März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77, 15. SSW am 22.09.2013, 4:59 Uhr

4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Gähn. Bin Krankenschwester und auf in den Kampf;-).
Guten Morgen zusammen.

 
11 Antworten:

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von chai-tea-latte, 17. SSW am 22.09.2013, 8:30 Uhr

Ganz viel Vergnügen und dass die Zeit schnell vorbei geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von isasterne, 14. SSW am 22.09.2013, 14:49 Uhr

Hallo
Ich bin auch Krankenschwester und musste sofort ins Berufsverbot.
Du nicht?

VG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von emilyjoy, 13. SSW am 22.09.2013, 14:57 Uhr

Ich auch arbeite im dentallabor und hab auch gleich beschäftigungsverbot bekommen... komisch.. trotzdem nen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von katzenmama77, 15. SSW am 22.09.2013, 16:53 Uhr

Nein kein Berufsverbot...im Moment besteht dazu jein Anlass, ans Mutterschutz Gesetz wird sich gehalten. Solange das der Fall ist und es mir znd dem Baby gut geht sehe Ich keinen Grund ins BV zu gehen.
Warum man im Dentallabor ein BV bekommt verstehe ich nicht.
Mein Gyn fragt mich jedesmal Wie es auf der Arbeit geht und würde mich sofort aus dem Verkehr ziehen, Wenn ich ihm Anlass dazu gebe.
Arbeite in der Bauchchirurgie und bisher nehmen alle noch Rücksicht, wegen schwer heben, infektiösen Zimmern etc
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von die_kurze85, 15. SSW am 22.09.2013, 17:21 Uhr

Bin auch Krankenschwester und habe sofort Arbeitsverbot bekommen, da ich im häuslichen Intensivteam arbeite und wir da ja immer alleine die Patienten versorgen und keine Möglichkeit haben das uns einer zur Hilfe kommt!
Und wir auch viele infektiöse Patienten immer mal wieder haben.

Aber wenn ich könnte würde ich auch wieder arbeiten...fehlt mir schon meine Arbeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von _phine_, 18. SSW am 22.09.2013, 18:04 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester und arbeite auf einer orthopädischen Station und bin froh noch arbeiten zu können und zu dürfen
Morgen früh gehts bei mir auch wieder weiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von katzenmama77, 15. SSW am 22.09.2013, 19:12 Uhr

bei meinem 1. Kind habe ich auf einer unfallchirurgischen Station in Vollzeit gearbeitet...bis zum Mutterschutz.

Ich habe eben keine schweren Patienten gehoben und infektiöse Zimmer gemieden, aber auch mal dort ein Essen hinein getragen mit Schutzkleidung. Ich bin da nicht so ängstlich. Beim Betten fahren habe ich mir jemanden zum Helfen gesucht und wenn es keinen gab, habe ich eine Arbeit für ne andere Kollegin gemacht und sie hat meinen Patienten in den OP gefahren.
Und ich bin immer wieder erstaunt, was Patienten plötzlich alles können, wenn man denen erzählt, dass man schwanger ist und sie desahlb nicht heben darf.
Das bekommt so manch immobiler patient Flügel;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von katzenmama77, 15. SSW am 22.09.2013, 19:16 Uhr

in Deinem Fall verstehe ich ein BV natürlich, alleine im Dienst geht natürlich nicht, das ist ja klar.

In der Geriatrie gäbe es für mich auch sofort ein BV, weil es einfach zu viele immobile Paitenten sind und so wenig Personal, dass einfach niemand da ist, der die hilft beim Drehen, Lagern, Waschen etc.

In der Chirurgie haste ja doch schon mehr Aufsteher, die zwar Hilfe brauchen, aber schnell mobil werden, meistens.
Sicher gibts auch jede Menge Pflegefälle, aber nicht so geballt und die Kollegen schauen immer, dass man nicht den pflegeintensivsten Bereich abkriegt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von isasterne, 14. SSW am 22.09.2013, 20:50 Uhr

Ich dachte,Beschäftigungsverbot bei Schwangerschaft gilt generell im Krankenhaus .Bei uns ist das vom Haus aus so geregelt.Ab Bekanntgabe der Schwangerschaft darf nicht mehr im Stationsdienst gearbeitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von Lucy, 15. SSW am 22.09.2013, 20:53 Uhr

Hallo, ich reih mich ein,bin auch Krankenschwester. Arbeite in der ambulanten Pflege.Ich muss auch alleine fahren,und da ich nicht alles machen darf weiß ich nicht wie das weitergehen soll. Meine FA sagt immer nur das sie mich krank schreibt wenn es nicht geht,aber ich denke das ist nicht die Lösung des Problems. wirkt sich dann ja auch auf Mutterschafts und Elterngeld aus,wenn ich nur noch Krankengeld bezogen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4:57...und ich muss zum Frühdienst...

Antwort von katzenmama77, 15. SSW am 23.09.2013, 7:54 Uhr

Schwanger alleine als Krankenschwester arbeiten rechtfertigt auf jeden Fall ein BV...du musst unbedingt nochmal mit deinem FA nochmal reden. Frag ihn, wie er es sich vorstellt, dass Du Patienten aus dem Bett wuchten sollst, du dich mit ihnen in ein enges Bad quetschen musst. Eigentlich müsste dein AG schon ein BV erteilen, weil er sich nicht an die Mutterschutzrichtlinien halten kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.