Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 6. SSW  am 12.11.2023, 9:03 Uhr

6 SSW und keine Symptome

Ach Mensch Mädels,

Das macht mir schon echt sorgen. Es heißt zwar, dass Anzeichen und keine Anzeichen nicht aussagekräftig sind für eine intakte Schwangerschaft aber ich würd mich schon wünschen da wär was.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich um die Zeit schon Mutterbandschmerzen beim aufstehen, niesen und husten. Und so zwischendurch. Jetzt ist da einfach nichts. Das kenn ich so nur von meinen Fehlgeburten.

Der einzige Unterschied jetzt zu meiner letzten Fehlgeburt ist, dass ich keinen extremen Haarausfall habe. Meine Haare sind jetzt schön und weich, wie schon länger nicht mehr. Und ich hab seit zwei Tagen Lippe Herpes, das hatte ich zum letzten Mal vor Jahren.

Ich weiß auch nicht. Hab echt Angst, dass ich am 20.11 schlechte Nachrichten übermittelt bekomme.

Ich Versuch mich abzulenken. Plane schon, wann und wie wir es verkünden wollen und dann kommt auch etwas Vorfreude auf. Aber die Angst kommt immer wieder.

Bin ich die einzige, ohne typische Anzeichen?

 
10 Antworten:

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von VaniLM am 12.11.2023, 9:38 Uhr

Genieß es. Dieses ständige ziehen macht mich mehr wahnsinnig als nichts zu haben... Aber bei mir kann es durch das Hämatom sein.

Mir sagte mal eine Ärztin, so früh können es auf kein Fall die Mutterbänder sein (erst ab 30 Woche)
Sie war eh ja anders halt.

Aber verstehen tue ich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von Naly92, 7. SSW am 12.11.2023, 9:48 Uhr

Guten Morgen,

oh ja da sagst du was.. und diese Wartezeit auf den Termin macht mich noch ganz verrückt.

Ich habe zwar leichte Symptome - also über den Tag verteilt immer mal wieder Übelkeit. Aber bei meiner Tochter vor zwei Jahren war das eine ganz andere Nummer mit Übergeben usw. Manchmal frag ich mich, ob man sich die Übelkeit auch einbilden kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von Alex33, 6. SSW am 12.11.2023, 9:58 Uhr

Das ist Quatsch, dass vor der 30. Woche die Mutterbänder nicht ziehen. Hier gibt es auch schon einige, die die gleichen Schmerzen beschrieben, die ich von der SS mit meiner Tochter kenne.

Und nein, ich kann es nicht genießen. Absolut nicht. Weil ich bisher einfach die Erfahrung gemacht habe, das nur eine intakte Schwangerschaft Symptome verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von Balinife, 7. SSW am 12.11.2023, 10:35 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Habe auch so gut wie keine Symptome.
Mittlerweile macht mir das auch ganz schön Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von VaniLM am 12.11.2023, 10:50 Uhr

Weiß das es Quatsch ist was die Ärztin da sagte. Verstehe dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von Celina_19xx, 6. SSW am 12.11.2023, 11:53 Uhr

Ich biete meine Symptome gerne zum Tausch an auf die übelkeit kann ich gern verzichten...
Aber ich weiß was ihr meint, bis gestern hatte ich auch nichts und hab mich so mega unschwanger gefühlt und seit gestern abend dann diese übelkeit... Bin jetzt laut app bei 5+4.
Bei meiner Tochter hatte ich nur 3 Tage etwas flatten Magen in der 9. Woche, dafür sollte Rückenschmerzen. Jetzt kaum schmerzen, dafür übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von cheekz, 7. SSW am 12.11.2023, 13:10 Uhr

Hi liebes.

Am Freitag hab ich es meiner gyn auch gesagt dass ich keinerlei Symptome habe. Sie sagte das sei normal und nicht jede SS muss gleich die Symptome mit sich bringen.
War auch sehr skeptisch, aber sie meinte ich darf mich glücklich schätzen.
In meiner 1. SS die auch eine FG war, hatte ich fast alle SS Symptome und dennoch endete sie in einer FG.
Keine Symptome zu haben bedeutet nichts.

Denke wenn sie kommen dann langsam. Habe seit gestern Übelkeit ohne Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 12.11.2023, 17:06 Uhr

Huhu, Man sagt ja immer jede Schwangerschaft ist unterschiedlich. Bin jetzt 6+6 und seit 2 Wochen habe ich Übelkeit, mich auch schon paar mal übergeben. Ingwertee hilft mir meist mich nicht mehr zu übergeben.

Bei K1 hatte ich damals übelste Rückenschmerzen, dachte ich hab nen Hexenschuss und Übelkeit erst deutlich später.

Haarausfall hab ich auch, vermutlich liegt das an der Hormon Umstellung hab das Gefühl bald hab ich keine Haare mehr, haha.

Vielleicht kommen die Symptome noch, wer weiß.
Drücke die Daumen, dass es nicht zu wild wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von Kia83, 9. SSW am 12.11.2023, 23:30 Uhr

Hey, bin mal aus dem Juni Bus rüber gehüpft

Musste dir einfach schreiben

Also, ich bin ü40 wir hatten über sechs Jahre KiWu und die letzten zwei Jahre dafür in einer Klinik den ganzen terror mitgemacht!
Kannst du gern auch im Juni Bus nachlesen

Ich habe daher mit nix gerechnet als ich bei etwa 3+3 total müde war, Schwindel und flau im Magen sowie Brust spannen…..dies war auch alles bei etwa 4+5 weg……so wie meine Periode
Bei 4+0 selber getestet und vor Schreck bei 4+1 beim gyn gesessen. Zu sehen war eine super aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

Da ich 12 Tage später erst den Ultraschall hatte um zu schauen, dass die da auch da sitzt wo sie sein soll hatte ich fast Panik….weil keine Symptome…..zu sehen war eine wunderschöne Fruchthöhle mit Dottersack

Der nächste Termin war 16 Tage später bei 8+2.
Bis dahin hab ich mich halb tot gegoogelt wegen den Beschwerden die nicht da waren. Da ich in der Zeit meine Hebamme gefunden hatte fragte ich natürlich auch die. Sie sagte es sei sehr positiv gewesen obwohl keine Beschwerden da waren, dass beim zweiten Ultraschall Fruchthöhle und Dottersack zu sehen waren. Ich sollte keine Panik haben, denn schließlich hat man in dieser Phase keinerlei Einfluss auf irgendwas….der offizielle Termin zur Feststellung zeigte ein regelgerecht entwickeltes Gummibärchen mit super Herzschlag….

Aber du wirst lachen, drei Tage vor diesem Termin habe ich gekotzt, von jetzt auf gleich ohne flaues Gefühl im Magen
Das war bei 7+6, seitdem ist mir morgens etwa eine Stunde nach dem aufstehen flau und übel.

Mich haben alle ausgelacht als ich mich über fehlende Beschwerden beschwert hatte…ist wohl Kama

Nein, meine Hebamme sagt, dass jeder Körper jede SS anders weg steckt. Meiner gewöhnt sich innerhalb von etwa 3-4 Tagen an eine neue Hormonlage, bei anderen kämpft der Körper mit der Gewöhnung jeden Tag.

Mach dir also bitte keinen allzu großen Kopf, du hast es wie gesagt eh nicht in der Hand!
Was ich aber empfehlen kann bei mehreren Fehlgeburten (Tipp aus der Kinderwunsch Klinik), mach mal ein Blutbild und lass die wichtigsten Werte checken!
Wegen zb Eisen Mangel, Vitamin D3 und Calcium….

Ich hatte vor dem letzten Transfer ein Immunbiologisches Screening wegen dem Verdacht, dass mein Immunsystem alles fremde schreddert. Da ist ein Mangel bei den dreien aufgefallen. Die Einnahme war zu kurzfristig angefangen vor dem letzten Transfer um groß etwas zu verändern. Aber ich habe alles weiter genommen und drei Monate nach dem letzten Transfer war ich dann plötzlich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW und keine Symptome

Antwort von Alex33, 6. SSW am 13.11.2023, 13:03 Uhr

Vielen Dank für all eure Antworten

Zwischenzeitlich bilde ich mir hier und da das ein oder andere ein oder es ist tatsächlich da. Gewissheit gibt es dann erst in einer woche.

Freu mich sehr über euren zuspruch! Vor allem über den aus dem Juni Bus! Danke Kia83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome deuten

Ich weiß gar nicht ob ich ES+7 bzw Transfer+4 von Symptomen sprechen kann. Seit ES nehme ich morgens und abends je 1 Kapsel Famentina. Nicht viel aber ich schätze, dass alles was ich mir so einbilde (oder auch nicht) davon kommen könnte. Ab Montag will ich testen. Ich ...

von Alex33 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Ss Symptome auf einmal weg?

Liebe alle, Ich mach mir gerade ziemlich viele Gedanken, ich bin heute 6+0 und war letzen Donnerstag bei meiner Gyn um die Schwangerschaft zu bestätigen bzw zu schauen ob etwas nicht in Ordnung ist, da ich leichte Blutungen hatte. Sie konnte im US die Fruchthöhle, den ...

von Clea81, 7. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hey was habt ihr denn schon für Symptome? Ich habe wie in der ersten Schwangerschaft ein ständiges ziehen im unterbauch und ab und an ein stechen. Bin ständig müde aber sonst ist noch alles gut

von Leso90, 5. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

5.ssw Tests fett positiv keine Symptome? Angst

Hey ihr Lieben, nach drei Jahren Kiwu auf natürlichem Weg ss. HABE nun ein zweijähriges Kind, schwierige ss, bv und ks, Mai, Juli zwei Fruhaborte und bin nun bei 4+3/4+4. Meine Tests presense und ktx 10er schlagen beide seit es+8an nach ewig langem Zyklus total ...

von Zickzackkrähe, 5. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Ssw6 keine Symptome

Hallo ihr lieben, ich bin heute 5+2, vom Frauenarzt letzte Woche SS per Blut test bestätigt. Zwischen 4+2 und 5+0 hatte ich einige Symptome, vor allem leichte Übelkeit und Brustspannen.. aber jetzt fühle ich mich so richtig unschwanger. Das einzige was Probleme macht ist ...

von anni7654, 6. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr

Hallo ihr Lieben Ich bin heute etwas nervös. Eigentlich hatte ich ständig ein zwicken, drücken oder ziehen im Unterleib. Heute gar nichts.... Ich bin sehr verunsichert. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich unter massiver Übelkeit und Erbrechen gelitten. Bis ...

von IsiMom, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr SSW Symptome?

Ich nicht. ... Ich hatte 1 Tag bevor ich getestet habe und 2tage nach dem testen Übelkeit seitdem nix mehr. Meine brüsten ziehen ab und an mal aber das hatte ich auch vorher Ich bin nur mittags mal müde oder ich gehe früher ins Bett ...

von Lexy1989, 5. SSW 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.