September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 01.06.2014, 8:20 Uhr

Wer von euch plant schon nummer 2?

Bzw. das nächste falls ich schon 2 oder mehr kids habt?
Wir sind gerade am üben...
Mein Sohn wurde am 06.09 geboren und nun sind wir an einem geschwisterchen dran...
Das zweite und dann auch letzte kind ;)
Wie ist es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von Wunschkind89 am 01.06.2014, 9:03 Uhr

Super, dann drück ich euch die Daumen, dass es bald klappt :)
Unser Nr.2 kommt im November :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von Sonneblume200208 am 01.06.2014, 10:02 Uhr

Hey BabyBelly

ich hibbel schon mit dir im "noch ein Baby bitte"

Aber ich bin leider fertig - Wir habe einne große Tochter mit fast 12 Jahre
und nun unserern Sohn mit 8 Monate.

Ich war stark am überlegen noch eins zu bekommen aber ich denke ich bin fertig. Auch wenns wehtut und mich wehmütig stimmt - glaub ich wir sind komplett.
Wir sind auch schon um die 40 (ich 37) und da müsste es eh noch mal schnell sein und ich glaub zwei kleine Kinder will ich nicht.

Die Frage ist ja auch wünscht man sich nochmal Schwangerschaft und Baby - oder wünscht man sich tatsächlich ein Lebewesen das man auch durch die Trotzphase und Pupertät und auch im späteren Leben noch begleitet und ich habe für mich halt gemerkt das ich nur noch ein Baby zum betütteln wünsche.

Tja dann warte ich halt auf die Enkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von SaSha01 am 01.06.2014, 11:16 Uhr

Hallo,

tjaaa....also mein Herz sagt schon ja zu Nr.4, aber Verstand und Geldbeutel sagen was anderes, leider! Klar könnte man sagen, wo drei groß werden ist auch Platz für noch eins! Dem ist leider nicht so!
Eigentlich war unsere Maus nach ihren 9jährigen Schwestern so gar nicht mehr geplant, aber jetzt wo sie da ist und sich alles so super zusammen gefügt hat, könnte ich mir durchaus noch mehr Kids vorstellen. Naja, wir genießen unseren kleinen Nachzügler nun eben in vollen Zügen und mal schauen was in 1-2 Jahren ist. All zu viel Zeit haben wir halt auch nicht mehr (ich 38, Männe 40).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von ..maddy am 01.06.2014, 11:55 Uhr

Huhu,
Also wir wollen auch en zweites, unser Sohn hatte eigentlich am 6.9. Termin:-) kam aber am 19. August...
Wir wollen wahrscheinlich ab Winter dran basteln, jetzt ist es uns noch en bissl zu früh und wir genießen die zeit mit einem Kind:-)

Euch viel Glück:-) halt uns auf dem Laufenden:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von BabyBelly am 01.06.2014, 15:46 Uhr

Hey
Das ist ja schön das da eins schon wieder unterwergs ist ;)
Wars auch geplant?

An die anderen ... na dann bin ich ja mal gespann wie ihr euch entscheidet ;)
Ich hippel jetzt mal bissel ;) haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von Wunschkind89 am 02.06.2014, 8:14 Uhr

Ja, war so geplant. Wir wollten halt eh gerne, dass die beiden schon etwas näher beieinander sind im Alter und dass wir für unsern Sohn ja auch ganze 4 Jahre üben mussten, spielte eben auch eine Rolle.
Liegt außerdem auch in der Familie ^^ mein Bruder und ich sind auch nur 13 Monate auseinander und seine beiden Töchter sogar nur 10 Monate :)

Viel Glück
Wunschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von Mami_Okt am 02.06.2014, 14:21 Uhr

Hallo zusammen,

Ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus ein.
Wir möchten auch gerne schne noch ein zweites Kind. Da ich beim ersten Kind einen KS wegen BEL hatte, sollte ich jedoch ungefähr ein Jahr warten bis zur nächsten Schwangerschaft.

Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft. Aber sag mal, weißt du wie sich das Elterngeld fürs 2. Kind errechnet? Wie ist das bei dir? Bist du zum Zeitpunkt der Geburt noch in elternzeit?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von Eribeth am 02.06.2014, 19:33 Uhr

Ich würde auch gerne ein "drittes" (aber zweite ss wegen den twins^^) basteln,aber entweder wäre es Jonas unfähr gegenüber weil er jetzt ja so viel Aufmerksamkeit braucht oder dem Neugeborenen weil es nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt.
Also heißt es warten.
Außerdem hab ich echt Angst das es nochmal Twins werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von Connitaa am 02.06.2014, 22:06 Uhr

Wir sind noch nicht ganz sicher...aber eigentlich denke ich schon, dass sie kein Einzelkind werden soll... Da bei uns beruflich gerade ziemlich viel in der Luft hängt und mein Mann in die Selbstständigkeit starten will, hat das dann erstmal Vorrang und wir sehen in 2-3 Jahren weiter. Mit meiner Schwester habe ich auch 4 Jahre Abstand, 3-4 Jahre finde ich eigentlich nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch plant schon nummer 2?

Antwort von Wunschkind89 am 03.06.2014, 9:42 Uhr

Elterngeld berechnet sich beim 2. Kind genauso wie beim 1. nach dem Gehalt, was du vor der Elternzeit bekommen hast. Wenn du jetzt so wie ich direkt davor in Elternzeit warst, wird also das Gehalt genommen, was du vor der Elternzeit vom 1. Kind bekommen hast. Bleibt also gleich, wieviel Elterngeld du bekommst. Bekommst aber noch einen Geschwisterbonus mit dazu. das sind 10% oder mind. 75€, den bekommst du, wenn du noch 1 Kind unter 3 Jahren oder 2 Kinder unter 6 Jahren zu dem Baby hast.
Meine Elternzeit endet im September und das Baby kommt im November, ich geh also direkt von der EZ in den MuSchu ohne wieder zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.