett gelegt ...

von Mondfrau14 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

Abendliches Schreien

Schreien eure Mäuse abends auch noch wenn die zu Bett sollen? Bei Jonah hatte das eigentlich schon wieder aufgehört aber er ist in letzter Zeit sowieso schon knötterig weil seine Zähne in ärgern und da ist ein ruhiges ins Bett bringen absolut utopisch. Ich dachte das wäre schon ...

von Anna2605 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.