April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 5. SSW am 03.08.2021, 13:45 Uhr

Ab wann kann man sich eine Hebamme suchen?

Muss dafür die Schwangerschaft erst vom Arzt bestätigt worden sein?

Hatte beim letzten mal leider keine vorsorge Hebamme mehr bekommen...

Lg

 
3 Antworten:

Re: Ab wann kann man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Jofrie am 03.08.2021, 15:12 Uhr

Nein muss sie nicht. Ich habe mir auch gerade schon in der 6. Woche eine gesucht weil ich gelesen und von vielen gehört habe, dass es schon ab der 8. Woche wahnsinnig schwer ist, noch eine zu finden, da die Nachfrage einfach riesig ist. Würde mir an deiner Stelle schon eine suchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Katha213, 5. SSW am 03.08.2021, 15:26 Uhr

Das kann ich auch bestätigen, dass du davor nichts vom Arzt brauchst.
Man kann ja auch direkt zur Vorsorge zur Hebamme ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein.

Und wie schon geschrieben wurde, lieber rechtzeitig eine suchen. Die guten sind schnell voll und man will die Dame ja auch erst mal kennenlernen. Wenns garnicht passt will man ja vielleicht auch noch die Chance auf eine andere Hebi haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man sich eine Hebamme suchen?

Antwort von Mangosteen88 am 03.08.2021, 19:39 Uhr

Sofort sobald du positiv getestet hast! Wenn du eine Beleghebamme haben möchtest könnte das sogar schon zu spät sein.

Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin und Hebamme

Ihr Lieben, Nachdem ich heute morgen nochmal positiv getestet habe ( man will sich ja doch immer sicherer sein ) habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Der Termin ist am 11.8, ich mach mir ja nicht viel ...

von Mammi36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Man war das ein Kampf. Ich habe bei 3+3 meine Hebamme angerufen, sie hat zugesagt. Aber im gleichen Atemzug gesagt ich brauche eine Vertretung für Mai/Juni. Wir genau weiss sie noch nicht, weil sie noch nicht genau weiss wann sie die lange Reise macht. Ich habe sofort 4 ...

von Sonnenblume4@@@, 5. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heute im ersten Überschwang meine Hebamme informiert ;) Bei unserem ersten Baby war es ein richtiger Kampf noch eine Hebamme für die Nachsorge zu finden und einen geburtsvorbereitungskurs... In der 12. Woche! Ich war schon völlig verzweifelt. sie hat sich sehr gefreut, ...

von Furby, 5.. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.