Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDiSc, 6. SSW am 02.04.2022, 7:26 Uhr

6 ssw 😍

Hallo Mädels
Habe mich gerade eben hier Angemeldet und freue mich über einen Austausch.
Zu meiner Geschichte:
Habe eine ewig lange Vorgeschichte, aber das wesentliche jetzt wir haben gute 3 Jahre geübt, ohne Erfolg. Der erste Abgang war unerwartet vor 3 Jahren...emotional furchtbar, aber es war in der 5 ssw und ohne AS. Danach ging nichts mehr, wir haben es sogar irgendwann geschafft abzuschließen und sagten komm wir bauen uns neue Ziele und erreichen diese auch... Tja ich stecke jetzt mitten in den Prüfungsvorbereitungen und erfuhr am Dienstag per Test über die Schwangerschaft, musste erstmals lachen und dachte ja klar, fehler in der Charge bin dennoch zum Frauenarzt aber eigentlich eher zurückhaltend da ich dachte, komm da ist nichts. Der Test spinnt und mein Körper signalisiert mir Unterleibsziehen die der Periode gleichen. Tja... Er sagte dann das sieht sehr nach Schwangerschaft aus, eine hochaufgebaute Schleimhaut. Nächsten Freitag ist unser nächster Termin und hoffen die Frucht wenigstens zu sehen. Die Nächte momentan sind schlaflos, habe natürlich angst vor einem erneuten Abgang. Ob's nur an der Angst liegt ist fraglich, denke das sind auch die Hormone jetzt. Aber ansonsten fällt mir nichts sonderliches bei mir auf Akne im Gesicht, sind mittlerweile Normalität für mich, trage täglich über 8 Stunden eine FFP2 Maske. Meine Brüste fühlen sich eigentlich normal an, ab und an als wären sie aufgeschwemmt. Aber keine empfindlichkeit und Schmerzen. Durst verspüre ich wie verrückt, vielleicht weil ich aber auch sonst wenig trinke und die Maske halt ne trockene Kehle macht komisch aber nicht ungewöhnlich. Da ich eigentlich kein Kopfweh Mensch bin, fiel mir rückblickend nur eins markant auf, ich hatte letzte Woche mehrmals Migräne attakten/ Blitzschläge die mich wahnsinnig machten da sie mich auf der Arbeit störten und immer dann auftauchten wenns wirklich unpassend war.
Wie ist es momentan bei euch?
Ähnlich?
Ich könnte noch mehr schreiben
LG und bis bald

 
7 Antworten:

Re: 6 ssw 😍

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 02.04.2022, 7:41 Uhr

Herzlich Willkommen und schön, dass es nun doch geklappt hat. Unverhofft kommt oft
Ich bin Ende 5. Woche. Bisher mit relativ zurückhaltenden Symptomen. Ab und zu ein Druckgefühl im UL und bissl Rückenschmerzen. Seit ein paar Tagen ein leichtes Unwohlsein gegen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw 😍

Antwort von MaDiSc, 6. SSW am 02.04.2022, 7:52 Uhr

Danke dir ich kann mein Glück momentan kaum fassen, man sagt sich komm das geht eh nicht gut aus dann sagt man sich sei ruhig so negativ zu denken, das schadet dem kind. Wahnsinn...verrückt!
Also gehören wir wohl zu den Frauen ohne sonderlichen Symptomen. Da weiß man nicht ob man sich freuen oder sorgen soll lol vielleicht kommen bald mehr Symptome.
Wann hast du von der SS erfahren?
Wer weiß alles schon davon?
Nächster Termin?
Erstes Kind/SS?
Sorry für die 100 fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw 😍

Antwort von MamiLu, 5. SSW am 02.04.2022, 9:30 Uhr

Also ich gehöre eher zu den Frauen mit starker Schwangerschaftsübelkeit, deshalb freue ich mich gerade eher darüber, dass ich gerade noch nicht viel hab
Ich bekomme das 4.Kind. Bisher weiß es mein Mann, wird auch erstmal so bleiben. Wir haben es immer erst relativ spät gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw 😍

Antwort von Stella1983 am 02.04.2022, 9:38 Uhr

Ich bin auch 5 Ssw und hab auch schon morgens leichte Übelkeit , kopfschmerzen und muss häufig aufs WC

Hatte ich bei meiner Tochter die im Dez.20 geboren wurde auch und bei meiner FG letztes Jahr nicht , weshalb ich mich über jedes Sympthom freue
Ist ja aber auch bei jedem Unterschiedlich mit den Sympthomen !

Ach ja und natürlich Herzlichen Glückwunsch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw 😍

Antwort von MaDiSc, 6. SSW am 02.04.2022, 10:13 Uhr

Ach neee... Das glaub ich dir sofort, das ist dann Luxus pur.
Verstehe, wir einigten uns auch auf später. Wenn das 1.Trimester gut verläuft, dann erst dürfen Familienmitglieder und Freunde davon wissen. Klar auf der Arbeit musste ich 2 Kolleginnen einweihen wegen dem Strahlenschutz, Infektionsschutz, Zugänge legen etc. das ich das nicht mehr mache und sie ein Auge auf mich haben. Ich kann daher kaum Freitag erwarten und hoffe auf den Mutterpass sodass ich ins BV gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw 😍

Antwort von MaDiSc, 6. SSW am 02.04.2022, 10:21 Uhr

Vielen lieben Dank liebe Stella

Das hört sich hervorragend an und herzlichen Glückwunsch . Bei meinem Abgang damals hab ich dermaßen Symptome gehabt und jetzt nur diese Kleinigkeiten aber ich hab heute Gott sei Dank die 5 ssw geknackt und bin 6+0 heute allein das erfreut mich immens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw 😍

Antwort von Hopsi2020 am 10.04.2022, 7:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Heute solltest du ja 7+1 sein, richtig?
Ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Symptome, so war es auch bei meinem Sohn von 2020. Ich habe da erst spät mitbekommen das ich ss bin.
Da war ich in der 8ssw und jetzt hatte ich es sehr schnell erahnen können, weil wir im Dez./Jan. und Feb. daraufhin geübt haben und es nicht klappte.... und dann sagten wir Schluss jetzt, wir legen eine Pause ein und da hatte das eine mal schon gereicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.