März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indra31, 7. SSW am 28.07.2010, 12:52 Uhr

6+0 ab heute

Hallo ihr liebe,

Zur Zeit habe ich über meine SS fast nicht zu berichten, bin ziemlich gut drauf und leide weder unter extreme Müdigkeit, noch unter Übelkeit - was kann man sich mehr wünschen? Fühle mich nicht so richtig Schwanger, auch in Vergleich zu meinen anderen SS (von denen nur 1 über die 7 SSW hinweg gedauert hat).

Heute hab einen Termin zur Abklärung einer möglichen Gerrinungsstörung (bei 3 vorrige FG). Nach dem letzten konnte man doch nichts feststellen, man meinte aber, na ja, wenn eine neue SS vorliegt, sollte man doch kontrollieren, da eine SS ein Begünstigungsfaktor für Gerrinungsstörungen wäre. Also heute wurde Blut abgenommen, morgen soll ich das Ergebnis schon erfahren - mache mich aber keine übermäßige Sorgen, aus welche Grund auch immer. Dann Freitag gleich FÄ-Termin, Baby-Schauen - wenn eins da ist. Aber, trotz zum 99% fehlende richtige SS-Anzeichen und ohne Ergebnis, habe ich echt gute Laune und ein gutes Gefühl. Tja, mal sehen...

Da ich meinen Arbeitgeber nichts von der SS erzählt habe, habe ich morgen 24-Stunden-Dienst, also werde direkt vom Dienst zur FÄ fahren, falls ich Freitag morgen überhaupt wieder halbwach werden kann :)). Wünsche ich mir nur ein sehr ruhiger, total erreignisloses Dienst, vor allem in der Nacht, dann wird alles gut.

Ab heute 6+0 - ich darf 7. SSW schreiben!

LG

 
7 Antworten:

Re: 6+0 ab heute

Antwort von smily-tina, 10. SSW am 28.07.2010, 13:05 Uhr

Das hört sich doch alles in allem gut an...
Ich wünsche dir einen ruhigen Dienst, ein super Ergebnis von der Blutuntersuchung und ein Krümel im Ultraschall am Freitag...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ab heute

Antwort von Eule29, 7. SSW am 28.07.2010, 13:12 Uhr

Na das klingt doch erstmal gut. Hoffe der Bluttest fällt auch so positiv aus.

Hm, aber warum erzählst Du Deinem Arbeitgeber nicht von Deiner Schwangerschaft? 24-Stunden-Dienste sind ja nicht unbedingt stressfrei... Dafür sind doch Mutterschutzrichtlinien da!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ab heute

Antwort von Bineglücklich, 6. SSW am 28.07.2010, 13:34 Uhr

Hi du,

ich hab auch am Freitag 1. US (heute 5+4) und hoffe, dass das Herzchen schon schön schlägt....

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ab heute

Antwort von indra31, 7. SSW am 28.07.2010, 13:44 Uhr

Ich werde ihm erzählen, sobald ich mein Bauchbewohner im US sehen kann. Das hört sich wahrscheinlich blöd an, aber nach meine AS in Dezember waren die Leute am Arbeitsplatz ziemlich unnett zu mir gewesen, obwohl vorher alle so taten, als ob sie sich über meine SS sehr freuen würden. Dieses Mal warte ich ein bisschen länger - damals habe ich schon in der 5. SSW allem erzählt. Ich kann ja jederzeit sagen, zurücknehmen aber nicht mehr :)).
Die 24 Stunden klingen von dem Zeitraum her lang, sind aber meistens nicht so stressig. Eins oder zwei davon verkrafte ich noch, mehr als 4 pro Monat habe ich sowieso nicht, und mir ist jetzt lieber, wenn ich einfach psychisch verschönt bleibe, was die SS betrifft, auch für den Fall, dass auch dieses Mal nicht alles gut geht (trotz inneres Optimismus).

Habt ihr auch schlechte Erfahrungen am Arbeitsplatz währen der SS gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ab heute

Antwort von indra31, 7. SSW am 28.07.2010, 13:47 Uhr

Wie cool :). Drück dir die Daumen, dass das Herzchen deiner Mausi schon sichtbar schlägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ab heute

Antwort von Bineglücklich, 6. SSW am 28.07.2010, 15:15 Uhr

Hi du,

ich habs damals in der 12. SSW gesagt und meine FG wurde in der 13. SSW festgestellt - ich meine, sein kann leider immer was. Diesmal warte ich wieder bis zur 12. SSW und sag es in der Arbeit!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+0 ab heute

Antwort von Eule29, 7. SSW am 28.07.2010, 17:20 Uhr

Ja, kann ich verstehen. Ich habs meinem Arbeitgeber auch noch nicht gesagt, ich hab aber eh Urlaub z.Z. , von daher kann ich auch ruhig noch etwas warten, jedenfalls bis ich auch wenigstens mal das Herzchen hab schlagen sehen. Ich möchte auch nicht, dass es jeder weiß, und falls es dann doch schief geht...

Dann mal nen ruhigen Dienst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.