Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon am 17.07.2013, 11:08 Uhr

Facebook-Gruppe - Meine persönliche Meinung

Nun muss ich mal meinen Senf dazu geben (,weil ich ehrlich gesagt doof finde, wenn sich in einem Forum über ein anderes beschwert wird):

Ich bin seit zwei Jahren in einer Facebook-Mami-Gruppe, die aus dem Rub entstanden. Das heisst alle Mamis waren vorher bei Rub. Viele schrieben lange Zeit parallel in FB und in Rub. Diese Gruppe lebt seit zwei Jahren davon, dass sich die Mamis Gedanken darüber machen, wer in der Gruppe ist und ob diejenigen auch mitschreiben. D.h. bei uns wurde nicht jeder in die Gruppe aufgenommen und manchmal mussten auch Mamis aus verschiedenen Gründen gehen bzw. sind freiwillig gegangen. Das ist nun mal so. Es kommt eben nicht jeder mit jedem Foren-Format zurecht, und es sind alles auch nur Menschen, die mit den unterschiedlichsten Charakteren und Hintergründen aufeinandertreffen.

Während hier jeder schreiben und lesen kann und auch einigermaßen anonym bleibt, ist bei Facebook oft ein Gesicht zu sehen und der reale Name bekannt. Da möchte man sich doch irgendwie schützen. Die Themen sind sehr privat und intim, was über die Jahre eher mehr als weniger wird.

Während die Rub Gruppe mittlerweile eingeschlafen ist, ist unser FB-Gruppe auch jetzt noch, eineinhalb Jahre nach Geburt der Kinder, mit 50 Mamis aktiv (auch Mehrfachmamis). Ich fühle mich sehr wohl dort und bin auch irgendwie stolz drauf.

Das funktioniert aber nicht, wenn jeder meint, er könne beitreten und nicht schreiben. Eine Gruppe lebt nur, wenn die Mitglieder aktiv dabei sind. Also, Ihr könnt gerne Euren Unmut loswerden oder es doof finden, aber letztlich machen die Mitglieder der Gruppe die Regeln und die müssen sich damit wohl fühlen.

Jede Februar Mami ist willkommen, wenn sie aktiv an der Gruppe teilhaben möchte. Wenn man aber nicht schreibt und sich nicht mal vorstellt, hat man in der Gruppe nichts verloren. Und das ist meine persönliche Meinung.

 
7 Antworten:

danke, aber was macht das FB zeug hier?

Antwort von rgb am 17.07.2013, 11:25 Uhr

ich habe eigentlich keine ahnung warum hier so hin und her geschrieben wird aber wenn du jemanden persönlich damit konfrontieren willst dann mach das doch über die PN denn (und das ist nun meine persönliche Meinung) wir sind alle hier weil wir ja schwanger sind. und so soll es doch einfach um tolle, nette auch informative und manchmal traurige baby geschichten gehen und nicht um kleinkram wie sowas.

leben und leben lassen ist meine devise und wenn ihr mit FB irgendwas habt dann finde ich könntet ihr das ja Persönlich untereinander regeln.
dass man nur dabei sein kann wenn man auch was schreib ist für mich auch sinnvoll es kommt nur immer darauf an wie man das kommuniziert.

fasse dies nicht gegen dich auf es wurde gestern auch schon geschrieben und ich finde allgemein gehört das nich hierhin.

Gute Zeit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, aber was macht das FB zeug hier?

Antwort von hopefullybabysoon am 17.07.2013, 11:31 Uhr

Richtig und genau deshalb habe ich das hier gepostet, weil die unten genannten Postings auch nicht hergehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha...

Antwort von rgb am 17.07.2013, 11:35 Uhr

dann hättest dus ja besser machen können?

ja oke egal ich bin zurzeit echt in stimmung mich zu streiten und werde das jetzt brav sein lassen. macht das unter euch aus und ich gebe mir mühe mich nicht einzumischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von hopefullybabysoon am 17.07.2013, 11:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook-Gruppe - Meine persönliche Meinung

Antwort von mausi87hb am 17.07.2013, 11:46 Uhr

Ich verstehe dein Problem nicht. Was ist denn genau passiert?
In welcher gruppe? Es gibt zwei bei fb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook-Gruppe - Meine persönliche Meinung

Antwort von pusteblume8585, 11. SSW am 17.07.2013, 12:35 Uhr

Welche Facebookgruppe gibt es denn noch? Hab ich was verpasst. Ich bin doch in der fb gruppe die leider noch sehr klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook-Gruppe - Meine persönliche Meinung

Antwort von mausi87hb am 17.07.2013, 18:26 Uhr

Eine die nur uns betrifft und eine die für märz und glaube januar noch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.