April Mamis

Forum April Mamis 2010

Hätte nicht gedacht, dass mir das so Nahe geht....

Thema: Hätte nicht gedacht, dass mir das so Nahe geht....

Hallo, meine Große ( Stieftochter, 20 Jahre) ist mit Ihrem Freund zusammengezogen. Sie hat gerade wieder Sachen abgeholt. Sieben Umzugskisten hat sie rausgeschleppt. Und momentan ist mir ganz komisch. Es kommt erschwerend hinzu, dass ihr Freund sich in letzter Zeit so komisch verhält und uns aus fadenscheinigen Gründen meidet. Er findet es unmöglich, dass ich schon so lange zu Hause bin, nur weil ich schwanger bin. Hä, was geht den Grünschnabel das an? Ich würde damit rumprahlen, nur weil ich gesagt habe, dass ich froh bin die Tretmühle die nächsten knapp zwei Jahre nicht ertragen zu müssen. Ist nunmal ´ne Tatsache. Außerdem sind sie in die Nähe seiner Eltern gezogen. Sehr sinnvoll. Er ist nur am Wochenende da, da er beim Bund ist und dies auch noch drei Jahre. Unsere Große braucht mit Bus und Bahn 45 Minuten zu uns und er hat ein Auto, was er in der Woche ja mitnimmt. Ach, alles blöd. Wir haben kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Musste jetzt mal raus, auch wenn es hier nicht so hingehört. Danke für´s Lesen.... Sunny

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sunny, auch wenn ich deine Gefühle nachvollziehen kann. Es bleibt euch wohl nichts weiter übrig, als deiner Stieftochter zuzutrauen, dass sie ihren Weg geht und falls der Weg mal holprig wird, aus den Steinen keine Mauern sondern Brücken bauen wird. Genau wie du einst, muss auch sie ihre Erfahrungen sammeln. Meistens sind es die negativen Erfahrungen, die uns wachsen lassen. Wichtig ist, dass sie weiß, dass sie immer zu euch zurück kommen kann und ihr immer vorwurfslos zu ihr stehen werdet, egal was kommt. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die tröstenden Worte. Leider ist die Große nicht mit allzu viel Selbstbewusstsein ausgestattet. Wir befürchten, sie wird da völlig untergebuttert. Er sagt, sie macht. Ich hoffe sie wächst an dieser Beziehung und lernt sich durchzusetzen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sunny, aber ihr müsst versuchen, nicht zu zweifeln! Das raubt ihr die Kraft! Gerade wenn sie schon wenig Selbstbewusstsein hat, müsst ihr jetzt einfach zutrauen, dass sie zurecht kommt. Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber versucht es! Vielleicht ist es auch ihr Gefühl von Glück, wenn sie jemanden hat, der ihr alles sagt. Ich fürchte, wenn ihr ihr da rein redet, wird sie unter allen Umständen beweisen wollen, dass ihr Unrecht habt (auch erwachsene Kinder sind trotzig!) und sich notfalls auch jahrelang unterbuttern lassen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 22:11