Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami, 11. SSW am 28.07.2019, 19:29 Uhr

Ab wann fangt ihr an..

..Kinder sachen zu kaufen ? Also Klamotten , Wagen , Zimmer sachen

 
6 Antworten:

Re: Ab wann fangt ihr an..

Antwort von Selinaa34, 12. SSW am 28.07.2019, 19:38 Uhr

Ich hatte bei meinem sohn kinderzimmer & Kinderwagen ca. In der 25 ssw bestellt und beides hatte eine Lieferzeit von 5-10 wochen , war 4 wochen vor der geburt alles da :)
Klamotten hatte ich erst gekauft als ich erfahren hatte, das es ein junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an..

Antwort von Sophie99, 11. SSW am 28.07.2019, 20:08 Uhr

Wir haben von unserem Stern schon ein paar Klamotten da und den Kinderwagen + Babyschale..
Haben damals alles vor Freude recht zeitig gekauft.. machen wir jetzt aber nicht wieder..
Warten jetzt bis ca. 20 SSW ab und kaufe dann nach und nach Klamotten und co.. ich hab einfach vorher Angst, dass wieder was passiert und wir wieder zu schnell gekauft haben..
Aber das musst du selbst entscheiden..kann nur von mir reden, dass es mich die Monate dazwischen ziemlich fertig gemacht hat, die Sachen zu sehen.. natürlich habe ich jetzt auch schon wieder einen Strampler gekauft..einfach nur um meine „Kaufsucht“ zu dämmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an..

Antwort von Mondhase am 28.07.2019, 20:54 Uhr

Ich trau mich nicht so recht ,da wir ein überraschungsei bekommen nur neutrale Sachen und auch nicht mehr so viel wie beim ersten.

Habe eine spieluhr gekauft und einen strampler .

Bei meinem Sohn hatte ich damals Gott sei dank alles früh fertig ,lag ja nur im KH und dann kam er knapp 8.wochen eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an..

Antwort von sandy0881, 10. SSW am 28.07.2019, 21:47 Uhr

Kleidung wenn das Geschlecht bekannt ist, Zimmer braucht das Baby nicht, es schläft ja eh bei uns und im Moment fehlt auch noch der Platz. Also brauchen wir nur ein Bett.
Schlafsäcke haben wir von den großen noch, ebenso die Handtücher.
Die Wickelkommode ist ja auch noch vorhanden.
Kinderwagen schauen wir dann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an..

Antwort von vaia39, 13. SSW am 29.07.2019, 20:25 Uhr

Wir haben beim ersten Kind so in der 20.-25. SSW angefangen. Da hab ich KiWa und Babyschale gekauft. Kinderwägen kann man super gebraucht kaufen.
Kleider hab ich dann so nach und nach immer mal wieder gekauft. Wir haben viel „vererbt“ bekommen. Ich kaufe auch jetzt kaum neue Kleidung, alles auf den Basaren (die starten im Herbst jetzt alle wieder) oder auf mamikreisel.de :-) Da kann man auch super Umstands- und Stillmode kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann fangt ihr an..

Antwort von blacky1981, 13. SSW am 30.07.2019, 10:54 Uhr

Ich hab es bisher in allen Schwangerschaften so gehandhabt, dass ich Sachen gekauft habe, als ich mir halbwegs sicher sein konnte, dass das Baby im Falle einer Frühgeburt überleben kann. Also so ab der 24. Woche, eher noch etwas später.

Sollte es wieder ein Junge werden, so haben wir noch einiges von unseren beiden Kleinen. Allerdings fehlt ein Kinderwagen, ein Maxi Cosi und eine Station fürs Auto. Das haben wir verkauft, weil wir dachten, dass wir nach drei Söhnen fertig sind mit Kinderkriegen

Sollt es wie erhofft ein Mädchen werden, dann müssen wir tatsächlich einen Großeinkauf starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.