Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von atasti am 25.02.2024, 19:48 Uhr

ACHTUNG ! Evtl Triggerthema

"Heute ist erwiesen [...]" stimmt doch einfach nicht. Die seriösen Quellen sprechen weiterhin davon, dass die wirkliche Ursache unerforscht ist und es eben nur mehrere Vermutungen, wie z.B. das Aussetzen des Atemreflexes, gibt. Seit kurzem gibt es auch Hinweise, dass ein bestimmtes Enzym eine Rolle spielen könnte. Dazu wird aktuell geforscht.

Momentan habe ich nur wenig Angst vorm SIDS. Ich denke mir: das Risiko ist ohnehin sehr gering heutzutage. Noch dazu rauche ich nicht, trinke nicht...da wird das Risiko dann verschwindend gering. Wir schlafen im Familienbett und ich werde immer sofort wach, wenn sie ein komisches Geräusch macht.

Manchmal denke ich allerdings: auch wenn es nur sehr wenige Fälle gibt, irgendwen trifft es ja - also könnten das auch wir sein. Doch diese Gedanken bringen ja nichts. Man kann sich nur an die Sicherheitsvorkehrungen halten, also keine Kuscheltiere, Kissen usw. Alles andere ist höhere Gewalt und ich versuche dann, diese unbegründeten Sorgen zur Seite zu schieben und den Moment mit den Kindern zu genießen anstatt mich verrückt zu machen.

Klappt jetzt beim zweiten Kind schon besser als beim ersten, aber manchmal muss ich mich SEHR daran erinnern, dass es rational gesehen extrem unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.