September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 30.05.2014, 10:00 Uhr

Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Hallo ihr Lieben.
Habe mich ja lange nicht gemeldet..
bei uns gehts auch seid Monaten rund..
Kurz : Joleen hat ja seid geburt an , bei jeder kleinsten Krankheit Hier geschrien ..
Nach der schweren Schwangerschaft und Geburt gabs ja die Gelbsucht, dann die Hüftdysplasie.. Sie hat ja eine Kuhmilcheiweiß allergie und muss daher Spezial Nahrung von der Apo zu sich nehmen (Das habe ich nach großen Kampf unbefristet Genehmigt bekommen ) .
Wir waren ja im März 3 Tage im Krankenhaus, aufgrund von Rotaviren infektion mit Mittelohrentzündung und Bronchtitis.. Gleichzeitig war sie total Dehydriert .. da sie Nichts mehr zusich nehmen wollte.. Hatten es sogar mit einer Spritze probiert..

Sie hatte ja schon mehrmals eine Bronchitis und auch schon mehrfach eine Mittelohrentzündung.. Natürlich alles aufeinmal..

Beim HNO Arzt waren wir auch vor 2 Wochen.. Sie hat einen Erguss und einen Riss im Ohr..
Wir sollen jetzt bis Anfang Juli abwarten, ob sich das von alleine legt, wenn nicht wird sie Operiert.
Jemand Erfahrung damit ?

Jetzt hat sie seid ca. 2-3 Wochen wieder leicht gerötete Ohren, eine dicke fette Mandelentzündung mit total entzündeten Rachen und diesmal hat sie wohl eine obstruktive Bronchtitis..
In der ersten Woche sollte sie dieses Salbutamoltropfen nehmen, einmal zur Nacht Cortisonsaft und das SalbutamolSpray..
Die Tropfen bringen mittlerweile meiner Ansicht nach rein gar nichts.. Das Salbutamolspray verträgt sie nicht.. dadruch hat so richtige nervöse Unruhezustände und Schreiattacken..Habs abgesetzt..

Waren Mittwoch wieder beim Arzt..Hat sich nichts verändert die Symptome sind weiterhin die gleichen..
Habe die Ärztin nach einem elektischen Inhaliergerät gefragt.. und nach langen 'betteln' (Da sie das im Kh gut vertragen hat und besserung zeigte) haben wir es dann bekommen.. Jetzt hat sie aber irgentwie totale Angst davor.. Weiß gar nicht wie ich ihr das angewöhnen soll, sie schreit bereits dann, wenn das gerät nur angeschaltet wird..

Wie kann ich ihr das am besten Angewöhnen?

Und Sie soll jetzt ganze 2 Wochen lang das Cortisonspray nehmen..Ist das auf dauert gut cortison zu geben?
Einige sagten, das sie dadruch aufbläht.. Stellt ich mir Schwierig vor da sie schon ein echter Propper ist..

Sry fürs ausquatschen.. aber irgendwie hab ich das Gefühl es nimmt mit ihr und der ganzen Krankheitsanfälligkeit kein Ende..

Woher kann das alles kommen ? .. Schwiegermutter sucht natürlich die Schuld immer bei mir.. Da Joleen ein echter "warmblüter" ist und seeeeeehr leicht anfängt zu schwitzen, sodass ich ihr oft nicht so dick einpacken kann wie es wohl meine Schwiegermutter gern hätte..

Lg Steffi mit Joleen 9 Monate und John 4 Jahre

 
7 Antworten:

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von allmountain am 30.05.2014, 12:05 Uhr

oh man,da habt ihr ja schon n ganzen Streifen mitgemacht :(

Wir hatten auch mal Salbumatol bei einer länger dauernden Bronchitis bekommen, aber bei uns war es genau anders herum.Von den Tropfen hat er Schreiattacken bekommen (der Arzt sagte bei manchen wirkt es quasi wie Koffeein und dreht die Babys auf,weil die Trpf übers Blut halt auch aufs Herz gehen). Haben daraufhin das Spray bekommen, das direkt ohne Umwege an den Bronchen wirkt.Dann wars gut.

Wäre keine Besserung eingetreten hätte uns der Arzt auch Cortison verschrieben. Ich hatte schon Tränen in den Augen....wollte meinen jungen Baby sowas auch nicht geben müssen :/
Ich habe mal gelesen man soll sich bei Verwendung des PariBoys mit dem Kind auf einen Gymnastikball setzen und ganz leicht hüpfen.
Eine Freundin von mir gibt ihrem Kind solange das Tablet in die Hand... Du musst halt versuchen dein Kind solange irgendwie abzulenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von leokimy am 30.05.2014, 19:30 Uhr

Ohjee ihr armen.

Pari Boy haben wir auch ..ist unsere eigener !
Meine kids hatten nie angst sie durften aufsatz imner selbst halten und yks sie etwas größer waren ca 1 jahr auch selbst an und ausschalten.
Wir haben das immer Spielerisch gemacht.

Cordison bläht auf geht aber langsam weg sowie es abgesetzt wird.
Meine große hat es ständig nehmen müssen und richtige fress Attacken bekomm aber das muss man akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Sonneblume200208 am 30.05.2014, 19:50 Uhr

Oh je da habt ihr ja schon was mitgemacht und seit noch voll drin.

Wie man das abgewöhnen kann weiß ich nicht - meiner hat totale Angst vor dem Staubsauger - sobald der angeht schreit er los.
Versuch mal das abgeschaltete Gerät zum "spielen" hinzulegen - vielleicht hiflt das.

Sonst kann ich dir nur alle Daumen drücken

Wenn du dich ausquatschen willst - wir sind für dich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Wunschkind89 am 31.05.2014, 8:29 Uhr

Das mit dem Schreien beim Inhalieren hatte Liam auch. Er hatte Bronchitis und musste 3x tägl. inhalieren. Ich hab ihm dann immer was vorgesungen, dann hat er sich etwas beruhigt und nach ca. 3 Tagen klappte das Inhalieren tatsächlich ohne Geschrei. Vielleicht hat Joleen auch ein Einschlaflied oder eine Spieluhr, ein Hörspiel oder ein liebstes Kuscheltier? Irgendwas, was sie auch beruhigt, wenn sie schlafen soll oder krank ist? Dann probier das einfach mal aus, gib ihr das während des inhalierens, damit sie ruhiger wird. Ich nehme an, ihr inhaliert mit Maske, da kannst du den Schnuller zur Not auch im Mund lassen bei ihr, könnte allerdings sein, dass sie dann trotz Schnuller weiter durch den Mund inhaliert und dann nicht tief genug einatmet, das müsstest du dann beobachten.

Cortison kann bei vielen Menschen tatsächlich aufblähen, aber ich glaub das muss man in Kauf nehmen für ein gesundes Kind, wenn nichts anderes hilft...

Und mit der Anfälligkeit, naja das gibt es eben. Liam schwitzt auch sehr schnell, also zieh ich ihn auch nicht so warm an, meine Schwiemu meckert da auch immer, aber bitte lass die Leute reden -.- Wenn ihr kalt wäre, würdest du das ja merken. Außerdem scheint mir das Meiste was sie hat nicht unbedingt durch Erkältungen zu kommen, ne Bronchitis bekommt man auch nicht, nur weil man sich nicht warm genug anzieht -.-
Natürlich kann es dem Immunsystem helfen, wenn man das Kind stillt oder ihm HA Nahrung gibt oder sowas... Trotzdem gibt es natürlich Menschen, die sind etwas anfälliger und Menschen, die kriegen fast nix ab.
Mein Mann kommt seit er im Großraum-Büro arbeitet auch mit jeder Woche was neuem angeschleppt, Liam hat sich bisher erst 1 mal angesteckt, bei der Bronchitis.
Generell sind natürlich Orte, wo viele Menschen sind immer Infektionsherde. So werden auch Kinder im KiGa oder in der Schule eher krank, als wenn sie z.B. immer nur mit Mutti zu Hause sind. (Was jetzt nicht heißen soll, dass keine Kinder mehr in die KiTa gehen sollen ^^)

Bleibt zu hoffen, dass es irgendwann besser wird.
Viel Glück euch und natürlich gute Besserung an Joleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Jollygirl29 am 31.05.2014, 10:25 Uhr

Hallo!

Also nur kurz als Mama von drei Kids von denen zwei Dauergast beim Kinderlungenarzt und beim HNO waren.

Cortison inhaliert wirkt super in der Lunge und bläht null auf. So ein Quatsch!!! Wer dir das gesagt hat, hat überhaupt keine Ahnung. Das Cortison soll entzündungshemmend wirken und die Bronchitis abmildern bzw eine Lungenentzündung verhindern. Selbst als Dauertherapie sind die Nebenwirkungen minimal. Eine Alternative wäre SingulAir. Bist du bereits bei einem Kinderlungenarzt??

Inhalieren geht gut vor dem Fernseher. Gerät erstmal einfach öfter laufen lassen ohne dass was passiert. Alternativ Spacer mit Salbuthamol einsetzen. Geht auch schneller.

Wichtig. Sobald Infekt Nase freihalten!! Viel Meerwassernasenspray geben, viel raus, null Rauch!! Urlaub an der Ostsee planen. Besonders vor dem Winter.Füße immer warmhalten und trocken sollen sie sein.

Kind auf Allergien testen lassen.

Homöopath hinzuziehen. Broncho Plantagi Globuli und Monapax versuchen.

Lunge geröntgt?

Schweißtest um Mukoviszidose auszuschließen?

Vor OP zweite Meinung einholen. Bitte zu HNO mit Kinderspezialisierung gehen. OP selbst ist unkompliziert. Kind ist nur recht jung. Daher zweite Meinung.

Gute Besserung! Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben!

Alles Gute

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von MVgirl1986 am 31.05.2014, 13:37 Uhr

Ich kopiere dir mal meine Antwort zu deiner Frage aus dem RUB rein.

Mein Sohn ist seit Kitabeginn auch ständig krank. Es wechselt zwischen Bronchitis, Lungenentzündung, Grippe, H-F-M, hin- und her. Seitdem wir aber beim Heilpraktiker in Behandlung sind, wird's besser. Er ist zwar noch anfälliger, aber er fiebert nicht gleich so hoch und es geht schneller weg.

Ich habe vom Heilpraktiker einige Sachen zum Stärken der Abwehr bekommen und es hilft wirklich gut. Symbioflor-Kur, Echinacea, Zink. Seit knapp 4 Monaten hatte er nun keine Bronchitis oder Lungenentzündung mehr. Mal ein Schnupfen oder aktuell H-F-M-Krankheit, aber nichts schlimmes mehr.

Wg den Ohren: mein Sohn hatte einen beidseitigen Paukenerguss. OP stand auch im Raum. Ist aber gerade bei so kleinen sehr gefährlich. Wir haben's dann alternativ mit Heilpraktiker probiert und der Erguss ist weg. Ich habe ihm Otovowen gegeben. Es ist keine OP notwendig. Ich würde nicht einfach so operieren lassen, ohne andere Wege probiert zu haben. Operiert wird schnell.

Dass sie vom Salbutamol unruhig wird, ist normal. Es erweitert nicht nur die Bronchien, sondern auch die Arterien, was das Blut schnellen lässt und sie somit aufbauscht. Hatte mein Sohn auch. Ihm hat's geholfen mit Kochsalz zu inhalieren. Inhaliert hat er wunderbar, wenn wir dabei ein Buch angeguckt haben und er selbst halten durfte. 

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich auch mal wieder - gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von zamperl78 am 05.06.2014, 20:25 Uhr

Cortison in Tablettenform macht ein Mondgesicht...

Cortison in Sprayform hilft einfach.
Mach es, eine Bekannte hat sich auch sehr lang dagegen gesträubt, als sie es dann doch gab und es ihrer Kleinen super geholfen hat, hat sie sich in den Hintern gebissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.