August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi89 am 13.10.2021, 15:36 Uhr

Ab wann Babycreme?

Hallo ihr Lieben

Ab wann und wie oft sollte man die kleinen eincremen?

Nach dem Baden, ölen wir ihn von Kopf bis Fuß mit Mandelöl ein, so hat es die Hebamme empfohlen. Wir baden ihn 2x die Woche.
Jetzt frage ich mich, da es jetzt kälter wird/ist, ob ich das Gesicht eincremen sollte?
Wie macht ihr das?

Danke schonmal, ich freue mich auf eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Babycreme?

Antwort von Amelie- am 13.10.2021, 16:47 Uhr

Huhu, wir Creme ihn jeden Abend mit einer Gesichtscreme ein. Das ist unser Abendritual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babycreme?

Antwort von augustmami2021 am 13.10.2021, 17:20 Uhr

Hallo

wir haben unseren bis jetzt noch nicht eingecremt, außer die 2x nach dem Schwimmbad.
Ich hab die Hipp Milklotion sensitiv da, da ist auch Mandelöl mit drin.
Ich weiß gar nicht wie oft man es machen soll, mir hat die Hebamme und meine Schwiegermama ( Kinderkrankenschwester) gesagt so wenig wie möglich.
Aber da wird vielleicht auch jede/r was anderes raten

Bis jetzt creme ich auch das Gesicht noch nicht ein. Aber so bald es dann mal richtig kalt wird, also winterlich kalt, werde ich das dann schon machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babycreme?

Antwort von Mi89 am 13.10.2021, 17:26 Uhr

Ja das hat man mir auch gesagt, so wenig wie möglich eincremen. Deshalb haben wir ihn bisher nur nach dem baden eingeölt/massiert.
Und das Gesicht dann nur eincremen wenn es raus geht? Habe so eine Wind & Wetter Creme hier von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babycreme?

Antwort von augustmami2021 am 13.10.2021, 17:44 Uhr

Die Weleda hab ich auch.
Bisher hab ich ihn noch nicht eingecremt. Dachte dass er im Kinderwagen doch auch geschützt ist und es jetzt noch nicht notwendig ist.
Ist aber unser erstes Kind, weiß auch nicht ob das so wie ich es mach richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babycreme?

Antwort von SiFi86 am 13.10.2021, 19:12 Uhr

Ich Creme unsere kleine auch nur nach dem Baden komplett ein. Im Winter werde ich dann auch die Wind und Wetter Creme dazu nehmen. Habe das bei den andern beiden Kids auch so gemacht und meine Kinder haben eine super Haut, zum mindest bis jetzt zur Pubertät, jetzt ist da eh erstmal nix mehr mit reiner und weicher Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babycreme?

Antwort von Happy_Andrea am 13.10.2021, 20:13 Uhr

Ich nehme auch Mandelöl nach dem Baden für trockene stellen. Sind bei ihr aktuell die Beine und Füße und der Rücken.
Für kalt nasses Herbstwetter und den kalten Winter habe ich die Wind und Wetter Creme von Weleda da. Habe ich heute zum ersten Mal benutzt, aber nur ganz sparsam auf sie Wangen und Stirn. Es war heute sehr frisch in und nass bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babycreme?

Antwort von Meike38 am 17.10.2021, 22:05 Uhr

Ich habe das Gesicht auch noch nicht eingecremt. Die Hebamme hatte gesagt nach dem Baden den Körper eincremen, aber das Gesicht nicht
Mit Öl mache ich in den Speckfalten immer sauber
Bis jetzt haben immer alle ihre schöne Haut bewundert man sieht ja nur die im Gesicht
Keine Ahnung
Bei unserem Großen erinnere ich mich nur dran, dass ich einmal die Wind und Wetter Creme benutzt habe und danach das Gefühl hatte es wäre viel schlimmer gewesen für ihn mir der Kälte
Creme ihm auch heute mit 5 nur sehr selten ein weder Gesicht noch Hände... Nur manchmal mit bübchen... außer im Sommer natürlich mit Sonnencreme
Aber die bekommen die Neugeborenen ja nicht und ist aktuell jetzt auch nicht mehr Thema bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.