April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti2017 am 31.08.2016, 8:12 Uhr

AS wichtige Frage

Hi ihr lieben ich musste ja leider aussteigen...nun hab ich morgen die AS wer hatte auch eine ich hab so Angst vor dieser Kehlkopfmaske...Hatte die jemand von euch? Merkt man die? Wünsche euch alles erdenklich gute

 
10 Antworten:

Re: AS wichtige Frage

Antwort von Märzrosa, 8. SSW am 31.08.2016, 8:19 Uhr

Ich kenne das so, dass man einen Zugang i
Arm hat, das Narkosemittel reinläuft und man bis 3 zählen soll. Ab 2 merkt man nix mehr. Nix
Keine Maske. Kein Schmerz.
Dann irgendwann wacht man wieder auf.

Du kriegst nix mit! Echt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von red_apple am 31.08.2016, 8:39 Uhr

Eine AS hatte ich noch nicht, aber schon viele kleine und große OPs und damit verbundene Narkosen. Alle wurden über eine Injektion im Arm eingeleitet. Du unterhälst Dich mit dem Narkosearzt und zack, bist Du weg. Das geht sooo schnell! Und irgendwann wirst Du wieder wach, wenn alles vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von NeueMutti, 7. SSW am 31.08.2016, 8:54 Uhr

Ich weiß garnicht mehr, ob ich eine Maske hatte.... Weiß noch, dass ich mich im OP Wartesaal über die Pipi Langstrumpf DVD unterhalten habe, die ich geschaut hatte und dachte, dass es ich einschlafen werden

War auf jeden Fall eine OP, wo der Grund zwar traurig war, aber ansonsten war es sehr nett im Krankenhaus und es ging alles unkompliziert über die Bühne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von Casper93 am 31.08.2016, 9:43 Uhr

ich hatte zwa rnoch ekine AS. aber shcon mla ne op mit Maske.
Du merkst da nix von.
Die stülpen dir ne gummimaske über mund und nase, ähnlich wie man das von beatmungsmasken kennt und dann sollst du drei mal tief einatmen. und dann entschlummerst du, wie bei anderen narkosen auch.
vorteil ist, dass das narkosemittel "nur" in den luftwegen hängt und schneller verfliegt und ausgeleitet ist, als über die blutbahn.
wird schon alles gut gehen. über die maske würde ich mir keine gedanken machen-....

alles liebe und gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von Josie.w am 31.08.2016, 10:01 Uhr

Ich hatte im März'16 eine Ausschabung,du bekommst eine Nadel gelegt,die Spritzen dann das Mittel rein und erst dann haben die anscheinend die Maske aufgesetzt. Als ich im Aufwachraum lag war ich nur noch am Blutdruckgerät dran. Also ich habe echt nichts mitbekomme. Man bekommt zum Schluss noch eine Infusion mit Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von Haley14 am 31.08.2016, 12:16 Uhr

Ich kenne die Maskennarkose auch so, dass zuerst in die Armvene gespritzt wird und von allem weitern merkt man nichts mehr. Auch hinterher habe ich nicht bemerkt, dass der Hals sich unangenehm angefühlt hätte oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von LeNiWa am 31.08.2016, 12:53 Uhr

Schmuggel mich mal aus dem Januar Bus rein. Eine AS hatte ich noch nicht aber ich hatte 3 icsis und die Beatmung lief über die Maske. Wie genau das abläuft hängt vom Anästhesisten ab. Das eine mal haben die Mir einfach vor dem Mund gehalten und dir wird dann schwummrig du bist dann auch schnell Weg Sodas du gar nicht mitbekommst wie die ganz drauf gelegt wird. Die anderen beiden male wurde mir erst das Narkose mittel gespritzt sodass du du schnell weg bist und ehe du es merkst Bist du wieder wach. Davor brauchst du keine angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von Minchenwampe, 7. SSW am 31.08.2016, 13:17 Uhr

Ich hatte dieses Jahr schon 3 AS......... Ich kann leider aus Erfahrung sprechen.......
Du hast die Möglichkeit deine Ängste und Sorgen im narkosegespräch mitzuteilen und das wird dann besprochen. Es wird alles sorgfältig aufgeschrieben und wenn du Panik unter der Maske bekommst und du denen das sagst, dann nehmen sie Rücksicht drauf!!!!

Mach dich nicht verrückt. Du kriegst ganz schnell nichts mehr mit und der Eingriff dauert Ca 10 min. Du hast also keine lange Narkose und bist relativ schnell wieder fit! Am selben Tag darfst du sogar wieder nachhause. Danach bitte etwas schonen. Schließlich war es ja doch eine Vollnarkose......falls du noch Fragen hast, melde dich gerne ;-)
Lg minchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von Lotti2017 am 31.08.2016, 13:41 Uhr

Problem ist ja diese Kehlkopfmaske ähnlich Inkubator..Davor hab ich angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS wichtige Frage

Antwort von LeNiWa am 31.08.2016, 16:51 Uhr

Du wirst das nicht mitbekommen. Aber vllt sprichst du die Ärzte noch vorher auf deine Ängste an. Je entspannter du in die Narkose gehst desto besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.