September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 02.06.2014, 13:04 Uhr

Abendessen einführen...

hmmmm... also ich weiß eigentlich nicht wie ich das machen kann/soll oder hin bekomme.

bin bei dem Thema auf Neuland und total unsicher... habt ihr Tips oder Seiten wo ich mich dazu belesen kann? würde gerne das Abendessen mit ihm beginnen (Brot/Stulle mit Belag). Was nehmt ihr so und was finden eure ganz toll?

 
5 Antworten:

Re: Abendessen einführen...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 02.06.2014, 13:56 Uhr

Einfach probieren ;) Viki isst gerne Teewurstbrot. schneide ihr es ganz klein unf steck ihr dann immer wider nen stück in Mund und sie isst auch alleine. sie sitzt dabei im hochstuhl. Leberwurst mag sie auch. schneide immer die kruste ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen einführen...

Antwort von deedee am 02.06.2014, 15:05 Uhr

Hallo!
Wir geben ihm einfach Brot in kleinen Stücken ohne Rinde. Belag kommt meist nicht drauf, höchstens mal ein wenig Powidl (Pflaumenmus) zur Ankurbelung der Verdauung. Das findet er total lecker, ist ja süß.

@MamivonLiboaJolin: Sage mal, Teewurst ist doch roh, dürfen das die Kleinen nicht erst mit 3 wg. Bakterien?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen einführen...

Antwort von Jollygirl29 am 02.06.2014, 17:47 Uhr

Hallo!

Wir fangen an die gewohnten Dinkelstangen auch mal eben abends zu geben, dazu Banane oder bei Zahnen rohe große Karottenstange aus der Kühlung. Weiter geht es dann mit Roggenbrot mit Margarine ohne Rinde. Klappt bei uns gut - zumindest bei den beiden Großen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen einführen...

Antwort von Sonneblume200208 am 03.06.2014, 6:26 Uhr

Wir sind abends noch beim Brei

Allerdings probieren wir es morgens gerade immer mal wieder - vor allem am Wochenende wo wir alle zusammen Frühstücken.
Ich schneide das innere vom Toast mit Butter in kleine Stücke und geb die Ihm
( hat noch keine Zähne)
Letztes WE hat er sogar mal etwas Pflaumenmus draufbekommen

Und ich muss sagen klappt immer besser - aber noch reicht es nicht den Honigschleim morgens zu ersetzten - soll ja auch nur etwas zwischendurch sein denn Milch brauchen sie noch im ersten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen einführen...

Antwort von Wunschkind89 am 03.06.2014, 9:34 Uhr

Also Liam isst schon richtige Mahlzeiten, auch mit uns am Tisch.
Morgens nach dem Aufstehen gibt's eine Milch auf der Couch.
Zum Frühstück sitzen wir dann gemeinsam am Tisch (er und ich und wenn mein Mann da ist auch der) und er isst einen Joghurt, etwas Obst und bekommt dazu eine kleine Milch.
Mittagessen esse ich dann mit ihm zusammen. Er bekommt eigentlich das gleiche wie ich, wenn es noch zu groß ist, pürier ich es ihm klein. Ich koch dann bewusst mit etwas weniger Salz, Pfeffer etc. (nachwürzen kann ich ja dann nach meinem Geschmack), Eier brate ich mir wenn dann separat und verwende auch nur wenig Käse oder Sahne an Soßen oder er bekommt eben nur Gemüse und Fleisch (je nachdem, was es eben gibt).
Zum Abendessen ist mein Mann dann normalerweise auch mit da. Liam bekommt dann einfach ein Brot, meistens mit Leberwurst oder feinem Schinken. Oft beißt er schon selber ab, ansonsten schneide ich es ihm eben klein.

Mit ihm zusammen essen klappt inzwischen sehr gut. Wenn ich ohne ihn esse, schreit er halt dauernd rum, dass er auch was möchte, selbst wenn er eben erst gegessen hat. Er ist eben ganz neidisch auf mein Essen. Ansonsten isst er fast alles gerne und probiert auch gerne neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendessen Breifrei

Huhu Ich hab mal eine Frage Was bekommen eure kleinen so zum Abendessen? So langsam wird der Brei verweigert…. Bei uns sehen die Mahlzeiten momentan so aus bzw. das mag mein Sohn gerne. Morgens: Z.B Frischkäse-Avocado-Brot und Tomaten, Streichwurst, ...

von Schmetterling-2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen soweit gut? Ich habe jetz mal eine Frage, meine Kleine bekommt morgens noch ein 1er Fläschchen, mittags Brei/Fingerfood, Nachmittags was zum Knabbern und abends... joar gute frage, ich koch abends warm für meinen mann, ...

von BellaMaus18 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Mittagessen / Abendessen - was gibts bei Euch so?

Hallo zusammen! Tag für Tag frage ich mich, was ich den Kindern zum Mittag / zum Abendessen anbieten kann / soll... Deshalb frag ich nun einfach Euch mal, vielleicht habt Ihr ja eine Idee, die ich übernehmen kann. Ich danke Euch! Liebe Grüße, ...

von Panara1305 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Mittag - Abendessen

Oh man hab meiner Tochter versprochen in den Ferien zum McDonalds zu gehen... Tja die Ferien enden und die Schule beginnt am Montag (6.Klasse) Also gabe es heute mal was gesundes Bähhhhh bin ich voll......

von Sonneblume200208, 38. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.