September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondkind20 am 20.07.2021, 1:48 Uhr

Abendessen Breifrei

Hallo,

Hier gibts tatsächlich einfach zu 98Prozent alles, was wir essen.

Morgens

eher Müsli aus getreidebrei/ porridge, Haferflocken und obstmus/ weiches obst/ beeren... ich mach mir manchmal noch mandeln oder Walnüsse rein

An Wochenenden gibts bei uns auch Brot/ Brötchen, Waffeln, Rührei, Hefezopf, usw

Am Anfang hab ich noch selbst salzfreies Brot gebacken, das uns Erwachsenen aber nicht geschmeckt hat und dann irgendwann schlecht wurde... hab jetzt noch paar Muffingroße Brote für sie eingefroren, aber inzwischen bekommt sie auch normales Brot. Bei Waffeln mach ich ihr zuerst eine mit obstmus gesüßten Teig, und zucker dann den restlichen Teig für uns. Hefezopf isst sie inzwischen so mit wie wir ihn mögen, bekommt einfach nicht so viel ;-)
Aufs Brot kommt bei uns auch v.a. Frischkäse, Butter, Avocado, Hummus oder Zwergenstreich ( Tomatenbrotaufstrich). Morgens servier ich Tomatenscheiben,Salatgurkensticks und Obst dazu oder streiche irgendein obstmus/ selbstgemixten quetschiemix aufs Brot

Abends:
Gibts quasi dasselbe aufs Brot, da servier ich aber eher Gemüse dazu.
wir essen sehr oft abends Salat (mit feta) und Grillgemüse/ Ofengemüse mit Kräuterquark oder Gemüsecremesuppen mit Brot. Bis auf Blattsalat bekommt sie da von allem was. Rote Beete ist hier gerade der Hit... und Gemüse, das in Zitrone/ Apfelsaft eingelegt war.

Mittags gibts Nudeln, Reis, CousCous, Gemüsewaffeln, Schupfnudeln und Gnocchi, Kartoffelbrei, ( Gemüse-)Rösti, Gemüsewaffeln.
Kartoffelbrei/stampf, Schupfnudeln und Gnocchi könnte ich für uns alle drei täglich machen. :-)
Ich tu mir im Moment noch mit den Soßen schwer. Meist gibts püriertes Gemüse bzw Reste unsrer Gemüsesuppen über stückigeres Gemüse :-) manchmal noch butter und zwiebeln oder HaferCuisine mitdazu... ich würze viel mit italienischen Krautern, Petersilie und schnittlauch/ Gänseblümchen/essbaren Blumen.

Indisches saag paneer und leichte currys gabs hier auch schon. Beim Griechen hatten wir die vorspeisen- bohnen und auberginen und ganz wenig zaziki auf Brot mit ihr geteilt.
Gestern gabs Erbseneintopf, heute Gemuselasagne mit Gurkensalat.

Pizza gabs hier auch schon, wobei sie dann immer eher ein Stück mit weniger Belag bekam und doch wieder gedämpftes gemüse dazu.

Wurst/ Fleisch gibt es hier nicht , milchiges ist meist Hafermilch oder Mandelmich. Nur Käse und Frischkäse ist wirklich von der Kuh. Rührei ist vom Huhn.

Pfannkuchen gabs hier einmal, kam aber nicht an. Reiswaffeln gehen überhaupt nicht

Für unterwegs ist tatsächlich Bäcker-Ware oder Obst das beste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.