April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 25. SSW am 05.01.2010, 20:33 Uhr

Ab wann Nachsorgehebamme???

Hallo ihr Lieben,

ist zwar schon meine zweiter SS, aber ich weiß gar nicht mehr wie und wann ich das bei Shirin geregelt habe.
Ab wann habt ihr oder kümmert ihr euch um die Nachsorgehebamme?

Habe mir schon einen Zettel aus unserem Krankenhaus mit den jeweiligen Hebammen und ihren Bereichen besorgt. Weiß allerdings nicht, ob ich evtl. ein wenig zu früh dran bin!?

Ab heute bin ich in der 25. SSW - unglaublich wie schnell das alles geht.
Habe auch morgen VU (ich freu mich) und den ersten Termin bei der Praxiseigenen geburtsvorbereitenden Hebamme bei meinem FA. Möchte in dieser SS auf jeden Fall die geburtsvorbereitende Akupunktur nutzen. Habe bisher nur gutes davon gehört und das soll ja auch wirklich helfen...
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Viele liebe Grüße
Jessi

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Nachsorgehebamme???

Antwort von mini2004, 25. SSW am 05.01.2010, 21:07 Uhr

hab dir im schwanger wer noch forum geantwortet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachsorgehebamme???

Antwort von Wellifreund, 27. SSW am 05.01.2010, 21:17 Uhr

Ich habe meine im Dezember mal angerufen, weil die erfahrungsgemäß immer sehr schnell ausgebucht ist. Sie hat für Anfang April noch Zeit.
Die Geburtsvorbereitende Akkupunktur hatte ich bei meinem Mittleren, der hat sich allerdings etwas mehr Zeit mit dem Schlüpfen gelassen (42 +3 dank Terminunklarheit am Anfang hat man mich ewig laufen lassen) aber die Entbindung ging sehr schnell. 22:00 Uhr die erste Wehe und 0:35 Uhr war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachsorgehebamme???

Antwort von Kalli36, 26. SSW am 05.01.2010, 22:04 Uhr

Das kann von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein, wie die Hebammen ausgelastet sind.
Ich wohne in der Nähe von Berlin und meine Erfahrung hat mir auch jetzt beim 4. Kind wieder gezeigt, dass man nie zu früh dran sein kann.
OK, April ist keine typische Urlaubszeit (meine anderen wurden alle im Hochsommer geboren), aber dennoch ist es für die Hebamme sicher besser planbar, wenn sie früh genung bescheid weiß. Außerdem bieten die meisten ja an, dass man sie auch schon während der Schwangerschaft bei Problemen anrufen kann. Das fand ich immer gut zu wissen. Ist doch besser, als z.B. wegen Sodbrennen, was ja echt quälend sein kann, zwischendurch mal zum Arzt zu rennen.
Ich habe bereits in der 7. SSW zu meiner jetzigen Hebamme Kontakt aufgenommen und fühlte mich somit von Anfang an sicher.
Und die Chemie muss auch stimmen.
Beim ersten Kind habe ich zu lange gewartet und dann irgend eine Hebamme aus dem KH genommen. Jedoch war ich von der keineswegs begeistert. Wir haben einfach nicht zusammengepasst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachsorgehebamme???

Antwort von sunny0607, 24. SSW am 06.01.2010, 7:55 Uhr

Hallo,

ich habe schon seit der 15.SSW eine Hebamme für Problemchen, die ein Arzt evtl.nicht so beantworten kann. Ich hatte bereits in der 17.SSW so wunde Brustwarzen, da hätte mein Doc evtl. keine Antwort gewusst.
Den Geburtsvorbereitungskurs kann ich leider nicht bei ihr machen, da die Termine so ungünstig liegen, dass wir Probleme aufgrund des Schichtdienstes meines Mannes haben alle Termine wahrzunehmen. Den machen wir in der Entbindungsklinik.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachsorgehebamme???

Antwort von SusannundMax1982, 27. SSW am 06.01.2010, 17:24 Uhr

ich hatte heute ein termin bei meinr hebamme. Sie begleitet mich jetzt die restliche Schwangerschaft und dann auch nach der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.