Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koukla85 am 24.06.2017, 17:10 Uhr

40 Fieber und keine Besserung in Sicht :(

Hallo allerseits,

meinen Kleinen hat es nun zum ersten Mal so richtig erwischt. Mal Schnupfen und mal 1 Tag etwas Fieber hatte er ja schon aber nie wirklich extrem. Nun aber seit Mittwoch abends fing er an mit fiebern und immer rauf auf 40 (max war 40.2 bisher). Haben dann Paracetamol gegeben, dann gehts mal runter eine Weile und dann wieder hoch nach paar Stunden. Freitag gings dann ins Krankenhaus zum Check, soweit war er aber noch gut drauf wenn Fieber runter ging wurde gespielt, gegessen und gelacht. Nun ist auch die Nase total versetzt und er hat arge Problem beim Atmen, also versuchen wir immer zu reinigen. Und seit heute ist auch sein Appetit weniger, und muss immer in kleinen Portionen Trinken geben. Fieber kommt und geht. Hat wohl einen viralen Infekt laut Arzt, aber wenn bis morgen Fieber immer wieder hoch geht sollen wir nochmal ins KH und dann wird Bluttest gemacht. Das wollt ich doch gern vermeiden, der Arme leidet schon so genug ... :( Muss mir dann schon immer die Tränen unterdrücken, will ja stark sein und ihm Mut machen! Schlafmangel macht aber auch noch emotionaler...

Hier gabs doch auch schon ein paar Mamis wo die Kleinen mehrere Tage hohes Fieber hatten, oder? Wie ist das bei euch verlaufen? Wie lange ging das? Wir geben momentan abwechselnd Ibuprofen und Paracetamol im 4 Stundentakt seit gestern (laut KH Vorgabe). Finds schon krass so viel in so ein kleines Wesen aber 40 ist halt einfach zu hoch und nicht mehr nur einfaches Fieber.

Sorry fürs zutexten, aber wollt mal hören wer da auch schon durch ist und wie die Kleinen so drauf waren, ob noch irgendwas geholfen hat - auch für die Nase (außer absaugen und Kochsalzlösung).

Danke schon mal!!

 
5 Antworten:

Re: 40 Fieber und keine Besserung in Sicht :(

Antwort von Holatriodelo am 24.06.2017, 20:24 Uhr

Fieber hatten wir schon ein paar mal länger aber nie höher als 38,6. 40 ist ja schon wirklich richtig hoch. Hoffentlich erholt er sich bald!

Wir hatten ganz früh einen schlimmen Magen Darm, da hat er alles erbrochen, ging auch drei Tage und da war er knapp zwei Monate alt. Da half auch nur abwarten und es hieß immer nichts geben außer Muttermilch und abwarten.

Nasensauger hast du vermutlich eh für den Staubsauger, den verwenden wir und der ist Gold wert. Ich hab einmal eine angeschnittene Zwiebel ins Schlafzimmer Gelegt. Hat gestunken und tränende Augen gemacht ;) aber vielleicht hilfst ja bei euch besser. Und mein kleiner legt mit mir im Bett und mit dem Kopf auf meinem Polster. So ist er leicht erhöht und das hilft auch beim Atmen. Und sonst weiß ich leider auch keinen Rat. Es wird sicher bald besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und keine Besserung in Sicht :(

Antwort von Mella1307 am 24.06.2017, 20:38 Uhr

Also zum einen eben das Absaugen mit dem Teil fürn Staubsauger und eben Nasenspray aber richtiges und nicht nur das Meersalzspray. Dann inhalieren, Englwurzbalm, Babix Inhalat ins Zimmer und Luftbefeuchter...
Bei Husten halfen Quarkwickel sehr gut. Gute Besserung. Kenn das. Des ist so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und keine Besserung in Sicht :(

Antwort von ausviermachfünf am 24.06.2017, 21:18 Uhr

Gute Besserung!!!!

Die Kleine hatte hoch Fieber bis 40,3 aber nur 48 Stunden, dann hatte sie nochmal ca. 1 Tag bis 39,5 und dann einige Tage 38 bis 39. Allerdings hatte sie nix, ausser wenn das Fieber so hoch war, komisch geatmet und hätte richtig schnellen Herzschlag bzw, man hat ihn ganz arg gespürt, sobald das Fieber runter ist, war auch alles in Ordnung.

Beim mittleren hatten wir mal das 3 Tage Fieber mit dem klassischen Ausschlag, auch 3 Tage über 40, allerdings ca 1 Woche vorher und 1 Woche danach trotzdem Temperatur bis 39-39,2. Das war damals so schlimm, weil er einige Lungenentzündungen Hatte und dort hatte er auch nix und ich dachte immer die Ärzte würden etwas übersehen.

Der Grosse hätte wenn über Haupt 2 bis 3x über 40 Fieber gehabt, aber das ging nie lange, vielleicht 1 bis 2 Tage. Er hat auch das beste Imunsytem von allen. Trotz die viele Sünden (Ernährungstechnisch)

Was alle 3 gemeinsam hatten mit dem hohen Fieber ohne weitere Symptome, es war immer im Sommer

Beim Schnupfen könnte ne aufgeschnittene Zwiebel helfen! Hab ich mal versucht, aber weil der mittlere bei uns schlief hab ich das nicht ertragen und mir wurde hundeelend.
Ich nutze nur noch Babix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und keine Besserung in Sicht :(

Antwort von Holatriodelo am 24.06.2017, 21:30 Uhr

Der Tipp mit dem luftbefeuchter ist gut. Hatte ich vergessen hat ihm gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber und keine Besserung in Sicht :(

Antwort von Koukla85 am 25.06.2017, 10:42 Uhr

Vielen Dank fürs Feedback! Da werd ich mal das mit Luftbefeuchter probieren und evtl auch mal eine Zwiebel aufschneiden. Heut war das Fieber mal runter bis 37 zum ersten Mal aber er bekommt nach wie vor regelmäßig Medizin. Morgen früh gehts dann wieder zum Arzt. Ich hoffe nur es bleibt runter konstant heute zumindest unter 39, ich will wirklich gern den Bluttest vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Jetzt fiebert sie auch noch…

Hallöchen an alle, Mein wahrgewordener Alptraum: Gestern (Donnerstag ) war der erste Tag seit Sonntag, an dem mein Mittlerer fieberfrei war. Endlich gehts hier bergauf dachte ich. Seit Sonntag messe ich auch bei Mini-Maus vorsichtshalber zweimal am Tag Temperatur, einfach ...

von Mamarama 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht es soweit gut. Bei mir hat sich seit gestern 38 Fieber eingestellt. Ich weiß, das klingt nicht nach hohen Temperaturen, dennoch fühle ich mich sehr komisch und verunsichert und frage mich, ob das normal ist oder ein Anzeichen, um zum Arzt zu ...

von Anni589, 6. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne Grund???

Mein Kleiner ist eher ein ruhiger und hat wirklich vorher nie so geschrien dass man nicht wusste wieso... gestern Nachmittag ab 15 Uhr hat er nur geweint und geweint nonstop... sah ziemlich nach Bauchschmerzen aus da er sich beim bauchfliegergriff etwas beruhigen lies und auxh ...

von Naschkatze1995 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Hallo zusammen, unser Mini hat am Samstag plötzlich Fieber bekommen, war aber sonst super drauf. Nachts und Sonntag wieder Fieber, fast 40 Grad, trotzdem hat er die meiste Zeit gespielt und war wie immer. Montag kam es dann nochmal nachmittags und nachts und seitdem ist Ruhe. ...

von EmyErdbeer 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...krank?

Ach Mädels... Hier läuft es wieder drunter und drüber der Papa ist 2 Wochen nicht da und nachdem ich den weinerlichen Maxi aus dem Bett heute morgen geholt habe dachte ich da stimmt doch was nicht.. Fieber gemessen - 38,1 Bis es vor 10 Minuten auf 38,8 gestiegen ist und er ...

von Foxie99 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzliches Fieber ohne weitere Symptome

Hallo ihr lieben, Seit heute früh hat mein Mäuschen Fieber und ich hab keine Ahnung wieso Zähne sind nicht zu sehen, kein Schnupfen, kein Husten, nix. Nur etwas müde und meckerig war sie heute, aber bei extrem schwülen 30 Grad draußen ...

von HellYeahhh 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo zusammen, hat jemand ein Ohrthermometer? Wenn ja - welches? Wir groß ist die Abweichung zur rektalen Messung? Ist es praktisch? Ich überlege, eins anzuschaffen..... Passenderweise habe ich gerade das Gefühl, dass die Große Temperatur hat (sie atmet auch ...

von blattlaus 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wir nehmen auch jeden Müll mit/ Fieber nach Impfung

Jetzt kann ich morgen den Hund zum Tierarzt bringen und operativ nen Zahn entfernen lassen. Ich habe einen sehr sensiblen Hund, der manchmal schlimmer wie ein kleines Kind ist. Hab morgen also 2, die mir die Ohren voll heulen und die ich tragen darf. Jetzt andere ...

von ausviermachfünf 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.