Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daliluccia, wq. SSW am 18.09.2013, 9:13 Uhr

6. Monat und Übelkeit :(

Hallo zusammen,

Ich heiße Dalila und bin in der 21. Ssw mit einem Jungen. Ich lese schon seit der 6. Ssw hier im Forum mit.
Dem Kleinen geht es richtig gut und strampelt schon ganz fleißig.
Ich leide nun schon seit der 7. Ssw an Übelkeit und Erbrechen täglich. In der 16. und 17. Ssw hatte ich dann Ruhe und dachte schon, dass es endlich vorbei ist. Seit der 18. Ssw schleicht es sich wieder ein und seit der 20. Ssw wieder täglich. Mir ist mehrmals am Tag übel. Früh morgens beim nach dem Aufstehen. Habe es schon
mit Zwieback und Wasser vor dem Aufstehen versucht und erstmal eine halbr Stunde liegen bleiben. Bringt aber nichts. Mir ist auch während dem Essen übel sodass ich erbrechen muss und auch unabhängig von den Mahlzeiten. Für mich ist es schlimmer zu erbrechen wenn ich nichts im Magen hab da ich dann Galle erbreche. Heute morgen kamen sogar helle Blutfäden raus, ich denke dass das viele erbrechen die Speiseröhre auch langsam angreift. Hat das jemand von euch auch noch in dem Stadium?

 
5 Antworten:

Re: 6. Monat und Übelkeit :(

Antwort von mausi87hb, 20. SSW am 18.09.2013, 9:30 Uhr

Ja habe ich. Ich nehme deswegen jeden abend eine tablette vomacur (gleich mit vomex)
Seit dem geht es mir gut.

Mein fa hat mir das aufgeschrieben. ..das darf man auch bis zum schluss nehmen.

Glg nadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Monat und Übelkeit :(

Antwort von Sunny30, 20. SSW am 18.09.2013, 10:45 Uhr

Ich hatte auch bis zur 14 SSW Übelkeit und Erbrechen. Bin jetzt in der 20 SSW seit ein paar Tagen ist die Übelkeit wieder da. Musste mich auch schon Früh übergeben, da ich wieder total geruchsempfindlich bin. Denk das ist normal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Monat und Übelkeit :(

Antwort von jani-san, 19. SSW am 18.09.2013, 11:59 Uhr

Also ich hatte die komplette bisherige Schwangerschaft keine Probleme mit Übelkeit.
Komischerweise war mir letzten Mittwoch plötzlich morgens so schlecht, dass ich es gerade so noch zur Kloschüssel geschafft habe - der erste Brechanfall... und das in der 18.SSW !
Ok, ich hab vorher Fruchtsaftschorle getrunken, das war sicherlich der Auslöser, aber das trinke ich morgens immer.
Auch die Tage seitdem ist mir morgens immer bissl übel, ich verzichte aber auf die Fruchtsaftschorle auf nüchternen Magen.

Ich wundere mich nur, dass mir die Schorle in der Frühschwangerschaft so gar nix ausgemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Monat und Übelkeit :(

Antwort von MuffinMammy, 20. SSW am 18.09.2013, 12:18 Uhr

Hey Dalila,
ich kenne deine Beschwerden...
Diese Schwangerschaft läuft zwar gut, aber bei meinem Sohn war das auch so... ich dachte es wird nie besser.
Die ersten 15 Wochen dauernd übel und erbrochen, dann ging es mir 2 wochenlang fantastisch und danach ging es wieder los

Hatte sich dann als Sodbrennen herausgestellt. Übelkeit ist da halt kein so "offensichtliches" Symptom. Sprich das doch mal bei deinem Arzt an, meiner hat mir Omeprazol verschrieben und dann wurde es echt erträglich.

Ansonsten habe ich immer viel Fenchel-Anis-Kümmel Tee getrunken bzw hatte ich es vor dem Omeprazol auch mal mit Rennie probiert.
Nichts zu stark gesalzenes und gewürztes, nichts fettiges, kein Kaffee oder Getränke mit viel Kohlensäure...

Drück dir die Daumen, dass sich bald eine Besserung einstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Monat und Übelkeit :(

Antwort von Vollmond77, 20. SSW am 18.09.2013, 20:37 Uhr

Ich kenne das auch, hatte bis zur 19.Woche mit fieser Übelkeit zu kämpfen (jetzt nur noch ab und zu). Ab der 7. Woche habe ich auch erbrochen, es ging mir echt mies. Ich konnte es dann die letzten Wochen mit Agyrax Tabletten in erträglichen Grenzen halten, musste zumindest nicht mehr brechen.
Die üblichen Tipps kennst du sicher alle, sprich doch nochmal mit deinem FA, vielleicht kann er dir was verschreiben, ständige Übelkeit mit Erbrechen ist ja auch nicht gut! Akupunktur hilft auch oft, bei mir leider nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Wünsche dir, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit über den 3. Monat hinaus...

Hallo zusammen, ich habe schon ab und hier mitgelesen, mich bisher aber nicht angemeldet. Nun suche ich aber doch den Kontakt zu anderen werdenden Mamis :) Ich bin jetzt in der 15. SSW, der voraussichtliche Geburtstermin ist am 27.02.2014. Ich habe von der ...

von Panik85, 15. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Monat

Welche Größe ungefähr mit drei Monaten ?

Hey ihr , ich komme aus den Maibus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

… das war „unser“ Monat 💕

Ich bin gerade etwas melancholisch … Morgen startet der März und damit ist „unser“ lang ersehnter Monat offiziell vorbei Ich denke zurück an das Hibbeln und die Aufregung vor jedem Termin beim Gynäkologen mit so vielen Fragen: Ist ...

von Vinney 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

„Unser“ Monat ist da 🥳

… wie verrückt … nun ist doch tatsächlich schon „unser“ Monat gekommen Ich wünsche allen Mitkugelnden eine aufregende Zeit mit wundervolle Geburten

von Vinney, 39. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neuer Monat, neues Glück | Zyklustag 1

Hallo meine Lieben, heute kam meine Mens, also geht es ab in den Februar Bus. Heute wird sich also eine schöne große Portion Sushi gegönnt mit einem Glas Wein und einer Shisha. Darauf freue ich mich jetzt richtig ...

von L_990 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.