Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karino4ka, 10. SSW  am 27.06.2012, 11:30 Uhr

AAAARg ärgerlich.....HIILFE !!!

Huhu an alle werdenden Mamis und Papi(is)

Mein FA hatte anhang der Größe und Entwicklung des Babys den ET am 25.01.2013 festgelegt...es ist ja auch alles richtig bin jetzt 10 SSW und wusste nicht genau wann meine nächste woche anfängt...jetzt habe ich eine tolle Seite gefunden wo man die genau SSW per ET ausrechnen kann....wow bin also laut des rechners schon 9+5 und jeden samstag fängt bei mir ne neue woche an..!!!

Bin jetzt endlich glücklich dass ich es genau weiß...meine FRAGE....kann ich jetzt einfach drauf vertrauen?? Mein Pups ist 3,22 cm groß....und laut Informationen sind die krümel normalerweise auch in der 10 ssw ab 3,0 cm....also passt es eigentlich wenn es jetzt ende 10 ssw ist !!!

Sorry für so blöde fragen aber ich muss euch ehrlich sagen dass mein FA i-wie zu alt für den Beruf ist....ich MUSS ihn immer selber nachfrage

z.B. ob das herzchen schlug in der 8 ssw oder gestern musste ich ihn nach der größe fragen...er guckt einfach und sagt nichts....dabei interessiert mich alles....okey das einzige was er gestern meinte dass es alles zeitgercht entwickelt ist, die Wirbelsäule hat er mir gezeigt, das kleine Gehirn...!!!

Hoffe auf ein paar Antworten!!

L.g. Karina

 
6 Antworten:

Re: AAAARg ärgerlich.....HIILFE !!!

Antwort von Syndea am 27.06.2012, 11:46 Uhr

ganz ehrlich? ich würd den Arzt wechseln. hab ich in der letzten Ss genau aus dem Grund gemacht! und jetzt hab ich nen Arzt der sich jedes mal unendlich viel Zeit nimmt und jeden hennenfurz ausführlich erklärt. da fühlt man sich einfach besser aufgehoben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAARg ärgerlich.....HIILFE !!!

Antwort von Wunschgeschenk, 11. SSW am 27.06.2012, 11:48 Uhr

Diese Rechner gehen von einem 28 Tage Zyklus aus, es gibt auch welche wo du deine Zyklus-Länge genau einstellen kannst (sofern dein Zyklus NICHT 28 Tage ist) ansonsten kannst du eigentlich schon darauf vertrauen.
Eigentlich müsste dein FA dir aber anhand des US-Bildes sagen können welche Woche du ganz genau bist und wenn deiner schon so alt und "unfähig" ist, dann wechsel doch einfach zu einem anderen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAARg ärgerlich.....HIILFE !!!

Antwort von Jaybe, 13. SSW am 27.06.2012, 11:53 Uhr

Mein Krümel ist am Anfang ein paar Tage von der Größe her zurück gewesen und hat die letzten Wochen alles aufgeholt und scheint jetzt ein wenig weiter zu sein. Der ET wurde von meinem FA aber nicht geändert, weil alles im Rahmen liegt.

Von daher würde ich sagen, ja du kannst darauf vertrauen. Allerdings nicht darauf, dass du am ET dann auch tatsächlich auskugelst.

Wenn du dich bei deinem FA nicht gut aufgehoben fühltst, würde ich wechseln.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAARg ärgerlich.....HIILFE !!!

Antwort von Karino4ka, 10. SSW am 27.06.2012, 12:25 Uhr

Achso...und warum ich nicht genau weiß welche woche etc. ist weil ich nicht mehr weiß wann meine letzte mens war....ich hatte die IMMER schon seit dem die angefangen hat unregelmäßig..!! Mal waren es 30 Zyklustage mal 35 und ging bis 50...also tootal durcheinander..deshalb kann ich mch auch nicht erinnern...!!!

Deshalb fällt es mir auch schwer einfach auf so nen internetrechner zu vertrauen...und wie kann ich mir sicher sein dass der ET am 25.01 ist wenn der arzt garnicht wusste wann ich die letzte mens hatte...8ja ich weiß wohl dass es nicht der genaue termin ist )

Versteht ihr mich ein wenig was ich damit sagen will !!!

Also ich weiß nur 10 SSW und mehr nicht, laut des rechners jetzt nur dass es 9+5 ist....aber darauf zu vertrauen fällt mir schwer...!!!

lg. Karina

sorry wenn ich bissl nerve aber bin i-wie durcheinander :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAARg ärgerlich.....HIILFE !!!

Antwort von Wunschgeschenk, 11. SSW am 27.06.2012, 14:09 Uhr

Naja aber wenn du weißt, dass du 10. woche bist, dann varriiert der errechnete ET ja höchstens um +- 6 Tage (9+0 - 9+6) und das is ne völlig normale Zeit... dadurch dass Kinder eh +-2 Wochen völlig normalerweise zur Welt kommen...

Ich hatte vor meiner ersten Ss meine Mens auch völlig unregelmäßig zwischen 21 und 63 Tagen (krassester Fall waren 91 Tage) und meine Mäuse kamen eine Woche vor errechneten ET mit top Maßen von 50 und 51cm auf 3050g. Für Zwillinge enorm, war also wahrscheinlich doch schon weiter als errechnet wurde...

aber das tut ja dann auch nix zur Sache... der ET ist ein Richtwert!! keine Festlegung. 10% der Kinder kommen überhaupt an ihrem ET! Ein Kind kommt, wann es will... also eigentlich ist es völlig egal ob dein ET nun genau der 25.1. ist oder einen Tag früher oder später... rechne einfach mit deinen 9+5 weiter und wenn dein Baby dann früher oder später kommen will, dann tut es das eben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAARg ärgerlich.....HIILFE !!!

Antwort von JeBoST, 12. SSW am 27.06.2012, 14:23 Uhr

Du wirst gerade zum Ende hin merken, dass US-Messungen seeeehr ungenau sein können. Und in dieser Empfindlichen Phase sind die Krümel so klein, dass schon Millimeter eine Woche nach vorne oder hinten bedueten können. Eine Messtoleranz sollte man dem Arzt aber auch eingestehen.

Mach dich nicht verrückt, manchmal ist es besser, nicht zu viel zu wissen.
Ich denke, er wird die ganzen Sachen auf jeden Fall kontrollieren, aber ein "alles ist Gut" reicht doch eigentlich auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.