Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Becca09 am 04.12.2019, 8:19 Uhr

Ab wann geht ihr wieder arbeiten?

Der Betrieb in dem ich arbeitete, als ich mit dem 1. schwanger war, schloss als ich in Mutterschaft war. Ich habe dann Arbeitslosen bekommen bis, in etwa, 1 Jahr nach der Geburt. Danach habe ich lange etwas passendes gesucht. Im Gastgewerbe sind Teilzeitstellen aber fast nur früh morgens (Beginn in etwa halb 6) oder abends. Da mein Mann unter der Woche meist nicht Zuhause ist, ist das nicht möglich.
Als ich dann meine neue befristete Stelle angetreten hab, war ich wieder schwanger. Ich habe dann 4 Monate gearbeitet (Samstag, Sonntag + 2 Wochentage.. ) und habe 1 Monat Arbeitslosen, 5 Monate Mutterschaft und noch 1 Arbeitslosen erhalten. Mittlerweile bin ich wieder ohne Verdienst.
Ich hoffe das ich früher oder später etwas passendes finde. Frühestens aber ab nächsten Herbst.
Finaziell ist das für uns machbar, auch wenn es nicht so toll ist auf den Urlaub oder neue Kleidung zu verzichten, sind die Kinder mir ja doch wichtiger:)

Und wann möchtest/musst du wieder arbeiten gehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.