Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fay76, 12. SSW  am 17.07.2013, 15:14 Uhr

Aaaaalso

wenn es nach der Größe des Babys geht, bin ich morgen in der 13. SSW.
Wessen Bauchzwerg ist auch größer als die erste Errechnung?
Und wie viel gebt ihr drauf?
Meine Babys waren immer etwas größer und kamen alle vor dem ET.

 
8 Antworten:

Re: Aaaaalso

Antwort von Yela76, 12. SSW am 17.07.2013, 16:10 Uhr

Huhu,

es kommt immer auf die Tabelle an wo du guckst ;-).

Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Dein Krümel war 50 mm, oder? Das entspräche hier 11+4, aber die Zeitspanne ist ja von 10+5 bis 12+4...man kann es nie so ganz genau sagen.

Und wenn du hier guckst:

http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/

Dann ist das Baby genau richtig groß für die 11. bis 12. SSW....


Weißt du wann der ES war?
Wenn ja, dann würde ich am ET gar nichts ändern, denn die Messungen sind ja auch nicht sooo genau und es sind ja in den Tabellen letztlich nur "Mittelwerte".

Ich weiß ganz sicher, dass mein ES zwischen dem 13. und 14. Mai gewesen sein muss...

Was sagt denn deine FÄ? Hat sie den Termin geändert?

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yela

Antwort von Fay76, 12. SSW am 17.07.2013, 16:38 Uhr

Ich leg auf diese Größe nicht wirklich großen Wert. Für mich bleibt es der 02.02.. Und bin mir eh sicher das Schatzi im Januar kommt. Einfach wegen der vorigen Mäuse.
Mir ist nur auf gefallen das es für manche hier echt wichtig zu sein scheint.
Mein SSW-Wechsel bleibt Sonntag. das kann sich mein altes, benebeltes Schrumpelhirn besser merken

Wie schon mal erwähnt. Die Zwerge kommen eh wann sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yela

Antwort von Yela76, 12. SSW am 17.07.2013, 16:43 Uhr

Ja, da hast du Recht ;-). Meine FÄ geht ja sogar vom rechnerischen ET aus, das wäre dann der 31. Januar. Für mich bleibt`s aber auch beim 02.02., da ich den ES ja sicher weiß ;-).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaalso

Antwort von mausi87hb, 11. SSW am 17.07.2013, 18:31 Uhr

Wie ist es eigentlich wenn man genau den zeugungstag weiss? Wie rechnet man es dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaalso

Antwort von Feowyn, 9. SSW am 17.07.2013, 19:26 Uhr

das würde ich ja auch gerne mal wissen....ö.ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaalso

Antwort von eulchen76, 12. SSW am 17.07.2013, 19:56 Uhr

Bei mir ist es von der Zeit er fast genau. Der ET bleibt auch, ich finde diese "umschieberei" eh total blöde, grad wenns nur mal um ne Woche oder um paar Tage geht. Mein FA hat das zum Glück nicht gemacht. Meistens waren meine am Anfang immer etwas kleiner , das hat sich dann später wieder geändert. Ich hab jetzt 4 Kinder die alle zwischen 3200g-4700g alle über ET mit Einleitung kamen. Kinder wachsen ja auch nicht alle gleich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaalso

Antwort von Be-Mama, 11. SSW am 17.07.2013, 21:16 Uhr

Ach wie witzig, dass Du das heute erwähnst! Ich hatte heute FA-Termin und auch bei mir scheint sich noch was am Termin zu tun. Anscheinend ist das Kleine schon ganz schön groß.....aber mei, schlußendlich ist das ja auch nur ein Datum das im Mutterpass steht. Kommen werden die Kleinen dann eh wann sie wollen. Mein "Großer" z.B. war eine Frühgeburt bei 36+2, hatte 50 cm und 3330 g.....perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaalso

Antwort von Lulu75, 12. SSW am 17.07.2013, 22:38 Uhr

Für mich ist es schon wichtig, dass es von der Entwicklung nicht kleiner ist. Irgendwie werde ich schon nervös wenn es kleiner ist. Aber das hängt wahrscheinlich mit den 2 FG zusammen, wo beide jeweils immer kleiner waren und mein jetziger FA dies auf meine Gerinnungsstörung zurückführt. Ich spritze jetzt seit 5+1 Heparin und es ist das erste Mal, dass der Krümel sich wirklich vorbildlich entwickelt! Gestern wurde es sogar 4 Tage von der Entwicklung vordatiert. Aber ich weiß, dass die Krümel in Schüben wachsen und die 4 Tage nächste Woche schon wieder weg sein können. Für mich bleibt es auch der 03.02. weil ich den ES-Termin weiß und ich freue mich egal ob Ende Januar oder Mitte Feb. kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.