Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat, 18. SSW  am 08.09.2013, 19:35 Uhr

Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Eben ist mein Mann aufgebrochen. Er wird die nächsten aucht Wochen nur am WE zu Hause sein. Da er eine neue Arbeitsstelle hat muss er nun zur Einarbeitung. Das geht aber nicht dort wo er dann ab März arbeiten wird, weil das erst noch im Bau ist. Also wird er woanders hin geschickt. Nach den acht Wochen muss er noch zehn Wochen woanders hin und dann nohcmal paar Wochen wieder woanders hin. Aber die letzten beiden "Stationen" sind so nah, dass er nach Feierabend nach Hause kommen wird.

Jetzt standen wireben an der Haustür und mein Mann bricht in Tränen aus. Was soll ich sagen? Natürlich brachen dann bei mir auch alle Dämme. Nachdem er dann letztendlich fuhr, bin ich ins Schlafzimmer gegangen, hab mich aufs Bett gesetzt und losgeheult als hätte er mich verlassen, für immer.

Eigendlich total bescheuert, aber ich hab mich kaum eingekriegt. Das kann ja heiter werden, hoffe bald ist Freitag und die erste Woche ist geschafft.

Schwangerschaftsbedingt heule ich ja sowieso schon bei jedem bisschen los, aber eben das war ein heftiger Ausbruch.

Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte und ins Wohnzimmer gegangen bin, hat mich der Krümel ganz sachte gestupst, als wolle er mir sagen "Mami ist doch alles gut, ich bin ja bei dir"

Sorry für mein rumgeheule, aber ich weiß grad irgendwie nicht wohin mit mir...

 
13 Antworten:

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von Tuffie23, 22. SSW am 08.09.2013, 19:40 Uhr

Hey. Kann dich voll verstehen, das ist nicht einfach die Woche über alleine zu sein.
Aber die zeit ist ja absehbar und es gibt Handys. Dafür sin die WE umso schöner :)
Als ich mit unserer Tochter ss war haben mein Mann und ich (damals noch nicht verheiratet) auh noch eine we Beziehung geführt. Er ist erst im 8. Monat zu mir gezogen. Das ist shon manchmal schwer.
Aber du schaffst das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von Meerli89 am 08.09.2013, 19:47 Uhr

Hey,

kann dich auch gut verstehen, bin da auch sehr nah am Wasser gebaut und kann meine Gefühle kaum kontrollieren. Da sagten dann auch viele "Ist doch nur eine Woche" etc. Aber trotzdem fühlt man sich entsetzlich allein.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, damit die Zeit alleine schnell vorbei geht

Grüße,
meerli89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von blanchecat, 18. SSW am 08.09.2013, 19:57 Uhr

Danke, ihr seid so lieb

Wir sind nun acht Jahre zusammen, zwei davon verheiratet. Letztes Jahr war ich vier Wochen in Reha, aber sonst waren wir nie getrennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von Silasmami, 17. SSW am 08.09.2013, 20:26 Uhr

Oh je,Du Arme!!!
Du tust mir voll leid , weil ich das total nachvollziehen kann:-(
Mein Mann ist leider öfter mal geschäftlich unterwegs.
Er ist auch schon seit Dienstag bis nächste Woche Mittwoch weg...
Er ist Projektleiter im Catering Management und sie arbeiten bei der IFA für Samsung:-(
Genauso machen sie sonst auch oft Projekte wo er öfter mal weg ist.
Daher kann ich Dich SOOO verstehen!
Und nun in der Schwangerschaft ist das noch viieeel schlimmer,gell?

Aaaber-lieber ist er jetzt weg,als wenn der Krümel da ist.
Die Zeit geht vorbei ,Du kannst für das Baby einkaufen,Dich ablenken...
Das packst DU!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa

Antwort von blanchecat, 18. SSW am 08.09.2013, 20:42 Uhr

Oh da geht es dir ja noch viel schlimmer wie mir, wenn dein GöGa sogar öfter mal weg muss.

Und wie du schon sagst, die Schwangerschaft macht das alles noch viel schlimmer!!

Ich bin regelrecht "froh" weil es nur die acht Wochen sind. Hätte nämlich sein können, dass die anderen Zwei Stationen auch weiter weg gewesen wären, dann wäre er ein halbes Jahr weg gewesen! Er hatte schon echt angst, dass er vom wachsenden Bauch und den Babyaktivitäten darin nichts mitbekommt weil er dauernd weg wäre.
Acht Wochen hören sich erstmal lang an, aber wir schaffen das!
Und wenn das geschafft ist, richten wir das Kinderzimmer her


Bisschen mulmig ist mir nur schon, so ganz allein im Haus, es wird ja schon zeitig dunkel... Hab sämtliche Lichter an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von floh82, 16. SSW am 08.09.2013, 20:56 Uhr

Hey,auch ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Mann ist leider auch sehr oft weg. Morgen fährt er auch wieder auf Dienstreise bis Freitag und dann bin ich die ganze Woche mit unserer kleinen Tochter allein im Haus und mach mir abends dann wieder aus Angst fast in die Hose.
Und ich weiß auch,dass wenn er morgen früh fährt, auch wieder rotz und Wasser heulen werde.
Also,du hast mein vollstes Mitgefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa

Antwort von Silasmami, 17. SSW am 08.09.2013, 21:17 Uhr

Oh Deine Angst im Haus kann ich verstehen
Da bin ich nicht anders,wobei wir NOCH die Wohnung haben...

Jaaa,mir ging es ne Zeit lang schlimmer als Dir...
Mein Mann hatte bis ende letzten Jahres jedes DTM Catering gemacht.
Er war also von Mai bis Oktober alle 2 Wochen von Do-Sonntag weg.
Wenn es im Ausland war sogar noch länger...aber er hat es uns zuliebe an einen Kollegen,den er erst einmal einlernen musste weitergegeben.
Uns blieb kaum noch Zeit für uns:-(
Aber mein Mann macht das seit 10 Jahren ( seit 4 kennen wir uns )...
Und 8 Monate sind wirklich absehbar! Zumal Du die schöne Zeit (das Wochenende ) mit ihm hast...Ich hatte ja immer gerade das nicht...Und da ich schon einen Sohn aus erster Ehe habe,konnten wir am WE nie was unternehmen.
Kopf hoch...es geht sooo schnell vorbei....Konzentriere Dich auf EUER Baby,alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von eulchen76, 20. SSW am 08.09.2013, 21:23 Uhr

Ja das kenn ich, wenn der Mann mal ne Zeit weg muß. Meiner muß des öfteren ins Ausland (Indien, USA, China) immer etwas für 3 Wochen. Mir graut schon jetzt, da er Ende Sept. wieder für 3 Wochen in den USA ist. Ansich find ich den Abstand manchmal gar nicht schlecht, aber ich hab hier noch 3 Schulkinder und ein Kleinkind und natürlich ich mit dicken Bauch. Mir grauts eher vor dem Streß mit den Kindern alleine. Ich kenns zwar gut und manchmal lief es echt super, aber manchmal eben auch im Dauerstreß. Einmal war er für 3 Monate in den USA, das brauch ich nimmer....Im neuen Jahr hat er erst mal fürs erste Quatal Reiseverbot fürs Ausland :-)
Ausserdem freut man sich echt umso mehr wenn der Partner wieder kommt, manchmal ist es auch erfrischend für die Beziehung *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von Silasmami, 17. SSW am 09.09.2013, 6:16 Uhr

Immer wieder 3 Wochen? Puuh,das ist seeehr lang:-(
3 Wochen am Stück ist mein Mann einmal im Jahr weg,und ich muss gestehen , mir reicht das schon

Und dann mit 3 Schulkindern und dickem Bauch

Sicher tut es für die Ehe gut,um immer wieder deutlich zu spüren was man aneinander hat....trotzdem ist es halt nicht immer einfach...
Denke es kommt auf den Typ Mensch an...ich war schon immer ein extremer Familienmensch, und hab am liebsten alle um mich rum:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von Yela76, 20. SSW am 09.09.2013, 6:53 Uhr

Ach mensch, du Arme :(.

Ich drück die Daumen, dass die Zeit schnell vorüber geht!

Immerhin bleiben euch die Wochenenden, das ist doch besser als gar nichts ;).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von Sullira, 16. SSW am 09.09.2013, 8:13 Uhr

Oh je...kann dich gut verstehen. Da würde mir auch das Herz schwer werden.

Bei meiner letzten ss war mein Mann auch 6 Monate nicht zu Hause. Kam immer nur alle 2 Wochen.
Wünsche Dir, dass die Zeit schnell vergeht. Ist nur schade, dass dein Mann die ss so gar nicht mit erleben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab sofort Strohwitwe, brauche Trost...

Antwort von n88, 18. SSW am 09.09.2013, 10:36 Uhr

Oh nein, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch total ungern allein. Uns seit ich schwanger bin erst recht...Meine Hormon machen aus jedem Arbeitstag ein Drama.
Fühl dich gedrückt und versuche dennoch die Zeit zu geniessen: Ich nutze solche Zeiten um ungeniert auf dem Sofa vor dem Fernseher zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erster Tag

Antwort von blanchecat, 18. SSW am 09.09.2013, 12:58 Uhr

Ich danke euch von Herzen für eure trostspendenden Zeilen.

Ist ja wahnsinn wie viele von euch in ähnlichen und schlimmeren Situationen stecken...

Gestern den Abend über ging es mir dann relativ gut, wir haben telefoniert als er im Hotel ankam. Leider funktioniert Skype nicht, ständig bricht die Verbindung ab aber tippen geht immerhin

Ich bin sehr lange aufgeblieben und dann erst nach zwölf ins Bett. Da ging es dann wieder los. Kaum hab ich die Türe aufgemacht und das einsame Bett gesehen musste ich wieder heulen. Es war so schlimm zu wissen, dass seine Betthälfe leer bleiben wird
Wieder etwas beruhigt hab ich mich dann in meine Decke gekuschelt. Der Hund war zwischenzeiltich schon eingeschlafen und hat geschnarcht. Aber er musste ja noch seinen Denta Stixx bekommen. Da musste ich dann schon wieder heulen! Der Hund weiß nämlich, den bekommt er erst wenn Herrchen UND Frauchen im Bett liegen. Kommt mein Mann später nach Hause, gibt es den dann auch erst wenn er in der Nacht heim kommt. Aber die nächsten Nächte kommt er nicht Heim und der Wuff muss sein allabendliches Zähneputzleckerlie holen, wenn Frauchen ins Bett geht.

Oh diese Hormone!! Bislang hatte ich noch nicht viel zeit zum Nachdenken, hab Unkraut gejätet, aber jetzt wo ich hier sitze muss ich mich doch arg zusammen reissen...
Naja, die Woche hat angefangen, also wird sie auch enden und dann ist Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immerhin ein kleiner Trost...

Oh man, jetzt ist unsere kurze mit der Gelbsucht noch immer im Krankenhais und ich bin zu hause und das war eins der schlimmsten Gefühle die ich je hatte. Mein Kind alleine im Krankenhais zu lassen wo sie den ganzen Tag mit verbundenen Augen in einem Kasten liegt und bestrahlt ...

von Anna2605 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

brauche trost!!!!!

Hallo! Seit letzten Montag ist bei mir nur noch Chaos! Da ist nämlich um 4.15 Uhr Ein Küchenschrank von der wand gefallen. Und natürlich nicht irgendeiner, ne 150cm breit mit komplettem Geschirr!!! Toll! Und als zugabe war da noch eine vergessene flasche ...

von olki, 15. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.