März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike.j, 40. SSW am 28.02.2016, 15:00 Uhr

40. SSw

.....und noch keinerlei Anzeichen :)
Hatte die ganze Schwangerschaft keine Probleme bis auf die normalen Wehwehchen der Muskeln und Bänder und des Schlafens. Bin gespannt, wann und wie plötzlich sich die kleine auf den Weg macht. Hab schon total Angst vor der Geburt.

Wie geht's euch so?

 
6 Antworten:

Re: 40. SSw

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 40. SSW am 28.02.2016, 15:16 Uhr

Bei mir tut sich auch nichts... Voll doof. Angst habe ich keine. Ich würde mich freuen, wenn es endlich so weit ist. Wäre nur blöd, wenn es noch länger dauert, denn einleiten wäre bei mir nicht unbedingt drin nach dem KS, sagte der Chefarzt im Planungsgespräch. Das hieße dann, dass direkt wieder ein KS gemacht werden würde, wenn ich zu weit über den Termin gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSw

Antwort von Friederike.j am 28.02.2016, 17:53 Uhr

Dann drücke ich dir mal die Daumen :) bei mir ist es die erste Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSw

Antwort von SabSi83, 38. SSW am 28.02.2016, 19:38 Uhr

Hey!

Hab seit 2 Tagen abends richtig üble Senkwehen, stundenlang ein harter Bauch. Heut morgen ging der Schleimpfropf ab. Aber schmerzhafte Geburtswehen hab ich keine. Die Warterei ist ganz schön Nerven zehrend ;) Aber könnt eh den ganzen Tag schlafen... Morgen geht's ins Kh zur Anmeldung. Bin gespannt, ob sich der Kleine schon ins Becken gesenkt hat! Angst hab ich gar keine. Hab daran gearbeitet, da Angst den Körper verkrampfen lässt. Aber wenn man drauf vertraut und sich vor Augen hält, dass man heutzutage super Möglichkeiten hat, ist das doch super. Und als Erstgebärende weiss man eh nicht was auf einen zukommt Die Hauptsache ist doch, dass die Zwerge gesund ankommen, alles andere vergisst man schnell.

Alles Gute euch allen noch im Endspurt und viel Kraft für die Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSw

Antwort von Tining am 28.02.2016, 23:58 Uhr

Ich hab auch senkwehen aua und spüre richtig wie sie sich dreht von links auf Kopf nach unten und wieder quer !
Und mein Rücken ich brech durch gefühlt und dann wieder Druck nach unten!
Uff mir macht das schon Angst wie das wird bei der Geburt :-(
Hab zwischendurch noch nicht die Zuversicht das ich das schaffe !
Und finde auch Bemerkungen meines Mannes nicht mehr lustig sondern konnte ihm an die Gurgel gehen oder ihn anschreien !
Mann Mann Mann

Und dann wieder stundenweise alles gut !
Hmmmm !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSw

Antwort von jani-san, 39. SSW am 29.02.2016, 14:11 Uhr

@ Tining:
Welche Bemerkungen macht dein Mann denn?

Meiner erdreistet sich derzeit, krank zu sein.
Toll! ICH bin doch jetzt mal die Hauptperson... aber nein, nun betütel ich meinen erkälteten, jämmerlich leidenden Mann.
Ist es gemein von mir, kein Mitleid zu haben?
Ich hoffe, er ist schnell wieder fit, sonst erlaub ich ihm am Do nicht, mit ins KH zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSw

Antwort von SabSi83 am 29.02.2016, 20:03 Uhr

Oje, kenn ich auch! Mein Mann hatte vor 2 Wochen die Grippe und ich musste ihn pflegen. Dafür hast du dann aber einiges bei ihm gut würd ich sagen :))

@ Tining - das Gefühl kenn ich auch! Ich bilde mir ein, dass ich er sich regelrecht ind Becken bohrt bei jeder Bewegung. Er sitzt eh schon sehr tief laut Arzt im Kh heute. 3,2 kg hat er schon! Hoff es geht bald los, damit er nicht zu schwer wird :)

Oft hab ich das Gefühl, er kommt durch die Bauchdecke geschossen, wenn er sich streckt! Vor den Rippen! Wenn ich es nicht selbst erleben würd, ich würds nicht glauben!

Wir schaffen das schon!! Und wir sind ja nicht allein bei der Geburt.

Bin schon froh um meinen Mann, ich hab ihn noch eingewiesen und ihn gebeten, das Ruder in die Hand zu nehmen, wenn etwas nicht so läuft wie ich das möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 40 SSW.....

Hallo Mädels, Der Endspurt ist eingeläutet. Nach den Wehen die ich jeden Abend habe, könnte man meinen es geht jeden Moment los. Da hat man Wehen im Abstand von ca 10-13 Minuten, geht in die Wanne ( ), dann sind ...

von Joschi, 40. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Ich hibbel schon....heute 40. SSW...

.... könnt ihr euch noch erinnern? Sst. Hibbeln 12 Wochen lang. Jedem Ultraschall entgegengefiebert. Was wird es? Ist es gesund? Und nun? Letztes kinderfreies Wochenende oder auch nicht. Kann ja jederzeit losgehen..... Der Bus ist bald angekommen und wir haben gut ...

von RINA0209, 40. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.