März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly29, 13. SSW am 23.08.2016, 13:00 Uhr

8 Wochen...

...zwischen den Terminen kommt mir iwie zulang vor.
Was meint ihr. Wie ist es bei euch?

Noch dazu hab ich eine Pauschale von 100€ bezahlt damit ich mehr als nur die vorgeschriebenen kk us habe

Fahre heut nm mal hin, brauche eh ein Rezept. Aber mit den Assis kannst so schlecht reden dort die sind nicht sehr kompetent.

Lg

 
7 Antworten:

Re: 8 Wochen...

Antwort von Nadine85, 11. SSW am 23.08.2016, 13:05 Uhr

Alle 8 Wochen darfst du nur hin? Kenne das eigentlich nur alle 4 Wochen. Bis zur 13 ssw darf ich sogar alle 2 Wochen kommen. Wenn man jedes mal ein Ultraschall haben möchte kostet das 80 Euro bei meinem Fa. Aber bis zur 13 ssw macht er eh jedes mal nen Ultraschall um zu schauen ob alles gut ist, es wird erst nach der kritischen Zeit gefragt wegen Ultraschall jedes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen...

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 23.08.2016, 13:17 Uhr

Normal ist in Deutschland alle vier Wochen und ab der 30 alle zwei Wochen. Acht Wochen finde ich zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen...

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 23.08.2016, 13:22 Uhr

Hi Lilly,
wenn ich richtig gesehen hab, kommst du aus Österreich? In Deutschland sind die Kontrollen alle zunächst in 4 wöchigen Abständen. Ab der etwa 32. SSW dann alle 2 Wochen. Ab ET alle 2 Tage. Die Kasse übernimmt 3 'große' Ultraschalluntersuchungen, ca. 10., 20., 30. SSW.
Meine Ärztin schallt bei jedem Termin bis zum 2. großen US. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich "nur" die 3 großen (+ das privat von uns bezahlte ETS).
Aber das ist von Land zu Land unterschiedlich. Eine Freundin von mir lebt in Schweden. Sie hatte einen einzigen Ultraschall beim Arzt (das war auch ihr einziger Termin beim Arzt), die restliche Vorsorge hat eine Hebamme gemacht. Der erste Termin war nach der vollendeten 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen...

Antwort von monk am 23.08.2016, 13:26 Uhr

Sorry wenn ich dumm frage aber was macht ihr beim fa wenn er keinen US macht?? Ich kenne es nur mit jedesmal US.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen...

Antwort von Lilly29 am 23.08.2016, 13:26 Uhr

Ja finde es auch zulang. Kann mich auch nicht erinnern bei meiner 1.ss solange abstände gehabt zu haben.
Als ich gestern angerufen habe, rechnete sie iwas herum und sagte dann..."das passt schon"
Dann ist mir aber eingefallen das ja extra 100€ noch bezahlt hab.
Werde auf alle fälle heute hinfahren das klären

Ich danke euch für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen...

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 23.08.2016, 13:32 Uhr

Sonst nur die übliche Vorsorge:
Aktuelle Anamnese, PH-Kontrolle, körperliche Untersuchung, Urinkontrolle, ggf. Blutentnahme, Gewicht, Blutdruck,... Später dann CTG. Deswegen kann man die Vorsorgen ja auch bei Hebammen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Wochen...

Antwort von monk, 14. SSW am 23.08.2016, 14:36 Uhr

Aha Danke.
Ich hab eine 100 Euro Pauschale bezahlt und "darf" alle 4-5 Wochen kommen. Jedesmal US. Inkl Nackenfalte und dann das Organ Screening. Bis Woche 36. ab da übernimmt das kh mit ctg und Ultraschall 1x pro Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.