April Mamis

Forum April Mamis 2010

Herz rasen

Thema: Herz rasen

habt ihr auch ab und an mal Herzrasen. ich sitze auf dem Sofa und merke mein Herz schlagen wie als wäre ich gerannt. morgen muss ich zur Hebamme. da werde ich die mal fragen

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe das auch manchmal....und bevor falous eben ihren Thread geschrieben hat, habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Sag morgen mal Bescheid, was die Hebamme gesagt hat, würde mich auch interessieren. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

ja mache ich. ich habe aber gerade bei Goggle gelesen habe ist das es in der Schwnagerschaft normal ist wenn man Herzrasen hat

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir poltert es wieder öfter. Ich hatte das früher oft auch ohne Schwangerschaft. Inzwischen weiß ich aber, dass ich daran nicht sterben werde, sondern es nur alles schlimmer wird, wenn ich auch noch Angst dazu bekomme. Ich würde es an deiner Stelle aber auchmal bei Hebamme oder FA ansprechen. Schaden kann es nicht.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Der meint, das ist ganz normal in der SS. Mein EKG letztens war okay. Es fließt halt auch mhr Blut jetzt und der Kreislauf ist anders. Wenn es zu doll wird, nehm ich Rescue Tropfen. Hilft mir gut.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

meine hebamme meinte heute auch das es normal ist weil wir mehr Blut pummpen und da kann es vorkommen das man dann das Herz merkt und es schneller geht.

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das vor einigen Wochen richtig heftig und als es durch die Nacht und am nächsten Morgen immer noch da war, bin ich zum Arzt. Der überwies mich dann gleich in die Klinik. Seither nehme ich Betablocker, allerdings nicht wegen dem einmaligen Herzrasen, sondern weil mein Puls dauernd zu hoch war, was das Langzeit-EKG zeigte. Heute habe ich wieder Langzeit-EKG und hoffe, dass nun alles ok ist. Würde es auf jeden Fall mal ansprechen. LG destiny

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich auch und es war damals auch ein Problem bei der Schwangerschaft meiner Tochter, da ich unter hohem Blutdruck leide. Werde das nächste Woche auch wieder mal ansprechen beim fa und beim hausdoc gegebenfalls beim Diabetologen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 16:02