November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stina_, 10. SSW am 11.04.2019, 10:50 Uhr

AG und Kollegen wissen nun Bescheid..

Ich hab ja hier schon einmal geschrieben, dass ich am 01.04. einen neuen Job angefangen habe. Ich bin jetzt in der 10.Ssw und weil ich zur Zeit mit einer Grippe im Bett liege, musste ich meinem Chef die Schwangerschaft per Mail mitteilen. Meine Kollegin habe ich auch informiert. Beide haben negativ reagiert. Von meinem Chef kam nur "sobald Sie wieder gesund sind, kommen Sie sofort in mein Büro". Meine Kollegin sagte nur, ich soll Montag das Diensthandy und den Schlüssel mitbringen. Ich weiss, dass es unglücklich ist, ich wusste zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages damals noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Dazu kommt, dass ich die Vertretung für eine Schwangere bin, die direkt ins BV gegangen ist. Ich werde vermutlich dann auch ein BV bekommen, wenn sie nichts anderes für mich haben. Das macht mich gerade total traurig..

 
3 Antworten:

Re: AG und Kollegen wissen nun Bescheid..

Antwort von Anom am 11.04.2019, 16:47 Uhr

Hey das hört sich wirklich nicht nett an! Als was arbeitest du denn ? Und es gibt keine Alternative auf der Arbeit die du machen könntest ?
Drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm wird wie es sich an hört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG und Kollegen wissen nun Bescheid..

Antwort von seventeencaro, 12. SSW am 11.04.2019, 17:15 Uhr

Das muss sich wirklich blöd anfühlen und tut mir echt leid für dich.
Versuch es nicht persönlich zu nehmen, natürlich ist das total doof für deinen AG dass er eine schwangere Schwangerenvertretung eingestellt hat Ich weiss ja nicht was du arbeitest, aber evtl gibt es ja bei euch auch Personalmangel und dann ist der Chef und die Kollegen vielleicht auch gereizt, weil sie Hoffnung in dich als neue Kraft gesetzt haben. Natürlich kannst du nix dafür, aber versuche es sozusagen so zu sehen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG und Kollegen wissen nun Bescheid..

Antwort von Stina_, 10. SSW am 11.04.2019, 17:46 Uhr

Das ist wirklich lieb, Danke für die aufmunternden Worte!
Ich arbeite als Pädagogin im betreuten Wohnen.
Mir ist das total unangenehm und zum Teil kann ich auch verstehen, dass sie nicht begeistert sind. Ich hab mich auch wirklich sehr auf die Arbeit dort gefreut. Ich werde mal das Gespräch abwarten, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.